1.16 Schwierige Entscheidung

  • Ersteller BR-L774Epkd-87JsYPQQ58cZ
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BR-L774Epkd-87JsYPQQ58cZ

Unregistriert
Heyho Gomme-Forum
In der neuen 1.16 wird es ja ein neues Material geben mit dem man eine bessere Rüstung als Diamanten Rüstung und bessere Werkzeuge erstellen kann das würde bedeuten das sich viele Server vor eine Schwierige Wahl stellen müssen ignorieren sie die 1.16 oder gehen sie weg von allen Versionen darunter mich interessiert jetzt eure Meinung dazu und vor allem die des Gomme Team was wird in Zukunft mit den Servern passieren.


~Creep
 

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Wie man Gomme kennt, überlegt man mal wieder die Version zu wechseln.
Letzendlich wagt man aber den Sprung wahrscheinlich nicht und bleibt auf der alten 1.8 sitzen da die Hardcoreschwitzer dann wieder heulen wenn man die Version wechselt.

War aber genau so als man von der 1.7 auf die 1.8 gewechselt hat.
https://www.gommehd.net/forum/threads/1-8-update.344032/
alter wie der RIP Gomme einfach 40 likes hat xD
Es kommen so viele Probleme mit jeder neuen Version, glaube kaum das Gomme jemals wechseln kann
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Es kommen so viele Probleme mit jeder neuen Version, glaube kaum das Gomme jemals wechseln kann
Mehr Lines an Code, mehr potentielle Fehlerquellen.

Obwohl BedWars nun seit Jahren auf Gomme ist, hatte ich letztens einen Bug. Auch wenn nur marginal.
Nichts ist perfekt.

Nur wird die 1.8 sicherlich bei Gomme gefahren bis zum bitteren Ende. Aber naja, so lange es ihnen Geld einbringt, wieso auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Ist eine schwierige Frage. Einerseits würde es so langsam natürlich schon mal Zeit werden, dass der Server ein Update erhält. Die 1.8 läuft seit mittlerweile über 4 Jahren auf dem Gomme Server. Mit der 1.16 würde der Server also 8 Versionen hinterher hängen. Für neue Spieler macht das den Server natürlich nicht gerade besonders attraktiv und der Hintergrund, dass mittlerweile in allen Spielmodis die besseren Spieler für Anfänger quasi unschlagbar sind, macht es auch nicht gerade besser.
Andererseits denke ich aber auch, dass viele Spieler den Server verlassen würden, wenn es tatsächlich ein Update auf die 1.16 geben würde.
So etwas gab es vor mittlerweile über 5 Jahren schon einmal. Nachdem die Server von der 1.7 (welche für mich und viele Andere, die von damals an bis heute spielen, die beste Version war) auf die 1.8 gewechselt haben, gab es auf allen Servern einen drastischen Spielerschwund. Da damals allerdings sehr viele neue Spieler hinzugekommen sind, kam der Gomme Server erst zu 1.8 Zeiten in seine große Blütephase.
Der Hive Server allerdings, welcher damals in der gleichen Position war, wie der Gomme Server heute ist, hat sich von dieser Umstellung nie mehr so richtig erholt. Selbiges befürchte ich bei einer Umstellung auf die 1.16 jetzt auch. Die Massen von Spielern, die damals hinzu gekommen sind, gibt es heute schlicht weg nicht mehr.

Als letzten Punkt gibt es die Ungewissheit, welche natürlich immer eine Rolle spielt. Die 1.16 ist für alle Spieler eine komplette Umgewöhnung. Dies kann sowohl dazu führen, dass Spieler dem Server und auch generell Minecraft den Rücken zuwenden, aber andererseits auch dazu führen, dass es zu einem neuen Hype kommt, da alle Spieler wieder mehr oder weniger bei 0 im PvP Bereich anfangen müssen und Youtuber die neue Version pushen.

Man kann einfach schlecht vorher sagen, wie sich die Spieler und auch die YouTuber nach so einem großen Schritt verhalten würden.

Fazit: Ich denke ein Update könnte dem Server gut tun, aber alles zu seiner Zeit. Bevor der Server die Version wechselt, müssten erst einige Sachen wie OF, BSM oder AAC vorhanden sein - sonst geht das ganze mit ziemlicher Sicherheit nach hinten los. Sollten diese Voraussetzung erfüllt sein, könnte man wesentlich mehr aus dem alt bekannten Spielmodi rausholen und vor allem auch einiges neues umsetzen.

MfG: SilbernesGold
 
  • Like
Reaktionen: Bugrocks

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Es ist für Gomme als PvP Server erst sinnvoll zu updaten, wenn das neue PvP System eine weile lang in einer normalen Vollversion im Spiel vorhanden ist.
Als Beispiel; wenn die 1.17 das PvP Update ist, wäre es gut auf die 1.17 zu updaten, wenn die ersten 1.18 Snapshots vor der Tür stehen.
Eben damit der Server nicht nur auf einer Version läuft, sondern ein breiteres Spektrum abdeckt und die 1.17 Mod und Plugintechnisch gut abgedeckt und ausgearbeitet ist.

Edit: Was eben auch kritisch ist, der Server ist in seiner aktuellen Position auf das Replay System extrem angewiesen, das war in der 1.8 schon ein Meisterwerk, das ganze in den neuen noch unbekannten Versionen zu bringen ist ein eine sehr große Herausforderung.
Die 1.8 ist eben bis aufs letzte Detail für Entwickler schon bekannt und jeder weiß wie was funktioniert und man was zu machen hat.

auf die 1.8 gewechselt haben, gab es auf allen Servern einen drastischen Spielerschwund.
Das wurde übrigens schon in anderen Threads diskutiert, es gab genau 0 Spielerschwund, im Gegenteil, es kamen sogar noch mehr Spieler auf den Server und der absolute Spielerrekord von Gomme war erst in der Version 1.8 ^^


Die 1.9 wurde zurecht Boykottiert, 1.10 und 1.11 sind irrelevante Updates für die sich niemand interessiert hat.
Erst die 1.12 war wieder eine Überlegung wert, aber da ist ja immer noch das Kampfsystem der 1.9, selbiges gilt für die 1.13.

Die 1.14 ist von der Serverperformance her zu instabil und die 1.15 derzeut zu neu + sie enthält immer noch das Problem mit dem Kampfsystem.

Es wäre für Mojang sinnvoll, das neue Kampfystem in die 1.16 zu implementieren, also:
1.9: End + Kampfsystem Update
1.16: Nether + Kampfsystem Update
Aber mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
B

BR-L774Epkd-87JsYPQQ58cZ

Unregistriert
Das größte Problem wird Wahrscheinlich sein: was machen die größten Server wie Hypixel wenn die auf die 1.16 wechseln würden würde es wohl entweder zum ende kommen oder keiner würde mehr auf Servern wie gomme spielen wenn nämlich der größte Minecraft Server sich von der 1.8 abwendet haben Server wie Timolia,Hive,Mineplex und selbst Gomme ein großes Problem.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
@ILesaro da liegst du jetzt aber daneben. Hive hat in den ersten Wochen nach dem Wechsel auf die 1.8 mehrerer tausend Spieler verloren. Die 16000 Spieler Marke hat Hive danach nie wieder erreicht.
Auf Gomme kamen die besten Zeiten erst, als die 1.8 bereits draußen war, das ist richtig. Doch in den ersten Wochen der 1.8 gab es auch auf Gomme nur noch sehr wenige Spieler - ich denke das war auf dem Niveau der großen 2019er Krise.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Hive hat in den ersten Wochen nach dem Wechsel auf die 1.8 mehrerer tausend Spieler verloren. Die 16000 Spieler Marke hat Hive danach nie wieder erreicht.
Auf Gomme kamen die besten Zeiten erst, als die 1.8 bereits draußen war, das ist richtig. Doch in den ersten Wochen der 1.8 gab es auch auf Gomme nur noch sehr wenige Spieler - ich denke das war auf dem Niveau der großen 2019er Krise.
Wie es mit anderen Servern aussah, ehrlich gesagt kein Plan.
Ich kann nur für Gomme sprechen und kann dort zu 100% versichern, dort war NIE ein Spielerschwund, auch nicht in den ersten Wochen nach dem Update, da habe ich aktiv gespielt, es ist absolut nichts passiert.

Der erste Spielerschwund fing mit dem allgemeinen Minecraft Java Spielerschwund an, das war Ende 2016, denn Anfang 2017 im Januar hatte Gomme zul. die 20.000 Spieler voll gehabt.

Als die Seite von geNAZt noch online war, konnte man über 4 Jahre hinweg die Spielerzahlen verfolgen, also ca. von Ende 2014 bis Ende 2018 und auch dort; kein Spielerschwund bei Gomme nach dem 1.8 Update, auch nicht in den ersten Wochen danach.

Das größte Problem wird Wahrscheinlich sein: was machen die größten Server wie Hypixel wenn die auf die 1.16 wechseln würden würde es wohl entweder zum ende kommen oder keiner würde mehr auf Servern wie gomme spielen wenn nämlich der größte Minecraft Server sich von der 1.8 abwendet haben Server wie Timolia,Hive,Mineplex und selbst Gomme ein großes Problem.
Es müssen eben alle großen Server wechseln, wenn Hypixel und Gomme ungefähr zeitgleich auf die neue Version mit einem neuen PvP System updaten würde, dann wären Server wie Timolia, Rewi, Hive, Minepelex etc. im Zugzwang.
Denn wenn die großen Server updaten und die kleinen nicht nachziehen, sterben sie, denn Menschen sind allgemein zu faul ständig ihre Version zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Heyho Gomme-Forum
In der neuen 1.16 wird es ja ein neues Material geben mit dem man eine bessere Rüstung als Diamanten Rüstung und bessere Werkzeuge erstellen kann das würde bedeuten das sich viele Server vor eine Schwierige Wahl stellen müssen ignorieren sie die 1.16 oder gehen sie weg von allen Versionen darunter mich interessiert jetzt eure Meinung dazu und vor allem die des Gomme Team was wird in Zukunft mit den Servern passieren.


~Creep
Ist das nicht bei jeder Version so? Da spielt es doch gar keine Rolle ob es etwas Besseres als Diamanten gibt.

Ich hoffe, dass man updatet, denn ich kann schlichtweg nicht die Leute verstehen, die auf einer fünf Jahren alten Version hängen bleiben, weil es da noch keinen Cooldown zwischen den Schlägen gab. Diese Personen verstehen nicht, welche Vorteile ein Update mit sich bringt. Unter anderem können durch neue Mechaniken neue Spielmodi entwickeln oder mithilfe der größeren Vielfalt an Blöcken hübschere Maps gebaut werden.

Auch aus technischer Sicht ist es sicherlich nicht einfach, einen so alten Server zu leiten. Zum einem steht man bei Exploits oder Bugs alleine da und muss sie selbst fixen. Zum anderen ist das Programmieren von Plugins mit der Spigot API in neuen Versionen sicherlich einfacher, da neue Methoden hinzugefügt werden. Der einzige Vorteil ist die bessere Performance von 1.8 Servern. Aber auch hier ist es eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
GOMME-SOLL-MAL-UPDATEN-PUNKT.

Nein, jetzt echt, Gomme wird irgendwann aussterben wenn die nichts machen. Denn neue Spieler wird Gomme nicht mehr mit der 1.8 anlocken. Wenn sie auf die 1.8 wechseln ist die 1.8 für sie das was für uns die Betaversionen sind. Die werden die 1.8 wieder ganz schnell vergessen.
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
GOMME-SOLL-MAL-UPDATEN-PUNKT.
Es hängt komplett davon ab, ob das neue PVP-System mit der 1.16 rauskommt, oder nicht.
Auf eine Version mit dem 1.9er-System zu updaten, wäre Selbstmord, so verhasst, wie dieses System ist.
Es wird im Endeffekt wohl irgendwann darauf hinauslaufen, dass es einen Testserver mit dem neuen Systen geben wird, die Schwitzer werden ihn gar nicht probieren, da sie sowieso von vornherein wissen, dAsS dAs SyStEm ScHlEcHt IsT.
Dann liegt es daran, ob sich die Serverleitung den Schritt traut, oder nicht.
Insgesamt kann man wohl sagen, dass der erste große Server, der updatet, sehr davon profitieren wird und der Rest eher an Spielern verlieren wird.
 
