1.14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diantina

Premium
17 Sep. 2014
454
3
2.339
1.080
25
Bubu Pharmacy, Liyue
Ich will endlich Speere und Wurfmesser :(

Speere könnte ich mir in Minecraft vorstellen, aber Wurfmesser nicht.

1.8 und 1.7 sind die besten Versionen.

Nein, nein und nochmals nein.

Weil es gibt dort keine neuen Blöcke, Elytras, Totem of Undying, Illagers, Papageien, Choruspflanzen, Chorusblüten,
Schatzkarte für Mansion/Unterwassertempel, Eisbären, Wüstenzombie, Eiswanderer, Plagegeister, Lamas, Skelettreiter, Mansion, Iglus und Mending.
Außerdem kein Verbessertes Kampf gegen den Enderdrachen und kein erweitertes End mit Endsiedlungen, aber auch selten mit Schiffe. Keine Minen in Tafelbergen und nicht sehr viel Gold in den Biom (Tafelberg).
 
Zuletzt bearbeitet:

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
850
910
Minecraft 1.16
Ich persönlich bin (wie immer) auf die neuen Versionen gehyped.
Die 1.13 ist ja nicht einmal released worden und trotzdem gibt es schon viele Informationen zur 1.14.
Neue Ozeanbiome, die viel lebendiger sind als bisher.
Delfine, Fische, Seetang, Korallen, Säulen aus Bläschen, die dich in die Tiefe stürzen lassen, Dreizack mit 2-3 neuen Verzauberungen und Fähigkeiten, Schiffswracks mit Schätze, Falltüren, Druckplatten, Knöpfe in allen Holzarten,
Wassereimer mit Fische, die nach Platzieren nicht despawnen, damit man endlich richtige Aquarien bauen kann, das neue fliegende Albtraummonster..
Komplett überarbeitete Texturen, wovon ich nicht wirklich alle mag, aber im Großen und Ganzen trotzdem sehr hübsch zu sein scheinen.
Und vor allem das komplett überarbeitete Verhalten von Wasser (und vllt auch Lava), das zwar viele bisherigen Bauten mit Wasser vernichten würden, aber trotzdem viel realistischer und schöner ist als bisher!

..ich kann ernsthaft nicht verstehen, wieso die meisten hier so unbedingt 1.8 oder gar 1.7 haben müssen.
Ist ja wie @Silvarro_ schon erwähnt hatte, ein Pferd statt ein Auto zu verwenden.
Oder einfach wie im Mittelalter: Es bleibt so wie es ist, wir brauchen keinen großen Fortschritt.
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Ich persönlich bin (wie immer) auf die neuen Versionen gehyped.
Die 1.13 ist ja nicht einmal released worden und trotzdem gibt es schon viele Informationen zur 1.14.
Neue Ozeanbiome, die viel lebendiger sind als bisher.
Delfine, Fische, Seetang, Korallen, Säulen aus Bläschen, die dich in die Tiefe stürzen lassen, Dreizack mit 2-3 neuen Verzauberungen und Fähigkeiten, Schiffswracks mit Schätze, Falltüren, Druckplatten, Knöpfe in allen Holzarten,
Wassereimer mit Fische, die nach Platzieren nicht despawnen, damit man endlich richtige Aquarien bauen kann, das neue fliegende Albtraummonster..
Komplett überarbeitete Texturen, wovon ich nicht wirklich alle mag, aber im Großen und Ganzen trotzdem sehr hübsch zu sein scheinen.
Und vor allem das komplett überarbeitete Verhalten von Wasser (und vllt auch Lava), das zwar viele bisherigen Bauten mit Wasser vernichten würden, aber trotzdem viel realistischer und schöner ist als bisher!

..ich kann ernsthaft nicht verstehen, wieso die meisten hier so unbedingt 1.8 oder gar 1.7 haben müssen.
Ist ja wie @Silvarro_ schon erwähnt hatte, ein Pferd statt ein Auto zu verwenden.
Oder einfach wie im Mittelalter: Es bleibt so wie es ist, wir brauchen keinen großen Fortschritt.
Die 1.13 ist ein einfaches Technik update, mit Performance updates und massig viele vereinfachung für Modcoder. Deshalb kommt die 1.14 so früh.
 
W

wf88e_Eyuk1ZCFJFpeanmfNs

Unregistriert
Ich freue mich auf die 1.13 und am meisten für die 1.14.
Algen, Korallen, Fische, Delphine, Versunkene Schiffe und der Dreizack sind mega cool und
ich finde es sehr toll, dass endlich die Minecraft Meere lebendiger werden.

Jo, Spielmodi auf Wasser :=)
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_
W

wf88e_Eyuk1ZCFJFpeanmfNs

Unregistriert
Lebendig bestimmt, insofern eine Welt aus quadratischen Glötzen lebendig sein kann. xD aber ohne Witz, finde sowas wie Korallen echt Nice. Bloß die Papageien sind irgendwie hässlich.

Stimmt, die Lamas sind viel schöner.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Wenn ich mal wieder Lust auf PvP bekommen sollte, würde es mich womöglich nie wieder nach GommeHD.net verschlagen. Es ist ein Fossil, das nicht mit der Zeit geht. Für mich war es mal der beste Server überhaupt, dann einer der besten. Aber ich kann einfach nicht mehr darüber hinwegsehen, dass das Versionsupdate ausbleibt und ausbleibt und ausbleibt. "Wir haben nicht vor, in Zukunft ein solches Update durchzuführen.", das Team ist sich einig. Ich vermisse so vieles, vor allem die Schilde und das Beheben der Angel. Und die ganzen konservativen Spieler halten sich krampfhaft an die alten Versionen, weil Himbeere. Manchmal höre ich einen sagen, Bowspam sei "abfuck", aber die 1.9 behebt das. Manchmal höre ich, wie sich einer darüber ärgert, dass sein Gegner mit der Angel das Match ausgetimet hat. Die 1.9 behebt das. Aber scheiß auf die 1.9. Niemand mag diese neueren Versionen, denn wieso auch? Schließlich [Hier Grund einfügen].

Und deswegen stirbt der Server, wenn er dieses Versionsupdate akzeptiert. Nicht, dass er irgendwann völlig austrocknet und zu Staub zerfällt. Ich bin nicht wütend, weder auf das Team, noch auf die Spieler. Ich bin traurig, einfach traurig. So ein verschwendetes Potenzial. Ich habe schon einige Spiele gesehen, die ihren Namen und ihre Spieler verloren, weil sie einfach nichts Neues mehr boten. Fällt mir da echt schwer, das ganze mit anzusehen und zu akzeptieren, dass ich nicht helfen kann. Und was PvP angeht: Früher war es mir noch sehr wichtig, dass man auf Gründlichkeit achtet, alle Features beibehält und die Spieler sich daran gewöhnen lässt und dass man aufhört, ihnen Puderzucker in den Hintern zu pusten. Inzwischen jedoch wäre es mir sogar Recht, wenn hier wenigstens noch überhaupt etwas in dieser Richtung unternommen wird, da kann es ruhig auch ein wenig wischiwaschi sein. Es würde mir immerhin zeigen, dass noch ein Interesse besteht.
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Ich hoffe, das war Ironie o_O
Falls nicht, dann lebst du unter einem Stein
Dabei wäre dieser Stein das GommeHD-Netzwerk
Ich habe mich mal viel für Updates etc. interessiert und dann kam die 1.9 ,-,
Ich will mich jetzt nicht zusehr darauf festlgenen, dass das 1.9er PvP System nicht so meins ist, aber das was die Leute schon immer wollten waren neue PvP Sachen Rüstungen, Schwerter etc. Und ja, das einzige in dieser Art was kam war das Schild und vllt. noch die Pfeile mit Effekten.
 

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
850
910
Minecraft 1.16
Wenn ich mal wieder Lust auf PvP bekommen sollte, würde es mich womöglich nie wieder nach GommeHD.net verschlagen. Es ist ein Fossil, das nicht mit der Zeit geht. Für mich war es mal der beste Server überhaupt, dann einer der besten. Aber ich kann einfach nicht mehr darüber hinwegsehen, dass das Versionsupdate ausbleibt und ausbleibt und ausbleibt. "Wir haben nicht vor, in Zukunft ein solches Update durchzuführen.", das Team ist sich einig. Ich vermisse so vieles, vor allem die Schilde und das Beheben der Angel.

Da kann ich auch nur mit übereinstimmen.
Ich habe hin und wieder mal Lust auf PvP, jedoch gehe ich dafür auf CC und nicht mehr auf Gomme.
Würde liebend gern wieder anfangen, Surf zu spielen, jedoch hat das Klickspammen für mich keinen Anreiz mehr, da (meiner Meinung nach) was besseres mit dem PvP-Update implementiert wurde.

Würde das Netzwerk das aktuelle, nicht mehr so neue, aber aktuelle System einführen, würde das mich und wahrscheinlich vielen anderen wieder zurückbringen.
Natürlich würden viele Spieler hier im Forum und auf dem Server erstmal gackern wie die Hühner, weil es denen nicht passt, jedoch denke ich, dass viele trotzdem zurückkommen würden, um sich wenigstens darauf einzulassen. Der Rest verschwindet auf Hypixel oder so.

Aber nicht nur das PvP-Update ist in meinen Augen gut.
Ich sehe vor allem mit 1.14 so viel Potenzial, wirklich was neues zu errichten.
Unterwasser-Games oder so.. Das würde aber ja nur mit der 1.14 und neuer funktionieren.

Und wenn ihr unbedingt Klickspammen wollt, DANN KANN MAN DEN COOLDOWN AUCH AUSSTELLEN IN DEN AKTUELLEN VERSIONEN.
Da wäre ich aber für verschiedene Modi mit und ohne dem aktuellen System.

Man könnte kommen mit: "Jaa, das hat das Netzwerk aber schon mit Bedwars gemacht und keiner hat das gespielt"
Es lag dabei eher weniger an der Version, sondern an der Umsetzung, die schlecht war. Das gab nur ein schlechtes Bild von der 1.12. Wer weiß? Vielleicht war das ja auch die Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
das einzige in dieser Art was kam war das Schild und vllt. noch die Pfeile mit Effekten.
Neue Angel, Dreizack der sowohl als Bumerang, Schwert und Speer fungieren kann. (Nebenbei bemerkt, das Ding ermöglicht dir das EG Kit Delfin in Vanill und das, sogar im Regen, nicht nur im Wasser), Elytren, neue Effekte, neue Mobs, sehr viel einfachere Erstellung von Modi, zudem wesentlich Bugfreier, neue Gamepay-Mechaniken wie das neue Wasser, die neuen Monster und Co...
Und, sagen wir so, es kam ne ganze Menge. Für den Server würde es sich alleine wegen der großen Performance-Verbesserung in der 1.13+ krass lohnen.

Den Fakt, dass man den Cooldown ausschalten kann, blendet man einfach aus. Es muss folglich an der "9" in 1.9+ liegen, sonst gäbe es nämlich keinen Grund hier zu verweilen. Sollte es dennoch einen geben, möge man ihn hier vortragen. Ich bin gespannt, wass all die Kritiker wirklich vorzuweisen haben als n Brett vorm Kopf.

(Mir fällt grade ein, mit den Struktur-Blöcken, könnte man Interaktive Maps bauen, deren Aufbau sich im Kampfgeschehen anpassen lässt...seis n Turm, der plötzlich zerbröckelt oder sonst was...das müsste man alles nicht mehr coden, geht mit Vanilla und würde das Gameplay extrem verbessern...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 249357

Unregistriert
Das Team (Die Admins) Würden WENN ES GEHT den Server auf die 1.12 stellen oder 1.13,1.14 etc. Aber habt ihr an die Plugins gedacht? Es würde sehr lange dauern alle auf die Neueste Version zu bringen ALLE!
 

HaGeWe

Translator
8 Sep. 2014
99
2.023
965
21
dem guten damaligen Spielmodus namens SURF!
Das Team (Die Admins) Würden WENN ES GEHT den Server auf die 1.12 stellen oder 1.13,1.14 etc. Aber habt ihr an die Plugins gedacht? Es würde sehr lange dauern alle auf die Neueste Version zu bringen ALLE!
Wieso wurde dann damals ein Beta-Server aufgemacht? (P.S.: Natürlich war da nicht alles bugfrei oder so, denn der Server war ja schließlich in BETA gewesen. Trotzdem lief es zumindest in meinen Augen gut.) Wieso kann man trotz Version 1.12.2 auf GommeHD.net beitreten? Denn da hätte die Plugins uns ja geblockt, oder so. Und viele weitere Fragen, die mir jetzt nicht einfallen. Ich habe ja schließlich keine Ahnung vom Programmieren, also lasse ich es lieber.

Die 1.8-Version kam ja am 2. September 2014 (Quelle: Minecraft-Wiki) raus. Weißt du überhaupt, wie lange der Server auf 1.8.X (zumindest die Features) geblieben ist? Richtig, schon seit September 2015 oder so. Da war ja der Server only 1.8.X gewesen. Wir haben jetzt 28. Dezember 2017, und es gibt jetzt die Version 1.12.2. Drei Jahre lang (GommeHD.net: zwei Jahre) und fünf Versionen Unterschied (1.8 - 1.9 - 1.10 - 1.11 - 1.12). Da muss doch was geändert werden. Ich sehe schon, dass das Netzwerk sich so weiter entwickeln wird. Eher so hier: (1.8.X - 1.9.X - ... - 1.17.X - 1.18.X - usw.) Ich habe keine Ahnung, wieso man immer noch auf 1.8 hängen kann. Entweder haben die Spieler noch nie die aktuelle Version ausprobiert? Entweder haben die Spieler keine Lust auf das Update? Entweder haben die Spieler noch nie 1.9-PvP-System ausprobiert bzw. wissen schon, dass 1.9-PvP sche*ße wäre? Ich muss noch einmal andeuten: Man kann es ausschalten! Auch wenn ich gegen "Klickspammerei" bin. Aber dafür, wie @Topper29 gesagt hatte, kann man die Spielmodi ja getrennt teilen, oder so. Entweder haben die Spieler immer gern mit der Angel herumgespammt, damit der Gegner immer mehr aufregen kann, obwohl es von meinen Augen her nur zum Fische angeln da ist? Entweder haben die Spieler mehr Lust auf Schwitzen, weil die denken, dass man da die Fette abnehmen könnte, was aber eigentlich nicht stimmen sollte? Ich verstehe es immer noch nicht und werde es in der Zukunft bestimmt nie herausfinden.

Mir fällt sonst nichts mehr ein, was ich schreiben könnte, also ab hier ist erstmal Schluss für mich. Wenn mein Kopf blinkt, dann schreibe ich noch was hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
850
910
Minecraft 1.16
Das Team (Die Admins) Würden WENN ES GEHT den Server auf die 1.12 stellen oder 1.13,1.14 etc. Aber habt ihr an die Plugins gedacht? Es würde sehr lange dauern alle auf die Neueste Version zu bringen ALLE!
Na ja
Bis zur 1.7 wurde der Server auch meist in den wenigen Wochen nach dem Release einer neuen Version vollständig geupdated..
Als die 1.8 released wurde, fing es aber schon damit an, dass der Server sehr lange auf der alten Version blieb, weil alle unbedingt 1.7 haben wollten. 1.8 hat ja schließlich "PvP zerstört."


Übrigens:
Wetten, dass ein Jahr nach einem vollständigen Update auf die 1.12 die meisten lieber das 1.9-System haben wollen?
Oder wollt ihr etwa jetzt die 1.6 zurück?
 
  • Like
Reaktionen: Pearman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop