@thepn und
@Vektorcrafter .
Ihr habt eig. beide Recht.
Der Spagat wie du Vektor ihn genannt hast wird immer größer. Und es wird bald mehr arbeit sein das aufrecht zu erhalten statt zu upgraden aber da hat wieder thepn recht da so was wirklich scheiß viel
arbeit ist. ABER : Wenn man weiter daran klammert wird der Server sterben wie shadowcore gesagt hat andere Server beißen in den sauren Apfel und upgraden und können dann auch wirklich fett mit den neuen Features arbeiten. Ich sags mal so :
Ja 1. Sau arbeit und Spieler die an der museumsreifen Version klammern werden nicht mehr spielen. = Weniger potenzielle Kunden für Ränge = Weniger Geld für den Server.
Aber 2. Wird ein moderner Server der die neuen Versionen richtig nutzt wieder neue Spieler ins Boot holen. = Mehr Spieler = Mehr potentielle Kunden = Ausgleich für die 1.8 Typen.
Vor allem die jüngeren Spieler die im Singleplayer mit einer hohen Version gestartet sind.
3. Hat thepn vll. Recht (Ich kenn mich nicht so mit programmieren
/coden aus. Deswegen Respekt an die, die es können.) das Mojang-Microsoft Mist mit den Code gebaut hat. (Ja Mojang existiert noch aber unter MS.)
Dass das Beta-BedWars nicht viel gespielt wurde, hat aber weniger damit zu tun, dass es nicht gut ankam, sondern vielmehr damit, dass die Spieler sich einfach nicht dafür interessiert haben, was mit den neuen Versionen möglich ist und wie es sich anfühlt mit ihnen zu spielen. Man wollte lieber weiter in der guten alten 1.8 tryharden anstatt sich mit der Zukunft des Spiels auseinanderzusetzen.
Ja das ist auch ein Problem...es liegt aber auch an manchen Tryhard-Youtubern die jüngeren Spielern ein "Vorbild" sind in "" weil sie so den Tryhardstil annehmen und somit im Netz der 1.8 kleben bleiben.
Ich geb dir da voll recht was den "Man wollte lieber weiter in der guten alten 1.8 tryharden anstatt sich mit der Zukunft des Spiels auseinanderzusetzen." Teil betrifft was auch wieder traurig ist wie wenig sich eigentlich machen für die Versionen geben wo Leute hart und lange dran sitzen.
ich persönlich benuzte hauptsächlich die 1.8, da ich die Schlaganimation der neuen Versionen hässlich finde (ja, die wurde verändert)
Wirklich? Ist mir nie aufgefallen. Für mich ist sie immer noch die selbe.
Aber ich denke mal der Hauptgrund für die meisten Spieler der Community, sich so gegen die neuen Versionen zu wehren ist das sie befürchten, dass Server das neue PvP-System einführt (was ich persönlich sogar schön fände, weil es mal etwas anderes ist, als dieses langweilige grobe aufeinanderkloppen), was aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall wäre, da dies ja serverseitig verhindert werden kann.
Ja das denke ich auch....aber man kann sogar mit VANILLA Commands den Delay auf Null reduzieren!!!!111

(Hier ein beispiel Command für ein Schwert ohne Delay. /give @p minecraft:diamond_sword 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.attackSpeed",Name:"generic.attackSpeed",Amount:1111,Operation:0,UUIDLeast:689044,UUIDMost:405225}]} )
Das in den Klammern hätte von mir kommen können.
Es gibt aber in den neuen Versionen doch schon einige neue Blöcke oder Items, mit denen man mehr an Maps machen könnte oder auch mit den neuen Items komplett neue Spielmodi entwickeln könnte, die aktuell einfach unmöglich sind. Also ich denke schon, dass es nicht schlecht wäre, würde so langsam auf ein Update auf die neusten Versionen hingearbeitet werden, da dies einfach einige neue Türen öffnen würde, die dem Server neuen schwung verpassen könnte.
[/QUOTE]
Bestätige ich absolut. Jede Version wird angenommen wie ein Segen. Macht in den höheren Versionen auch viel viel mehr Spaß, da man sich deutlich kreativer austoben kann.
Eindeutig fast der selbe Kommentar und ich kann euch 2 nur Recht geben...
Sicher verstehe ich das Argument, dass es extrem aufwendig ist, einfach mal so einen Server in eine neue Version umzucoden. Ich denke aber, wenn man sich auch von contenttechnischer Seite stets darum bemüht, in Zukunft auch only 1.12+ Spielmodi mit völlig neuen Features (und die bieten neue Versionen schließlich reichlich) zu releasen, wäre das schon mal sehr lobenswert.
Genau. Dieses Argument ist da und wird auch nicht verschwinden aber... ich frage euch.. wenn es euer Server wäre... wär diese Arbeit euch wert?
Ende des langen Posts.
-Titus.