1.16 Schwierige Entscheidung

  • Ersteller BR-L774Epkd-87JsYPQQ58cZ
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Das grösste Problem weshalb der Server nicht auf die 1.16 updaten wird, ist diese verwöhnte Community die null bereit ist sich auf was "neues" einzulassen. Das Kampfsystem, wenn man das überhaupt System nennen kann, ist zwar bequem aber da geht es null um Taktik und Köpfchen sondern nur um ein stumpfes Maustaste drücken... Da ist mir das 1.9+ System wesentlich lieber. Habe persönlich zwar auch einige Zeit gebraucht um mich umzugewöhnen, aber mittlerweile gehts klar.
Jedoch kann ich persönlich den Gomme Server durchaus verstehen weshalb man auf der 1.8 rumhängt und zwar schlichtweg weil es alle tun. Sollte ein Server updaten läuft er in Gefahr einen grossen Teil der Spieler zu verlieren (persönlich hätt ich nix dagegen, denn wer keine Änderungen akzeptieren will, soll halt in der 1.8 verrotten), welche dann potenziell zu einem anderen Server wechseln.
Nichts desto trotz sind die Möglichkeiten die bei einem Update immens. Man könnte einige neue Spielmodis kreieren und alte Updaten. Dann würden sich vielleicht auch mal wieder Spieler auf den Server verirren, welche keine Schwitzer sind.
Was halt ebenfalls gegen ein Update auf die 1.16 spricht ist die Serverperformance. Die 1.12 war die letzte Version mit einer einigermassen performanter Performance. Jedoch geht es seit der 1.15 auch da wieder leicht nach oben. Inwiefern das den Gomme Server und ihre Gamemodis betrifft, ist mir nicht bekannt.
Im allgemeinem würd ich mich freuen wenn sich der Server mal seit 5 Jahren wieder mal was macht, was nicht nur auf Schwitzen angelegt ist und vielleicht auch mal ein Risiko eingeht. Andererseits werden Spieler die nach der 1.9 den Server verlassen und gar nicht mehr oder nur noch sporadisch spielen, wohl nicht mehr zurückkommen auch wenn der Server updatet. Und ja dazu gehöre auch ich.
die 1.16 ist sehr performant, und man kann das alte kampfsystem serverseitig übernehmen, mit plugins, so kann man dann den hitcooldown rausnehmen, das alte essensregenerieren behalten, und schilder uncraftbar machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop