1.8... 1.8... 1.8... 1.8... 1.8... ARGH!!!111elf

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
666
2.365
1.155
21
München/Munich
Hallo.

Nun mal echt...was macht die 1.8 so attraktiv? Wo im vergleich zb die 1.9 und höher stabiler sind. Oder es mehr tolle Inhalte, Items, Dungeons, etc. gibt.
Das ist dieses mal keine Frage ans Team sondern an die Spieler...was ist an der 1.8 so toll???

1.8 Kampfsystem? Kann mit Plugins in der 1.9+ umsetzen.
Da der Svr auf der 1.13.2 läuft bin ich mir sicher das das schon drauf ist.

Labymod? Gibt es auch in der 1.12.2.
Was ist an dieser uralten Version so toll?
Liegt es daran das es die letzte richtige Version von der Firma Mojang ist? Bevor sie von MS gekauft wurden.
Oder daran das manche nicht wissen wie man die Version wechselt?

Ich bin ratlos erklärt mal was macht die 1.8 so toll?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
-Titus.

Niiciii ja macht sinn.
Aber wenn man mal dort reinschaut merkt man das auch die MS-Mojang Versionen auch gut sind.

Und Sterntendo. Ja ab der 1.13+ geht es los mit neuen Monstern.
Aber bis zur 1.12 sind nur Shulker da. (Und die kann man nicht wie n Zombie schnetzeln. xD ABER sie trifft man auch erst am Ende des Spiels.)

Niiciii ja macht sinn.
Aber wenn man mal dort reinschaut merkt man das auch die MS-Mojang Versionen auch gut sind.

Und Sterntendo. Ja ab der 1.13+ geht es los mit neuen Monstern.
Aber bis zur 1.12 sind nur Shulker da. (Und die kann man nicht wie n Zombie schnetzeln. xD ABER sie trifft man auch erst am Ende des Spiels.)
Es gab einige Versuche, den Server auf die 1.9+ upzugraden, beispielsweise gab es mal 1.12 Beta BedWars, wo es u.A. das neue Kampfsystem gab uvm. Doch von der Community wurde die 1.12. Version nicht wirklich angenommen geschweige gespielt. Auch das PvP System mit Plugins wieder zum 1.8 System umzugestalten, gestaltet sich als schwierig, nachdem man trotzdem einen ziemlichen Unterschied spürt. Doch nicht nur das PvP System müsste angepasst werden, laut Klaus gibt es auch einige andere Fehler, die nicht so leicht zum Beheben sind. Und nachdem alle anderen Server auch hauptsächlich auf der 1.8 sind, würde ein Umstieg nur einen Spielerverlust bedeuten. Wobei ich auch anmerken muss, dass höhere Versionen für die Builder ein Traum wären, nachdem es gefühlt unzählige neue Blöcke gibt. Trotzdem kann ich dir nur empfehlen abzuwarten, nachdem es angeblich in der 1.15. wesentliche Änderungen am PvP System geben wird.
Btw, gab es schon ziemlich oft so eine Diskussion, kannst dir ja gerne mal andere Threads durchlesen (Suchfunktion hilft) um dir darüber mal ein Bild zu machen ^^

Merci Dadi1 für die Antwort.

Ja. Ich weiß ein 1.9 Upgrade ist schwierig, zeitaufwendig, und bedeutet das Spieler nicht mehr so wirklich hier spielen werden. Auf jedenfall die 1.8er.
Ich weiß was für einen Effekt das hätte. Ich hab aber auch die Thread nur geöffnet weil ich eig. wissen wollte was an der 1.8 so toll ist...aber irgentwann müssen sie halt den schmarn auch aufgeben...klar zb die 1.7 ist immer noch die Hauptversion für Mods keine Zweifel. (Tbh...ich finde das 1.8 Combatsystem selbst nicht so...will soll man sagen...kreativ einfach nur einprügeln bis das Monster/der Spieler in Gras beißt.)

Aber...ich hab da noch einen Kritikpunkt...den ich wohl auch in früheren Threads angesprochen habe...Eisengitter/Glasscheiben wenn man in der 1.9+ da kleben bleibt bleibt man da auch und es ist übel vor allem dann in PVP. Da wie man schon weiß einzelne Gitter/Scheiben in 1.8/1.9 verschieden sind.

Wobei ich auch anmerken muss, dass höhere Versionen für die Builder ein Traum wären, nachdem es gefühlt unzählige neue Blöcke gibt.

Nicht nur das auch spezielle Baumethoden sind damit möglich ein gutes Bsp sind zb Falltüren. (Nuff said. Weil eine genau erklärung länger wäre als ein Buch von Goethe. :p)

Naja kommen wir zum schluss...hab ihr etwas in dieser richtung vor wenn die 1.15 (ETA 2972 Years. :p)
verfügbar ist? Denn so hab ich es herausgelesen.

Schönen Mittag noch.
-Titus.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Tbh...ich finde das 1.8 Combatsystem selbst nicht so...will soll man sagen...kreativ einfach nur einprügeln bis das Monster/der Spieler in Gras beißt.)
Kann dir da nur zustimmen, aber es ist meiner Meinung trotzdem noch angenehmer, als wenn man jetzt beim Kämpfen wegen dem Cooldown einschläft. Finde das 1.9er System jetzt auch nicht wirklich besser, wenn wir uns jetzt nur auf den Multiplayer Bereich beziehen. Hoffe das ändert sich dann mit der nächsten Version
Naja kommen wir zum schluss...hab ihr etwas in dieser richtung vor wenn die 1.15 (ETA 2972 Years. :p)
verfügbar ist? Denn so hab ich es herausgelesen.
Es gibt zwar Spekulationen, aber noch kein festes Datum, möglicherweise erst Anfang 2020. Aber mal sehen wie es sich nach dem Release von der 1.14 entwickelt
Eisengitter/Glasscheiben wenn man in der 1.9+ da kleben bleibt bleibt man da auch und es ist übel vor allem dann in PVP. Da wie man schon weiß einzelne Gitter/Scheiben in 1.8/1.9 verschieden sind.
Falls du das Kleben bleiben auf Gomme meinst, wenn du beispielsweise mit der 1.12 joinst - nachdem sich ja die Eisengitter und Glasscheiben geändert haben, ist es nicht mehr richtig mit dem derzeitigen Anticheat kompatibel, weshalb du in den höheren Versionen darauf geflagt wirst. Leider released konsolas (der Entwickler vom Anticheat) keine neuen Versionen von AAC, wo er das vielleicht fixt, weshalb der Fehler wahrscheinlich noch länger aufrecht bleiben wird

@STERNTENDO
Tach, gefühlt mögen sie zäher sein als der Drache selbst aber hier mal ein paar Infos/Tipps.

Creeper haben wie in der 1.8 : 20HP und 0 Rüstung.
Es kommt drauf an ob du den Cooldown des Schwertes berügsichtigst wenn der nicht abgelaufen ist wenn du angreifst machst du nur 1 Schaden. :)

Tipp : Schlag ihn renn weg bis der Cooldown abgelaufen ist und dann wieder angreifen also HIT-AND-RUN Taktik bei Creepern in der 1.9+ nutzen. 1.9 Kampfsystem ist taktischer als das draufgekloppe in der 1.8.
^_^

Wenn du Creeper am beginn des Spiels effektiv killen willst nimm ne Holzaxt (7Dmg in 1.9.) und dann HIT-AND-RUN Taktik.

Schönen Tag noch.
-Titus.

@Dadi1

Hallu.

Kann dir da nur zustimmen, aber es ist meiner Meinung trotzdem noch angenehmer, als wenn man jetzt beim Kämpfen wegen dem Cooldown einschläft. Finde das 1.9er System jetzt auch nicht wirklich besser, wenn wir uns jetzt nur auf den Multiplayer Bereich beziehen. Hoffe das ändert sich dann mit der nächsten Version

Ja...da haben sie auch wieder Recht. Aber es ist auch wieder LW wenn man nur draufkloppt. Ja man mag zwar halb einpennen beim Cooldown ABER man muss sich dann aber auch dann gedanken machen ob du das klassische Schwert oder eine Axt nutzt. Es ist allgemein taktischer als das alte.

Falls du das Kleben bleiben auf Gomme meinst, wenn du beispielsweise mit der 1.12 joinst - nachdem sich ja die Eisengitter und Glasscheiben geändert haben, ist es nicht mehr richtig mit dem derzeitigen Anticheat kompatibel, weshalb du in den höheren Versionen darauf geflagt wirst. Leider released konsolas (der Entwickler vom Anticheat) keine neuen Versionen von AAC, wo er das vielleicht fixt, weshalb der Fehler wahrscheinlich noch länger aufrecht bleiben wird

Es ist allgemein nervig bei Maps mit vielen Scheiben wie zb Dragons 8x4 Bw.
(Glaßscheiben und Eisengitter das Spinnennetz Gomme's. :p [Für 1.9+])
Nun dann halte ich mich halt von Maps mit Gittern und Scheiben fern. ;)

Danke für die Antworten auf die Fragen.

Schönen Tag noch.
-Titus.

• Like
Reaktionen: Skaptic
Ab 1.13 könnte das Problem mit Glas und Eisengitter wieder behoben sein, da ab dort der Server die Verbindungen dieser Items festlegt.

Mit der 1.15 soll ja das PvP nochmal geupdatet werden, ich bin gespannt was sie daraus machen, vielleicht sind die Leute ja dann endlich zufrieden und man kann endlich Updaten. Was viele eben auch vergessen ist dass wenn der Server auf 1.12.2 oder 13 wäre jeder die neuen Vorraussetzungen zum fighten hat, und nicht nur man selber damit klarkommen muss.
Skyblock auf Gomme ist ja only 1.12.2 dort wurde der Hitdelay deaktiviert, man merkt keinen unterschied zur 1.8 ehrlich gesagt, auch wenn man nur teilweise gegen Masse an Mobs kämpft, kein unterschied.

Grundlegend bin ich nicht abgeneigt mit jener Version zu spielen die sich nicht 1.8.x nennt und tiefer geht. Mich stört es seit Jahren als Developer an eine Version gebunden zu sein die A) schon mehr als vier Jahre alt ist, B) ich sehe wie alle anderen Server die neuen Versionen adoptieren und geilen Mist damit anstellen können und C) man kriegt das Gefühl als würde alles an einem vorbei rauschen und man kann nix dagegen machen.

Nun, jetzt muss man sich natürlich fragen wer hier die Schuld an dem ganzen Dilema trägt. Ist es die Community, GommeHD.net oder die YouTuber? Sicherlich hat der Eine mehr Schuld als der Andere aber wer nach einem Schuldigen sucht muss nur in einen Spiegel schauen. Wer verstanden hat was damit gemeint ist: Glückwünsche.

Es gibt aber auch die andere Seite der Medaille:

Viele Systeme müssen komplett neu gemacht werden, da man sie nicht so einfach auf die neue Version porten kann. Außerdem wurde seitens des Mojang Codes teilweise echt Mist gebaut (CustomEntities). Wenn wir mal eben auf die neuste Version upgraden würden, müsste man ein komplett neues Replaysystem schreiben und dafür sorgen, dass das alte ebenfalls unterstützt wird, sonst können wir direkt alle Hacker entbannen. Ich wüsste nicht, wie man das mal so eben machen könnte.

Ich wüsste nicht, wie man das mal so eben machen könnte.
Aber ist das nicht genau der Fehler gewesen, dass man so lange auf der 1.8 geblieben ist?? Denn die bisherige Entwicklung der Spielmodi fand jetzt immer für 1.8 statt.
Mittlerweile gibt es (fast) die 1.14. und dass sich der Server natürlich in dieser Zeit weiterentwickelt, war abzusehen. Dann ist es nur eine logische Konsequenz, dass der Spagat zwischen der Server-1.8 und der aktuellesten MC-Version immer größer wird und es somit auch immer mühsamer wird, diesen Unterschied irgendwann zu überbrücken. Ich würde glatt sagen: selbst schuld!

Vielleicht wäre ein 1.13 Sub-Server die beste Variante, auf den man nach und nach die Spielmodi überführt, die 1.13-ready gemacht worden sind. Dann werden wir ja sehen, wie groß die Wechsel-Tendenz der Spieler ist. Man muss nur ordentliche Anreize setzen.

Ich bin es ehrlich gesagt auch mittlerweile leid, immer dieses 1.12er-Bedwars-Argument zu hören... Ja, ihr habt es ausprobiert und es kam nicht sonderlich gut an. Aber ist es fair, diese schon eine Weile zurückliegende Erfahrung jetzt für alle Ewigkeit als DAS Totschlag-Argument zu verwenden, sobald mal wieder die Diskussion aufkommt? Genauso wie das 1.9er-Kampfsystem nicht immer nur als Argument genutzt werden kann.
Vor 30-40 Jahren fanden auch alle die Braunkohle und Diesel-Autos gut. Ich möchte DEN Politiker sehen, der jetzt behauptet: "Was wollt ihr denn, früher fandet ihr es auch toll. Wir fahren jetzt also weiter mit Diesel-Autos."

Dass das Beta-BedWars nicht viel gespielt wurde, hat aber weniger damit zu tun, dass es nicht gut ankam, sondern vielmehr damit, dass die Spieler sich einfach nicht dafür interessiert haben, was mit den neuen Versionen möglich ist und wie es sich anfühlt mit ihnen zu spielen. Man wollte lieber weiter in der guten alten 1.8 tryharden anstatt sich mit der Zukunft des Spiels auseinanderzusetzen. Jetzt, wo das Spiel innerhalb von gut einem Jahr massiv an Spielern verloren hat, sucht man einen Schuldigen für die zunehmende Eintönigkeit und schiebt die Schuld auf den Server, er hätte ja nichts dafür getan – Stichpunkt: in den Spiegel schauen, wie shadowcore es so nett formuliert hat.

Sicher verstehe ich das Argument, dass es extrem aufwendig ist, einfach mal so einen Server in eine neue Version umzucoden. Ich denke aber, wenn man sich auch von contenttechnischer Seite stets darum bemüht, in Zukunft auch only 1.12+ Spielmodi mit völlig neuen Features (und die bieten neue Versionen schließlich reichlich) zu releasen, wäre das schon mal sehr lobenswert.

Auch wenn dabei immer das Argument aufkommt, dass viele 1.8 Spieler sich nicht auf die neuen Versionen einlassen werden und als User verloren gehen, möchte ich doch daran erinnern, dass sich der Server durch einen Umstieg auch Usern, die bereits seit Ewigkeiten auf den aktuellsten Versionen spielen – und vor denen er sich bisher größtenteils verschlossen hat – öffnet und auf diesem Wege ganz neue User dazubekommen kann, vorausgesetzt er erreicht sie auch – Stichpunkt: Public Relations.

Hey,
ich persönlich benuzte hauptsächlich die 1.8, da ich die Schlaganimation der neuen Versionen hässlich finde (ja, die wurde verändert) und wechsle eigentlich nur für SkyBlock die Version.
Aber ich denke mal der hauptgrund für die meisten Spieler der Community, sich so gegen die neuen Versionen zu wehren ist das sie befürchten, dass Server das neue PvP-System einführt (was ich persönlich sogar schön fände, weil es mal etwas anderes ist, als dieses langweilige grobe aufeinanderkloppen), was aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall wäre, da dies ja Serverseitig verhindert werden kann.
Ein weiteres Problem wäre ja, wie bereits von anderen geschrieben, die Kompatiblität. Es wurde mit den neuen Versionen auch einiges geändert, was zu Problemen führen könnte. Daher müssten einige Systeme teilweise (oder sogar komplett) neu Programmiert werden, was sich nicht wirklich lohnt.

Es gibt aber in den neuen Versionen doch schon einige neue Blöcke oder Items, mit denen man mehr an Maps machen könnte oder auch mit den neuen Items komplett neue Spielmodi entwickeln könnte, die aktuell einfach unmöglich sind. Also ich denke schon, dass es nicht schlecht wäre, würde so langsam auf ein Update auf die neusten Versionen hingearbeitet werden, da dies einfach einige neue Türen öffnen würde, die dem Server neuen schwung verpassen könnte. Dennoch sollte man auch immer noch bedenken, dass dies eine menge Arbeit ist.

Wie du schon erwähnt hast, war das die letzte Version, welche von der Seite Mojangs kam. Da sich MS so weit ich weiss, über ein Jahr Zeit liess für ein weiteres Update, haben sich viele Spieler an die 1.8 gewöhnt.

Microsoft war meines Wissens bereits für die 1.8 schuld und nicht erst ab der 1.9.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: WasserKissen
Heeyyy

Ich benutze persönlich die 1.12.2 weil es da mehr gibt. Blöcke und neue Tiere und so.
Ich weiß das viele Server Angst davor haben auf die 1.8 zu schalten da die Spieler die 1.8 mehr mögen aber nein! Die Spieler sollten sie mal an die 1.9+ gewöhnen sonst werden alle Server auf der 1.8 bleiben. Natürlich ist das bungeecord aber die Hauptversion ist 1.8. Was ist so toll an der mit OldCombatMechanics hast du ja den delay der 1.8. In der 1.9 wäre vielleicht dank der neuen delay keine Killaura mehr möglich. Ich bin mir nicht Sicher aber es gibt ja die Delay und wenn man die Delay nicht beachtet dann macht man ja kaum damage. Nur wenn man OldCombatMechanics installiert dann geht killaura wahrscheinlich. Also BITTE macht die Server auf 1.9 und noch ein Vorschlag für Privatserver. Vielleicht sollte man wie bei der Cloud auswählen können welche Version man machen will. Aber man macht sich ja eh immer sogar wegen dem delay aber es gibt Plugins die das fixen. Und meiner Meinung kann der Server mal für 1Woche oder länger in den Wartungsmodus für die Änderung.

MFG EZYYYY

• Like
Reaktionen: TitusX_MC
@thepn und @Vektorcrafter .

Ihr habt eig. beide Recht.
Der Spagat wie du Vektor ihn genannt hast wird immer größer. Und es wird bald mehr arbeit sein das aufrecht zu erhalten statt zu upgraden aber da hat wieder thepn recht da so was wirklich scheiß viel
arbeit ist. ABER : Wenn man weiter daran klammert wird der Server sterben wie shadowcore gesagt hat andere Server beißen in den sauren Apfel und upgraden und können dann auch wirklich fett mit den neuen Features arbeiten. Ich sags mal so :
Ja 1. Sau arbeit und Spieler die an der museumsreifen Version klammern werden nicht mehr spielen. = Weniger potenzielle Kunden für Ränge = Weniger Geld für den Server.
Aber 2. Wird ein moderner Server der die neuen Versionen richtig nutzt wieder neue Spieler ins Boot holen. = Mehr Spieler = Mehr potentielle Kunden = Ausgleich für die 1.8 Typen.
Vor allem die jüngeren Spieler die im Singleplayer mit einer hohen Version gestartet sind.
3. Hat thepn vll. Recht (Ich kenn mich nicht so mit programmieren
/coden aus. Deswegen Respekt an die, die es können.) das Mojang-Microsoft Mist mit den Code gebaut hat. (Ja Mojang existiert noch aber unter MS.) :o

Dass das Beta-BedWars nicht viel gespielt wurde, hat aber weniger damit zu tun, dass es nicht gut ankam, sondern vielmehr damit, dass die Spieler sich einfach nicht dafür interessiert haben, was mit den neuen Versionen möglich ist und wie es sich anfühlt mit ihnen zu spielen. Man wollte lieber weiter in der guten alten 1.8 tryharden anstatt sich mit der Zukunft des Spiels auseinanderzusetzen.

Ja das ist auch ein Problem...es liegt aber auch an manchen Tryhard-Youtubern die jüngeren Spielern ein "Vorbild" sind in "" weil sie so den Tryhardstil annehmen und somit im Netz der 1.8 kleben bleiben. (facepalm)

Ich geb dir da voll recht was den "Man wollte lieber weiter in der guten alten 1.8 tryharden anstatt sich mit der Zukunft des Spiels auseinanderzusetzen." Teil betrifft was auch wieder traurig ist wie wenig sich eigentlich machen für die Versionen geben wo Leute hart und lange dran sitzen. :'(

ich persönlich benuzte hauptsächlich die 1.8, da ich die Schlaganimation der neuen Versionen hässlich finde (ja, die wurde verändert)

Wirklich? Ist mir nie aufgefallen. Für mich ist sie immer noch die selbe. :D

Aber ich denke mal der Hauptgrund für die meisten Spieler der Community, sich so gegen die neuen Versionen zu wehren ist das sie befürchten, dass Server das neue PvP-System einführt (was ich persönlich sogar schön fände, weil es mal etwas anderes ist, als dieses langweilige grobe aufeinanderkloppen), was aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall wäre, da dies ja serverseitig verhindert werden kann.

Ja das denke ich auch....aber man kann sogar mit VANILLA Commands den Delay auf Null reduzieren!!!!111:(
(Hier ein beispiel Command für ein Schwert ohne Delay. /give @p minecraft:diamond_sword 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.attackSpeed",Name:"generic.attackSpeed",Amount:1111,Operation:0,UUIDLeast:689044,UUIDMost:405225}]} )

Das in den Klammern hätte von mir kommen können.;)

Es gibt aber in den neuen Versionen doch schon einige neue Blöcke oder Items, mit denen man mehr an Maps machen könnte oder auch mit den neuen Items komplett neue Spielmodi entwickeln könnte, die aktuell einfach unmöglich sind. Also ich denke schon, dass es nicht schlecht wäre, würde so langsam auf ein Update auf die neusten Versionen hingearbeitet werden, da dies einfach einige neue Türen öffnen würde, die dem Server neuen schwung verpassen könnte.

[/QUOTE]

Bestätige ich absolut. Jede Version wird angenommen wie ein Segen. Macht in den höheren Versionen auch viel viel mehr Spaß, da man sich deutlich kreativer austoben kann.

Eindeutig fast der selbe Kommentar und ich kann euch 2 nur Recht geben...:like:

Sicher verstehe ich das Argument, dass es extrem aufwendig ist, einfach mal so einen Server in eine neue Version umzucoden. Ich denke aber, wenn man sich auch von contenttechnischer Seite stets darum bemüht, in Zukunft auch only 1.12+ Spielmodi mit völlig neuen Features (und die bieten neue Versionen schließlich reichlich) zu releasen, wäre das schon mal sehr lobenswert.

Genau. Dieses Argument ist da und wird auch nicht verschwinden aber... ich frage euch.. wenn es euer Server wäre... wär diese Arbeit euch wert?

Ende des langen Posts.
-Titus.

• Like
Reaktionen: CuzImEzy

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop