1.9 in AuraPlus :/

29 Aug. 2015
200
406
855
Heyho,

Da der Server ja überlegt ganz auf 1.9 umzuschalten, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Ist jetzt speziell an die Aura-Community gerichtet aber natürlich kann auch jeder andere seine Meinung in einen Beitrag verfassen. Was findet ihr was schwierig werden kann (Angel, etc) oder auch neue coole Funktionen mit sich bring?

Liebe Grüße Animal343

Hey animal
Solche fragen stelle ich mir auch, das mit dem langen hiten wäre ja noch das einte, es muss ja kein schsden anrichten aber solche sachen wie angeln u.s.w. stelle ich mir auch ziemlich schwer vor ev. Kommen da noch bälle zur auswahlt diese machen aber ja auch kein rüsti-schaden.. und mann kann sie, finde ich, schlechter im kampf benützen...

Halöle,

1.
Mal zur Angel. Ohne angel würde Aura für mich sehr schwer werden, weil ich einen etwas schlechteren Ping habe und also naja ohne Angel kann ich einfach nicht und die Lute die jetzt damit kommen das es durch den Cooldwon keinen Pingvorteil gibt irren sich da der Cooldown nicht für Stöcker gilt die ja in Aura verwendet werden.
2.
Ich habe auch auf dem 1.9 GommeHD.net beta Server Skywars gespielt und muss sagen das die Enderperlen komisch/anders fliegen als in der 1.8 ich habe das Gefühl sie fliegen nicht mehr so weit und auch mehr nach unten .

Das ist nur mein Gefühl ich weiß nicht ob es wirklich so ist.

Jaha, es gitbt auch ein Cooldown für Enderperlen und das wird sehr Schwer.
Das alles ist sehr schwer mit der 1.9 Spielbar, ich glaube wenn AuraPvP auf 1.9 geht werden viele Aura aufhören zu spielen.

Hey animal
Solche fragen stelle ich mir auch, das mit dem langen hiten wäre ja noch das einte, es muss ja kein schsden anrichten aber solche sachen wie angeln u.s.w. stelle ich mir auch ziemlich schwer vor ev. Kommen da noch bälle zur auswahlt diese machen aber ja auch kein rüsti-schaden.. und mann kann sie, finde ich, schlechter im kampf benützen...

Jap, Schneebälle wäre eine Lösung aber auch nicht die Beste.

Wenn dieser EP-Cooldown nicht entfernt wird, dann ist Aura ab der 1.9 QuickSG mit Knockback Stick. Es reicht einfach nicht 1 Perle pro Sekunde werfen zu können.

Sagen wir es kurz und knackig:

Es wird für uns alle eine Umstellung sein.. eine sehr schwere, vor allem, wegen der Angel und dem Cooldown.
Jedoch habe ich gehört, dass der Enderperlen Cooldown bei Aura entfernt wird, bin mir aber unsicher, ob das stimmt.
Mal schauen, was die Zukunft mit sich bringt!
Ich bin auf keinem Fall von der 1.9 überzeugt.. aber hey! Irgendwann ist eh 2.0 und 2.1 und was weiß ich noch was raus. Mit Neuerungen muss man leben. :^)

• Like
Reaktionen: Animal343
Heyho,

Da der Server ja überlegt ganz auf 1.9 umzuschalten, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Ist jetzt speziell an die Aura-Community gerichtet aber natürlich kann auch jeder andere seine Meinung in einen Beitrag verfassen. Was findet ihr was schwierig werden kann (Angel, etc) oder auch neue coole Funktionen mit sich bring?

Liebe Grüße Animal343
Ich fände es gut wenn man in Aura die angel benutzen könnte^^.

Ich hab mich ja eig. Überhaupt nicht informiert über die 1.9, aber leute überlegt mal, es ist möglich mit der 1,8 1.9 features einzustellen(timolia.de/1 vs. 1) dann gelingt es den gomme-developers bestimmt auch mit der 1.9 1.8 features zu installieren~.~ übrigens, spannendes thema animal, wäre nie darauf gekommen über das nachzudenken..

Also meiner Meinung nach ist die Angel besser geworden,
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr viele Schwierigkeiten haben!
Ich bin übrigens ein leidenschaftlicher AuraClassic und AuraPlus Spieler :)

Ich sehe in den ender perlen das größte Problem hab schon 1.9 skywars gespielt und habe mit den enderperlen nie getroffen da die irgendwie mehr nach unten fliegen

Ich finde das die Angel Spieler heranzieht zu gleich gut und auch schlecht. Denn es ist Praktisch wenn ein Gegner in der Arena Eckencampt. Doch es wird dann schon nervig wenn man die beim Drachen verwendet in dem man immer an den Rand läuft und wenn jemand zu dem Spieler kommt zieht der einen Runter. Genauso werden dann auch in Zukunft kämpfe auf Modern aussehen da die map nicht aus besonders großen Flächen besteht wird so gut wie jeder die Angel zum runterziehen häufiger verwenden als den Stick. Es ist allgemein dadurch nervig wenn Jemand am Rand steht man ihn selbst mit der Angel nicht runterspammen kann, aber er einen jeder Zeit runterziehen könnte. Naja habe mir bisher nur über die Angel gedanken gemacht.

Da ich noch nie ein Angel-Spieler gewesen, und von der Funktion bzw. der Verwendung der "Angel" in der 1.8 mittlerweile ziemlich genervt bin, begrüße ich es sehr, dass diese in der 1.9 keinen Rückstoß mehr verursacht. Jetzt kommen vielleicht einige mit: "Du kannst das einfach nicht". Richtig. Und ich will es auch nicht können. Denn für mich ist es immernoch eine Angel und kein PvP-Werkzeug. Genau so will ich nicht wie ein Bekloppter auf meine linke Maustaste hämmern, um jemanden besiegen zu können.

Zum Enderperlen-Cooldown sage ich: Man sollte es erstmal in einer Runde mit der 1.9 so wie sie ist ausprobieren. Dann kann man sich besser ein Bild machen. Bis dahin ist meine Meinung hier etwas gespalten. Einerseits hört das Gespamme mit den Enderperlen auf, wodurch man sich nicht mehr so leicht durch Wände oder Decken werfen kann, andererseits habe ich auch das Gefühl, dass die Enderperlen eine neue Mechanik erhalten haben (Flugkurve, Flugweite). Was an sich nicht schlimm ist, daran muss man sich aber vermutlich stark gewöhnen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop