1.20 Gommunity - Größter Reinfall!

Wie findest du Gommunity 1.20?( Mit Kotl)


  • Umfrageteilnehmer
    117

GodUsopp

Mitglied
11 Juni 2016
27
66
668
20
---------
Heyho liebe Lesende,

Eure Meinung ist gefragt: Wie findet ihr das Update des Spielmodus Gommunity, bei dem von Version 1.8 auf Version 1.20 gewechselt wurde?

Meiner Meinung nach ist die Map an sich schöner geworden durch die vielfältige Anzahl neuer Blöcke, die es in Version 1.8 nicht gab. Zudem können jetzt auch neue, coole Jump and Runs gebaut werden. Das waren jedoch auch schon die positiven Aspekte.

Die negativen Aspekte überwiegen für mich. Wenn ein Spieler das Wort "Gommunity" hört, denkt er zuerst an die guten alten Zeiten mit den Screenboxen ;), aber auch ganz besonders an KOTL - King of the Ladder - was mit Version 1.20 komplett zerstört wurde. Was genau wurde zerstört? Kurze Erklärung: KOTL ist das PvP-Herzstück der Gommunity, wo viele Spieler sich "dauerkillen" und ihren Spaß finden. Dieser wird jetzt nicht mehr ermöglicht, da Version 1.20 den PvP-Hitdelay von 1.9 wieder einführt. Es ist zwar immer noch möglich, PvP damit zu betreiben, aber ob das Spaß macht, ist eine andere Frage (was sich deutlich bemerkbar macht, wenn ihr euch zu KOTL teleportiert).

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Jeder hat seine eigene Meinung, und es sollte bitte sachlich bleiben, wobei jede Meinung zu respektieren ist.

In diesem Thread findet ihr eine Abstimmung.

Alles Gute euch,

Tschüss,

GodUsopp - BESTER GENSHIN IMPACT SPIELER!!!! /friend add GodUsopp hihi
 

SouthTM

Mitglied
3 Jan. 2015
263
6
859
980
23
Österreich
Kurze Erklärung: KOTL ist das PvP-Herzstück der Gommunity, wo viele Spieler sich "dauerkillen" und ihren Spaß finden. Dieser wird jetzt nicht mehr ermöglicht, da Version 1.20 den PvP-Hitdelay von 1.9 wieder einführt. Es ist zwar immer noch möglich, PvP damit zu betreiben, aber ob das Spaß macht, ist eine andere Frage (was sich deutlich bemerkbar macht, wenn ihr euch zu KOTL teleportiert).
King Of The Ladder

Ab sofort findet der sportliche Schlagabtausch auf einem eigenen Gameserver statt, auf den man beim Betreten gesendet wird. Hier wird auch ein separater Chat genutzt.

Trotz 1.20-Upgrade setzen wir hier weiterhin auf das alte Kampfsystem ohne Cooldown.

Wenn man stirbt, spawnt man außerdem sofort am Spawn von King of the Ladder und der Deathscreen wird wie in BedWars übersprungen.
Also keine Ahnung woher du die Information beziehst. :$
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
121
4
981
865
der TTT alltop
discord.com
Hey,
also auch die neuen dropper sind cool und viele neue Befehle, die einfach geiler sind. Allgemein mehr Möglichkeiten auch für die Zukunft sind cool, genaueres kann man sich ja durchlesen, aber da sind weitaus mehr positive Aspekte meiner Meinung nach.
Man sieht auch in dem Beitrag mit den Neuigkeiten, dass das PVP das alte bleibt in KOTL. Hab auch extra geschaut, das pvp ist gleich. Daher macht das Argument wenig Sinn und hätte man sich das richtig durchgelesen, hätte man es auch gecheckt. Daher check ich deinen negativen Punkt nicht und bin Fan der 1.20 Gommunity.
LG Ventrax
 

GodUsopp

Mitglied
11 Juni 2016
27
66
668
20
---------
Da viele hier meinen, das PvP sei gleich geblieben, möchte ich eine kurze Stellung dazu nehmen.