B

BR-L774Epkd-87JsYPQQ58cZ

Unregistriert
Schwitzer werden ihn gar nicht probieren, da sie sowieso von vornherein wissen, dAsS dAs SyStEm ScHlEcHt IsT.
Sei dir mal da nicht so sicher immer mehr vor allem PvP Youtuber spielen vermehrt mit höheren Versionen es gibt sogar einen 1.14 HG Server die 1.8 stirbt langsam immer mehr aus.
 

AlphaSanti_HD

Mitglied
13 Mai 2020
1
0
50
21
Ist das nicht bei jeder Version so? Da spielt es doch gar keine Rolle ob es etwas Besseres als Diamanten gibt.

Ich hoffe, dass man updatet, denn ich kann schlichtweg nicht die Leute verstehen, die auf einer fünf Jahren alten Version hängen bleiben, weil es da noch keinen Cooldown zwischen den Schlägen gab. Diese Personen verstehen nicht, welche Vorteile ein Update mit sich bringt. Unter anderem können durch neue Mechaniken neue Spielmodi entwickeln oder mithilfe der größeren Vielfalt an Blöcken hübschere Maps gebaut werden.

Auch aus technischer Sicht ist es sicherlich nicht einfach, einen so alten Server zu leiten. Zum einem steht man bei Exploits oder Bugs alleine da und muss sie selbst fixen. Zum anderen ist das Programmieren von Plugins mit der Spigot API in neuen Versionen sicherlich einfacher, da neue Methoden hinzugefügt werden. Der einzige Vorteil ist die bessere Performance von 1.8 Servern. Aber auch hier ist es eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.
Du sprichst mir aus der Seele
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Sei dir mal da nicht so sicher immer mehr vor allem PvP Youtuber spielen vermehrt mit höheren Versionen es gibt sogar einen 1.14 HG Server die 1.8 stirbt langsam immer mehr aus.
ja, und mal ganz ehrlich: man kann cooldown wegcoden(siehe speeduhc auf HGLabor,de), man kann custom dmg von neuen items festlegen(äxte können so ihr alten werte behalten, man kann das schild einfach nicht craftbar machen, und die regeneration extremst herunterfahren, so wäre alles wie jetzt, halt mit besserem vanilla TP, einer neuen fernwaffe, keinen nervenden rodspammern, die wegrennen, bis sie ihre rod crits bekommen, neuen blöcken und mapbaumöglichkeiten! das blockhitten kann man auch reincoden(alle blockhitter könnten auch einfach mal w oder s tab lernen xD), wofür ich allerdings nicht wäre. @Azura_04 Lasst uns gemeinsam als größter Minigames Server Europas in die geschichte eingehen, indem wir als erste auf eine nicht steinzeit Version Updaten! Wir für spannendes PvP an das veraltete system angelehnt, aber mit Neuen Features wie Lagerfeuer, AxtDMG, Essensregeneration und vieles mehr! WIR für die 1.16 #Gomme1.16

Das größte Problem wird Wahrscheinlich sein: was machen die größten Server wie Hypixel wenn die auf die 1.16 wechseln würden würde es wohl entweder zum ende kommen oder keiner würde mehr auf Servern wie gomme spielen wenn nämlich der größte Minecraft Server sich von der 1.8 abwendet haben Server wie Timolia,Hive,Mineplex und selbst Gomme ein großes Problem.
da müssten sich alle serverowner absprechen, und dann mal alle 2 wochen testweise in die 1.16 wechseln, dann eine umfrage erstellen
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Alleine weil es die Rod nicht mehr gibt bzw. diese nicht mehr funktioniert, werde ich nie 1.16 PvP Spielen.
Ich habe mir über die Jahre einen Spielstil erarbeitet, bei welchem ich weder meine Maus, noch meine Tastatur oder meine Finger kaputt machen muss.
Ich kann mit 4cps und der Rod den Großteil der Spieler legen, selbst nicht all zu gute Teams jeglicher Größe sind kein Problem. Und das alles aufgeben, nur weil die neuen Spieler mit der Rod nicht mehr umgehen können? Nein danke, da halte ich doch lieber so lange wie möglich an der 1.8 fest. Ist zwar leider auch nicht mehr das, was es noch zu 1.7 Zeiten war, aber immerhin für PvP besser als die jetzigen Versionen.

Die ganzen neuen Features machen das PvP kaputt. Für die neuen Spieler mag das ja in Ordnung sein, aber die alten Spieler werden sich damit nicht anfreunden können und, so ehrlich muss man sein, wirklich viele neue Spieler kommen nicht nach...
#MakeTheRodGreatAgain
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Alleine weil es die Rod nicht mehr gibt bzw. diese nicht mehr funktioniert, werde ich nie 1.16 PvP Spielen.
Ich habe mir über die Jahre einen Spielstil erarbeitet, bei welchem ich weder meine Maus, noch meine Tastatur oder meine Finger kaputt machen muss.
Ich kann mit 4cps und der Rod den Großteil der Spieler legen, selbst nicht all zu gute Teams jeglicher Größe sind kein Problem. Und das alles aufgeben, nur weil die neuen Spieler mit der Rod nicht mehr umgehen können? Nein danke, da halte ich doch lieber so lange wie möglich an der 1.8 fest. Ist zwar leider auch nicht mehr das, was es noch zu 1.7 Zeiten war, aber immerhin für PvP besser als die jetzigen Versionen.

Die ganzen neuen Features machen das PvP kaputt. Für die neuen Spieler mag das ja in Ordnung sein, aber die alten Spieler werden sich damit nicht anfreunden können und, so ehrlich muss man sein, wirklich viele neue Spieler kommen nicht nach...
#MakeTheRodGreatAgain
Bitte lesz euch diesen Beitrag komplett durch, er beinhaltet viel über die neuen PvP möglichkeiten!
da hast du recht, die Rod wird fehlen, aber was sagst du zu crosbows? Wenn man diese im voraus z.B. mot feuerwerk lädt, können die einem ganzen 7 block radius 4 herzen schaden machen. es gibt durchaus viele skillbedürftige taktiken, die Rod gehört aktuell auch zu den skilligsten, aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist... jetzt sind wir an dem punkt angelangt, wo viele 1.7/1.8 PvP offiziell durchgespielt haben...
++++++
Neue Items im Fernkampf(Crossbow) und eine neue starke munition, das feuerwerk. desweiteren sind effektpfeile hinzugekommen, z.B. mit einem speed II pfeil kann man m8es boosten, oder mit harming endgültigen schaden hinzufügen

neue Schadenswerte der Äxte
Die äxte machen 9 dmg, und teilen weniger KB aus, sie sind also ideal, um gegnern beim wegrennen schaden zu machen. Ausserdem können sie für 6 sekunden das schild des geschlagenen ausser kraft setzen

Das Schild
Ist ein günstiger gegenstand (ein eisen, und 6 holzbretter), der schaden von mobs komplett blocken kann, und kann des weiteren schwerthiebe und bowhits von gegnern absorbieren. Wenn der träger mit einer axt geschlagen wird, kann er das schild 6s nicht benutzen. Fördert das benutzen von secondaries wie lava und dmg pots extrem, Aber das schild sollte nicht unbedingt eingeführt werden, da es alle mainitems der 1.8 wie schwerter und bögen disabled

Die Netherite Rüstung
Bestehend aus einer vollen diamantrüstung, und pro item ein netheritebarren, ist diese rüstung extrem teuer, aber auch stark. wenn man von einem Ravenger(riesiges kampfmonster der 1.14 Pillager) mit einer vollen ench diarüstung geschlagen wird, erhält man 3-4 herzen schaden. mit full ench netherite nur 1,5-2,5 herzen. ausserdem besitzt sie Knockbackresistenz, wodurch man weniger weg fliegt, wenn man geschlagen würde. würde das flaggen vom anticheat durch das weirde kb verbessern

Netherite Items
Netherite items machen +1 dmg (das schwert macht also 8, die axt aber 10, viel zu op lmao)
Daimant items haben eine haltbarket von 1.561 aktionen, netherite von 2.032
Ausserdem bauen sie schneller ab als Diamant

Dreizack
Wohl eher im PvP vergessen, den Dreizack gibt es noch! Fällt mir auch erst beim erstellen dieses Beitrages auf :D
Hat Coole enchantments, aber im pvp unnötig, kann man mal ruhen lassen

Ja, jetzt zu den Regenmöglichkeiten, das regenerieren ist in den neuen versionen zu schnell. aber irgendwie ist es aktuell ein bisschenzu langsam... alle 2 bis 3 sek wäre gut.

Blocken blocken wird nicht mehr funktionieren, muss man halt auf blöcke spielen, was aber genauso, wenn nicht sogar noch besser funktioniert.

SprintReset
vom blockhitten muss man sich verabschieden... aber wtab und stab gehen ja noch :p

——————-
So, kommen wir mal zu den negativen sachen dieser version. Ich lehne mich mal weit aus dem fenster, und behaupte, dass hardcore schwitzer sagen würden: alles! aber da die neuen versionen mit einem lächeln von vielen abgehakt wurden, gehe ich hier explizit darauf ein



Also:

Das Blocken/blockhitten der 1.8 wird nicht mehr funktionieren, ist eine kurze umgewöhnungsphase, aber dann meckert niemand mehr xD(kann man auch coden)

Rod: Also, an alle die sich das umgehen mit der Rod antrainiert haben: cool, aber dies wird nicht mehr wirklich funtionieren , aber man kann das bestimmt mit plugins umcoden, aktuell kann man auch mit der 1.14 rodden, sowie schneeballjits verteilen, aber das ist eine sache, die man später ändern kann, daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein


sneaken
andere animation, kann man aber mit leben, ist nur am ersten tag weird(habe es selbst ausprobiert)

Die neuen reg möglichkeiten sind zu stark, kann man aber auch coden verflixt noxh mal

Das PvP Wird sehr auf secondaries gelegt werden, da dort dmg pots und co sehr stark sind, aber diese muss man ja nicht in kits einbauen...

falls ich sachen vergessen habe, zietiert und berichtigt mich
Fazit: die 1.16 ist eine aktuelle version, die viele möglichkeiten bietet, aber um sie zu übernehmen, muss man den schritt wagen, es unvoreingenommen auszuprobieren. Das PvP wird noch mehr auf Taktik und co gehen, was aber bringen würde, dass man mit range und co(die eh relativ schnell gebannt werden) nicht weitkommt. Es wird für alle eine gewisse Zeit benötigen, um sich dort sehr wohlzufühlen, aber wenn man den schritt gewagt hat, wird man von strydern, pillagern, Ravagern Vexes und co als Mobs faszieniert sein.
Durch viele neue dekorationsmöglichkeiten wird es abwechslungsreichere Maps geben, was Skywars und co doch auch nicht schaden würde ;) Äxte wären relativ stark, was man aber umcoden könnte. HGLabor.de hat es bereits getan, und spielt dort mal eine runde wasauchimmer, es ist eine andere atmosphäre! Das PvP würde auch spannend bleiben, wenn man z.B. in skywars (verteidigungs)Schilder uncraftbar macht
Probiert es aus, ich bin auf eure ehrlichen meinungen gespannt, zu Fragen zuneuen Features stehe ich immer für eine unterhltung zur verfügung!

In dem Sinne, sattelt die Stryder, macht euch eine wirrpilzrute, farmt netherite, besteht Raids, und imkert los, für die Grosse schlacht!

Attacke!!!
Euer elReisfabrik1234
@Mihihi (er spielt immer 1.15 vanilla auf Gomme)
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Bitte lesz euch diesen Beitrag komplett durch, er beinhaltet viel über die neuen PvP möglichkeiten!
da hast du recht, die Rod wird fehlen, aber was sagst du zu crosbows? Wenn man diese im voraus z.B. mot feuerwerk lädt, können die einem ganzen 7 block radius 4 herzen schaden machen. es gibt durchaus viele skillbedürftige taktiken, die Rod gehört aktuell auch zu den skilligsten, aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist... jetzt sind wir an dem punkt angelangt, wo viele 1.7/1.8 PvP offiziell durchgespielt haben...
++++++
Neue Items im Fernkampf(Crossbow) und eine neue starke munition, das feuerwerk. desweiteren sind effektpfeile hinzugekommen, z.B. mit einem speed II pfeil kann man m8es boosten, oder mit harming endgültigen schaden hinzufügen

neue Schadenswerte der Äxte
Die äxte machen 9 dmg, und teilen weniger KB aus, sie sind also ideal, um gegnern beim wegrennen schaden zu machen. Ausserdem können sie für 6 sekunden das schild des geschlagenen ausser kraft setzen

Das Schild
Ist ein günstiger gegenstand (ein eisen, und 6 holzbretter), der schaden von mobs komplett blocken kann, und kann des weiteren schwerthiebe und bowhits von gegnern absorbieren. Wenn der träger mit einer axt geschlagen wird, kann er das schild 6s nicht benutzen. Fördert das benutzen von secondaries wie lava und dmg pots extrem, Aber das schild sollte nicht unbedingt eingeführt werden, da es alle mainitems der 1.8 wie schwerter und bögen disabled

Die Netherite Rüstung
Bestehend aus einer vollen diamantrüstung, und pro item ein netheritebarren, ist diese rüstung extrem teuer, aber auch stark. wenn man von einem Ravenger(riesiges kampfmonster der 1.14 Pillager) mit einer vollen ench diarüstung geschlagen wird, erhält man 3-4 herzen schaden. mit full ench netherite nur 1,5-2,5 herzen. ausserdem besitzt sie Knockbackresistenz, wodurch man weniger weg fliegt, wenn man geschlagen würde. würde das flaggen vom anticheat durch das weirde kb verbessern

Netherite Items
Netherite items machen +1 dmg (das schwert macht also 8, die axt aber 10, viel zu op lmao)
Daimant items haben eine haltbarket von 1.561 aktionen, netherite von 2.032
Ausserdem bauen sie schneller ab als Diamant

Dreizack
Wohl eher im PvP vergessen, den Dreizack gibt es noch! Fällt mir auch erst beim erstellen dieses Beitrages auf :D
Hat Coole enchantments, aber im pvp unnötig, kann man mal ruhen lassen

Ja, jetzt zu den Regenmöglichkeiten, das regenerieren ist in den neuen versionen zu schnell. aber irgendwie ist es aktuell ein bisschenzu langsam... alle 2 bis 3 sek wäre gut.

Blocken blocken wird nicht mehr funktionieren, muss man halt auf blöcke spielen, was aber genauso, wenn nicht sogar noch besser funktioniert.

SprintReset
vom blockhitten muss man sich verabschieden... aber wtab und stab gehen ja noch :p

——————-
So, kommen wir mal zu den negativen sachen dieser version. Ich lehne mich mal weit aus dem fenster, und behaupte, dass hardcore schwitzer sagen würden: alles! aber da die neuen versionen mit einem lächeln von vielen abgehakt wurden, gehe ich hier explizit darauf ein



Also:

Das Blocken/blockhitten der 1.8 wird nicht mehr funktionieren, ist eine kurze umgewöhnungsphase, aber dann meckert niemand mehr xD(kann man auch coden)

Rod: Also, an alle die sich das umgehen mit der Rod antrainiert haben: cool, aber dies wird nicht mehr wirklich funtionieren , aber man kann das bestimmt mit plugins umcoden, aktuell kann man auch mit der 1.14 rodden, sowie schneeballjits verteilen, aber das ist eine sache, die man später ändern kann, daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein


sneaken
andere animation, kann man aber mit leben, ist nur am ersten tag weird(habe es selbst ausprobiert)

Die neuen reg möglichkeiten sind zu stark, kann man aber auch coden verflixt noxh mal

Das PvP Wird sehr auf secondaries gelegt werden, da dort dmg pots und co sehr stark sind, aber diese muss man ja nicht in kits einbauen...

falls ich sachen vergessen habe, zietiert und berichtigt mich
Fazit: die 1.16 ist eine aktuelle version, die viele möglichkeiten bietet, aber um sie zu übernehmen, muss man den schritt wagen, es unvoreingenommen auszuprobieren. Das PvP wird noch mehr auf Taktik und co gehen, was aber bringen würde, dass man mit range und co(die eh relativ schnell gebannt werden) nicht weitkommt. Es wird für alle eine gewisse Zeit benötigen, um sich dort sehr wohlzufühlen, aber wenn man den schritt gewagt hat, wird man von strydern, pillagern, Ravagern Vexes und co als Mobs faszieniert sein.
Durch viele neue dekorationsmöglichkeiten wird es abwechslungsreichere Maps geben, was Skywars und co doch auch nicht schaden würde ;) Äxte wären relativ stark, was man aber umcoden könnte. HGLabor.de hat es bereits getan, und spielt dort mal eine runde wasauchimmer, es ist eine andere atmosphäre! Das PvP würde auch spannend bleiben, wenn man z.B. in skywars (verteidigungs)Schilder uncraftbar macht
Probiert es aus, ich bin auf eure ehrlichen meinungen gespannt, zu Fragen zuneuen Features stehe ich immer für eine unterhltung zur verfügung!

In dem Sinne, sattelt die Stryder, macht euch eine wirrpilzrute, farmt netherite, besteht Raids, und imkert los, für die Grosse schlacht!

Attacke!!!
Euer elReisfabrik1234
@Mihihi (er spielt immer 1.15 vanilla auf Gomme)

Wow, starker Text!
Vor allem für dein Alter ist das richtig gut formuliert. Das bekommen viele mit 20 noch nicht einmal hin ^^
Da ich morgen knapp 1000km Autobahnfahrt vor mir habe und dementsprechend jetzt auch mal schlafen gehe, werde ich erst morgen oder übermorgen auf den Text antworten (meine Antwort wird etwas länger ausfallen)
Sind auf jeden Fall einige Sachen dabei, die mir sehr gut gefallen, aber auch ein paar Sachen, die meiner Meinung nach nicht so optimal wären.
Also dann, einen schönen Abend noch und bis morgen ;)
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Wow, starker Text!
Vor allem für dein Alter ist das richtig gut formuliert. Das bekommen viele mit 20 noch nicht einmal hin ^^
Da ich morgen knapp 1000km Autobahnfahrt vor mir habe und dementsprechend jetzt auch mal schlafen gehe, werde ich erst morgen oder übermorgen auf den Text antworten (meine Antwort wird etwas länger ausfallen)
Sind auf jeden Fall einige Sachen dabei, die mir sehr gut gefallen, aber auch ein paar Sachen, die meiner Meinung nach nicht so optimal wären.
Also dann, einen schönen Abend noch und bis morgen ;)
ich musste aang mal respekt einflößen, dass auch der leader von PCore sowas kann, nicht nur der mod @Aang_12

naja, ich schaue mir immer die rewiews und snapshots von mehreren leuten wie Sparkoffpheonix und GGDE an, dann ist mangut auf dem stand, und dann noch ein paar englische nerde, die den programmcode nach leaks durchfilzen ^^

von dir war das auch ein guter Beitrag, archievement get: +1 elReisfabrik1234 follows you!

@Mihihi xD
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop