Ich gebe dir in allen Punkten Recht.Da ich noch nie ein Angel-Spieler gewesen, und von der Funktion bzw. der Verwendung der "Angel" in der 1.8 mittlerweile ziemlich genervt bin, begrüße ich es sehr, dass diese in der 1.9 keinen Rückstoß mehr verursacht. Jetzt kommen vielleicht einige mit: "Du kannst das einfach nicht". Richtig. Und ich will es auch nicht können. Denn für mich ist es immernoch eine Angel und kein PvP-Werkzeug. Genau so will ich nicht wie ein Bekloppter auf meine linke Maustaste hämmern, um jemanden besiegen zu können.
Zum Enderperlen-Cooldown sage ich: Man sollte es erstmal in einer Runde mit der 1.9 so wie sie ist ausprobieren. Dann kann man sich besser ein Bild machen. Bis dahin ist meine Meinung hier etwas gespalten. Einerseits hört das Gespamme mit den Enderperlen auf, wodurch man sich nicht mehr so leicht durch Wände oder Decken werfen kann, andererseits habe ich auch das Gefühl, dass die Enderperlen eine neue Mechanik erhalten haben (Flugkurve, Flugweite). Was an sich nicht schlimm ist, daran muss man sich aber vermutlich stark gewöhnen.
Ich weiß zwar, dass die Enderperlen nicht nur gewöhnungsbedürftig sind, sondern der Cooldown auch noch erschwert, aber meiner Meinung nach bedeutet das nur, dass man besser zielen muss, was wieder Können und Spannung in die Sache bringt, ich würde aber nie so weit gehen zu sagen, es sei "unmöglich", oder gar "unspielbar". ._.