Ich weiß nicht, welches Kotl ihr da spielt, aber bei mir ist es anders und bei meinen Freunden auch?:thinking:
Und ja, ich finde die neuen Dropper sind auch cool, aber das kannst du in 1.8 auch spielen. Daher finde ich dein Argument nicht so überzeugend, dennoch gilt:

Danke für die Meinung:like:
 
Zuletzt bearbeitet:

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
Der Hitdelay ist aus. Es ist selbstverständlich, dass 1.8 PvP in der 1.20 trotzdem anders ist als in der 1.8
 
  • Like
Reaktionen: Fxntom

waphe_

Mitglied
23 Aug. 2023
18
23
178
Nordseite
discord.gg
Heyho!
Overall empfinde ich das Gommunity Update als gut. Bezüglich des Hit-Delays muss man jedoch sagen - Es ist nun ein Teil Minecrafts, ob man es gut findet oder nicht. Ob deaktiviert oder nicht. Und wie @shrobbyy bereits schrieb: Selbstverständlich, dass es unterschiede zwischen diesen Versionen gibt. Aber ist das schlimm?
Meiner Wahrnehmung nach ist das "beschweren" über die Veränderungen von PvP-Systemen in den meisten Fällen vollkommen überflüssig, da man sich in kurzer Zeit daran gewöhnen wird, außer man ist bockig und stellt sich quer, just like a little child. Ausgenommen es sind so radikale Veränderungen, dass das gesamte Spielerlebnis futsch ist, aber das wird wohl in den seltensten Fällen der Fall sein. Das sich Dinge verändern ist klar und essentiell, nur so kann es zu Fortschritten kommen.
Was ich damit nicht ausdrücken möchte ist, dass Kritik, etc. gegenüber Veränderungen nicht angebracht sei (und so würde ich die Beiträge hier bisher alle einstufen), jedoch habe ich von Freunden bereits einige plumpe Aussagen gehört, die mich daran erinnern, wie wenig konstruktiv und reflektiert viele hier sein können.

GaLiGrü <3
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
121
4
981
865
der TTT alltop
discord.com
Da viele hier meinen, das PvP sei gleich geblieben, möchte ich eine kurze Stellung dazu nehmen.

Ich weiß nicht, welches Kotl ihr da spielt, aber bei mir ist es anders und bei meinen Freunden auch?:thinking:
Was ist denn deiner Meinung nach anders? Man kann permanent durchhitten, ich persönlich spüre keinen Unterschied, hab extra gestern Abend nochmal getestet. 1.20 ist natürlich vom Feeling her anders als 1.8, aber pvp technisch nicht. Vielleicht ist das Knockback noch leicht anders, aber wenn es wie in TTT ist wurde das manuell angepasst, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass du allgemein mit 1.20 eif nicht klarkommst und das dein Problem ist. Das pvp ist ohne Cooldown, dagegen kannst du nichts sagen
LG
 
  • Like
Reaktionen: waphe_

102BOYZ

Mitglied
29 Aug. 2021
1
2
230
21
de.namemc.com
Also wenn man das neue Gommunity 1.20 Update nur schlecht findet oder als "Grösster Reinfall" bezeichnet, weil der FUN MODUS KOTL (King of the Ladder) nun auf das 1.20 PvP-System geupdated wurde, wobei der Cooldown deaktiviert ist und minimale Unterschiede zu 1.8 hat, dann weiß ich auch nicht, was bei euch los ist.
KOTL ist Leben deswegen!
 

bySyntoxYT

Mitglied
15 Okt. 2023
1
1
20
es ist doch fantastisch, keiner cheatet mehr und die gommunity sieht 10x besser aus, ihr müsst halt auch mal mit der zeit gehen
 
  • Like
Reaktionen: W1fu

SOLUMBUSKOTLKING

Mitglied
15 Okt. 2023
8
8
158
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider muss ich hier komplett das Gegenteil behaupten, das 1.20 Update ist alles andere als ein Reinfall

1. Die Version macht es deutlich schwerer Unerlaubte Clientmodifikationen zu benutzen, ich meine auf der 1.8 haben mindestens 60% LiquidBounce benutzt.

2. Der seperate Server macht das Cheaten um einiges schwerer, aufgrund des Replays System was ENDLICH hinzugefügt worden ist, alleine dass du diesen Cheaterfleck als PVP-Herzstück bezeichnest merkt man schon, dass du keine Ahnung hattest wie viele cheaten.

3. Das PVP-System hat keinerlei Cooldowns von der 1.20 übernommen, ich weiß nicht wie lange ihr noch immer auf den alten Versionen beharren wollt wie verrücke Barbaren, aber geht mal mit der Zeit mit.

4. Man merkt bereits, dass das 1.20 Update ein voller Erfolg ist, ich meine seit dem Update habe ich keinen einzigen Bot mehr in KOTL rummrennen sehen
und die ganzen DKler die gecheatet haben wurden somit ganz easy rausgefiltert.

5. Es ist eine RIESIGE erleichterung der Moderatoren dort, es waren 24/7 Moderatoren am Spectaten da es überwuchert von Cheatern war, wer das Gegenteil behauptet kennt sich ebenfalls nicht aus.

Auch wenn ich bestimmt hier wieder gesperrt werde, wünsche ich mir sehr für euch, dass ihr auf der 1.20 bleibt und euch nichts einreden lässt.
Erster Tag 1.20 Gommunity und trotzdem selbe Spielerzahlen #FCK1.8

In diesem Sinne,
Ciao Kakao
 
  • Like
Reaktionen: Dhavex und waphe_

GodUsopp

Mitglied
11 Juni 2016
27
66
668
20
---------
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider muss ich hier komplett das Gegenteil behaupten, das 1.20 Update ist alles andere als ein Reinfall

1. Die Version macht es deutlich schwerer Unerlaubte Clientmodifikationen zu benutzen, ich meine auf der 1.8 haben mindestens 60% LiquidBounce benutzt.

2. Der seperate Server macht das Cheaten um einiges schwerer, aufgrund des Replays System was ENDLICH hinzugefügt worden ist, alleine dass du diesen Cheaterfleck als PVP-Herzstück bezeichnest merkt man schon, dass du keine Ahnung hattest wie viele cheaten.

3. Das PVP-System hat keinerlei Cooldowns von der 1.20 übernommen, ich weiß nicht wie lange ihr noch immer auf den alten Versionen beharren wollt wie verrücke Barbaren, aber geht mal mit der Zeit mit.

4. Man merkt bereits, dass das 1.20 Update ein voller Erfolg ist, ich meine seit dem Update habe ich keinen einzigen Bot mehr in KOTL rummrennen sehen
und die ganzen DKler die gecheatet haben wurden somit ganz easy rausgefiltert.

5. Es ist eine RIESIGE erleichterung der Moderatoren dort, es waren 24/7 Moderatoren am Spectaten da es überwuchert von Cheatern war, wer das Gegenteil behauptet kennt sich ebenfalls nicht aus.

Auch wenn ich bestimmt hier wieder gesperrt werde, wünsche ich mir sehr für euch, dass ihr auf der 1.20 bleibt und euch nichts einreden lässt.
Erster Tag 1.20 Gommunity und trotzdem selbe Spielerzahlen #FCK1.8

In diesem Sinne,
Ciao Kakao
Hey,

Das war meine Meinung und ich hoffe sie hat dich nicht verletzt(was es offensichtlich tat :c) , aber gut jeder hat seine Meinung, deine ist harsch aber gehen wir es langsam an :-D
1. nunja, ich kenne viele clients die auf der Version 1.20 zu finden sind, außerdem gibt es immer noch etwas das sich autoclicker nennt :O
2. Das cheaten wird sicherlich nicht schwieriger( nicht schwerer... 1. schwer 2. schwieriger 3) aufgrund des Replay Systems? Das System findest du auch in FFA, und da sind mehr Hacker unterwegs als es in KOTL jemals Hacker gab :emoji_skull_crossbones:
3. Jetzt besteht halt das Problem, dass die Hacker von Kotl rübergegangen sind auf ffa :O

Mach dir einfach mal selbst ein Bild, wie es aktuell dort aussieht in FFA.


Aber danke für deine Meinung und einen schönen Tag wünsch ich dir
 

SOLUMBUSKOTLKING

Mitglied
15 Okt. 2023
8
8
158
1. nunja, ich kenne viele clients die auf der Version 1.20 zu finden sind, außerdem gibt es immer noch etwas das sich autoclicker nennt :O
Lieber Autoclicker als NoSwing KeepSprint KillAura Bots oder nicht?
2. Das cheaten wird sicherlich nicht schwieriger( nicht schwerer... 1. schwer 2. schwieriger 3) aufgrund des Replay Systems? Das System findest du auch in FFA, und da sind mehr Hacker unterwegs als es in KOTL jemals Hacker gab :emoji_skull_crossbones:
Mach dich erstmal nicht zum Obst der Woche, ebenfalls denke ich dass FFAHC demnächst auch auf die 1.20 Updated, wäre ja dumm wenn nicht dann hat man dort auch das Problem beseitigt
3. Jetzt besteht halt das Problem, dass die Hacker von Kotl rübergegangen sind auf ffa :O
Dort ist ein besseres Anticheat und Replays, somit können die Mods im nachhinein bannen nicht so wie in 1.8 KOTL

3 Punkte die in meinen Augen keinen Sinn ergeben
ggs
 
  • Like
Reaktionen: Dhavex und waphe_

IchBinDerSteven

Mitglied
22 Apr. 2021
3
8
238
19
image.png

man man man gomme
 
  • Haha
Reaktionen: bloodstvins

GodUsopp

Mitglied
11 Juni 2016
27
66
668
20
---------
Hey kurzes Update.

Mir ist aufgefallen, dass die "Gut"- Wähler hauptsächlich Teammitglieder sind, oder jene die in nahem Kontakt mit dem Team stehen.
Auf der anderen Hand überwiegt die Stimmen der "Nicht gut" Wähler.

Sehr interessant. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Teammitglieder sich für "Gut" entscheiden würden, aber nicht dass die Stimmen der "Nicht gut" überwiegen würde.

Mal sehen, es kann sich noch alles ändern:emoji_innocent:

LG GodUsopp BEST GENSHIN IMPACT PLAYER MU HA HAA (Furina Simp) :rage::rage:
 

SOLUMBUSKOTLKING

Mitglied
15 Okt. 2023
8
8
158
Sehr interessant. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Teammitglieder sich für "Gut" entscheiden würden, aber nicht dass die Stimmen der "Nicht gut" überwiegen würde.
Wenn da 3 Leute permanent durch die Gommunity rennen und sagen man soll Nicht Gut drücken, selbst wenn die nix mit kotl zu tun haben ist es doch klar, habs doch gestern sowie heute miterlebt xDDD Lachnummern
 

Kallecrafter

Mitglied
17 Okt. 2023
9
18
153
Also ich als wirklich Extrem OG Spieler(Spiele MC seit der 1.3er Version), finde das die Gommunity mich mit der 1.8 viel mehr Überzeugt hatte! Es ist Unnötig gewesen die Gommunity auf die 1.20 zu bringen, also mal ehrlich, The Dropper kann man auch genauso für die 1.8 raus bringen. Damit wird Gomme viele Spieler verlieren, nicht jeder PC oder auch MacBook verkraftet die 1.20(Kann ich mit meinem Laptop selbst bezeugen). Spiele deswegen gerade am PC. Auch wenn man den HitDelay von der 1.20 entfernt, ist es nicht das OG PvP von der 1.8 es ist trotzdem anders. Ich mag es tatsächlich auch lieber mit der 1.8 zu Spielen als mit der 1.20, es fühlt sich einfach vertraut an. Das einzige was ich Eventuell noch Okay finden würde, wäre einen zweiten Gommunity Server für die 1.8. Bin einfach jetzt von Gomme Enttäuscht. Ich glaube das es für mich mit der Gommunity für immer war.
 

Franzoesisch

Mitglied
15 Okt. 2023
2
5
155
Dude, die mit "Nicht gut" abgestimmt haben, denken auch, dass ihre ahh so geliebte FUN-Modus KOTL zerstört wurde, weils auf 1.20 geupdated wurde und jetzt das neue PvP-System haben, wobei trotzdem der COOLDOWN! für euch hobbylosen DKler deaktiviert wurde, damit ihr nicht herumheult, aber das tut ihr ja trotzdem - Da kann man euch echt nicht mehr weiterhelfen
Sehr nette, sowie kompetente Ausdrucksweise.. Ich hoffe, dass dein Kommentar gelöscht wird.
Schönen Abend dir noch!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop