Bitte lesz euch diesen Beitrag komplett durch, er beinhaltet viel über die neuen PvP möglichkeiten!
da hast du recht, die Rod wird fehlen, aber was sagst du zu crosbows? Wenn man diese im voraus z.B. mot feuerwerk lädt, können die einem ganzen 7 block radius 4 herzen schaden machen. es gibt durchaus viele skillbedürftige taktiken, die Rod gehört aktuell auch zu den skilligsten, aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist... jetzt sind wir an dem punkt angelangt, wo viele 1.7/1.8 PvP offiziell durchgespielt haben...
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Neue Items im Fernkampf(Crossbow) und eine neue starke munition, das feuerwerk. desweiteren sind effektpfeile hinzugekommen, z.B. mit einem speed II pfeil kann man m8es boosten, oder mit harming endgültigen schaden hinzufügen
neue Schadenswerte der Äxte
Die äxte machen 9 dmg, und teilen weniger KB aus, sie sind also ideal, um gegnern beim wegrennen schaden zu machen. Ausserdem können sie für 6 sekunden das schild des geschlagenen ausser kraft setzen
Das Schild
Ist ein günstiger gegenstand (ein eisen, und 6 holzbretter), der schaden von mobs komplett blocken kann, und kann des weiteren schwerthiebe und bowhits von gegnern absorbieren. Wenn der träger mit einer axt geschlagen wird, kann er das schild 6s nicht benutzen. Fördert das benutzen von secondaries wie lava und dmg pots extrem,
Aber das schild sollte nicht unbedingt eingeführt werden, da es alle mainitems der 1.8 wie schwerter und bögen disabled
Die Netherite Rüstung
Bestehend aus einer vollen diamantrüstung, und pro item ein netheritebarren, ist diese rüstung extrem teuer, aber auch stark. wenn man von einem Ravenger(riesiges kampfmonster der 1.14 Pillager) mit einer vollen ench diarüstung geschlagen wird, erhält man 3-4 herzen schaden. mit full ench netherite nur 1,5-2,5 herzen. ausserdem besitzt sie Knockbackresistenz, wodurch man weniger weg fliegt, wenn man geschlagen würde.
würde das flaggen vom anticheat durch das weirde kb verbessern
Netherite Items
Netherite items machen +1 dmg (das schwert macht also 8, die axt aber 10, viel zu op lmao)
Daimant items haben eine haltbarket von 1.561 aktionen, netherite von 2.032
Ausserdem bauen sie schneller ab als Diamant
Dreizack
Wohl eher im PvP vergessen, den Dreizack gibt es noch! Fällt mir auch erst beim erstellen dieses Beitrages auf
Hat Coole enchantments, aber im pvp unnötig, kann man mal ruhen lassen
Ja, jetzt zu den Regenmöglichkeiten, das regenerieren ist in den neuen versionen zu schnell. aber irgendwie ist es aktuell ein bisschenzu langsam... alle 2 bis 3 sek wäre gut.
Blocken blocken wird nicht mehr funktionieren, muss man halt auf blöcke spielen, was aber genauso, wenn nicht sogar noch besser funktioniert.
SprintReset
vom blockhitten muss man sich verabschieden... aber wtab und stab gehen ja noch
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So, kommen wir mal zu den negativen sachen dieser version. Ich lehne mich mal weit aus dem fenster, und behaupte, dass hardcore schwitzer sagen würden: alles! aber da die neuen versionen mit einem lächeln von vielen abgehakt wurden, gehe ich hier explizit darauf ein
Also:
Das Blocken/blockhitten der 1.8 wird nicht mehr funktionieren, ist eine kurze umgewöhnungsphase, aber dann meckert niemand mehr xD(kann man auch coden)
Rod: Also, an alle die sich das umgehen mit der Rod antrainiert haben: cool, aber dies wird nicht mehr wirklich funtionieren , aber man kann das bestimmt mit plugins umcoden, aktuell kann man auch mit der 1.14 rodden, sowie schneeballjits verteilen, aber das ist eine sache, die man später ändern kann, daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein
sneaken
andere animation, kann man aber mit leben, ist nur am ersten tag weird(habe es selbst ausprobiert)
Die neuen reg möglichkeiten sind zu stark, kann man aber auch coden verflixt noxh mal
Das PvP Wird sehr auf secondaries gelegt werden, da dort dmg pots und co sehr stark sind, aber diese muss man ja nicht in kits einbauen...
falls ich sachen vergessen habe, zietiert und berichtigt mich
Fazit: die 1.16 ist eine aktuelle version, die viele möglichkeiten bietet, aber um sie zu übernehmen, muss man den schritt wagen, es unvoreingenommen auszuprobieren. Das PvP wird noch mehr auf Taktik und co gehen, was aber bringen würde, dass man mit range und co(die eh relativ schnell gebannt werden) nicht weitkommt. Es wird für alle eine gewisse Zeit benötigen, um sich dort sehr wohlzufühlen, aber wenn man den schritt gewagt hat, wird man von strydern, pillagern, Ravagern Vexes und co als Mobs faszieniert sein.
Durch viele neue dekorationsmöglichkeiten wird es abwechslungsreichere Maps geben, was Skywars und co doch auch nicht schaden würde Äxte wären relativ stark, was man aber umcoden könnte. HGLabor.de hat es bereits getan, und spielt dort mal eine runde wasauchimmer, es ist eine andere atmosphäre! Das PvP würde auch spannend bleiben, wenn man z.B. in skywars (verteidigungs)Schilder uncraftbar macht
Probiert es aus, ich bin auf eure ehrlichen meinungen gespannt, zu Fragen zuneuen Features stehe ich immer für eine unterhltung zur verfügung!
In dem Sinne, sattelt die Stryder, macht euch eine wirrpilzrute, farmt netherite, besteht Raids, und imkert los, für die Grosse schlacht!
Attacke!!!
Euer elReisfabrik1234
@Mihihi (er spielt immer 1.15 vanilla auf Gomme)