BedWars Mobile Teamtruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anvisierter

Supremium+
25 Apr. 2022
513
28
1.075
1.155
19
Deutschland
Freundschaft,

meiner Meinung nach ist die mobile Teamtruhe zu stark. Theoretisch müsste man nicht ein mal eine Base mehr betreten, wenn man mind. Duos spielt. Der eine Duo Mate beliefert den anderen Mate permanent mit Ressourcen, Tränken, Pfeilen und anderen Items. Daher schlage ich folgende Varianten vor:

Jede Variante beinhaltet maximal vier Nutzungen. Dadurch soll verhindert werden, die Base nie wieder zu betreten. Da man mobile Teamtruhen nicht in die Teamtruhe packen kann, muss eine Basis betreten werden, damit man eine neue bekommt.
Variante 1: Der Preis von 4 Eisen soll auf drei Gold angepasst werden.
Variante 2: Nach jeder Nutzung hat man einen 30 Sekunden Cooldown.
Variante 3: Variante 1 und Variante 2 zusammen

Außerdem wäre es auch gut, wenn man die mobile Teamtruhe nicht droppen kann.

Glück auf!

• Agree
Reaktionen: TrustEagle
Hey,

An sich stimme ich dir zu, dass die Teamtruhe aufjedenfall angepasst werden sollte. Allerdings würden deine Vorschläge die Teamtruhe nahezu unbedeutend machen.
Vier Nutzungen sind vorweg viel zu wenig.

A) 3 Gold dafür, dass ich 4x meine Teamtruhe benutzen kann, ist eine sehr schlechte Idee. Klar ist die teamtruhe aktuell op, aber sie erst so teuer machen und dann auch noch 4 Benutzungen beschränken wollen, macht echt (für mich) keinen Sinn.

B) Finde ich auch nicht wirklich gut, wenn man mal was vergessen hat dauert es dann ewig bis man die wieder öffnen kann. Bedwars soll ein schneller Modus sein, diese Änderung würde es allerdings stark verlangsamen.

C) Dann kann man das Item auch direkt entfernen, würde keiner mehr spielen

Torte

A) 3 Gold dafür, dass ich 4x meine Teamtruhe benutzen kann, ist eine sehr schlechte Idee. Klar ist die teamtruhe aktuell op, aber sie erst so teuer machen und dann auch noch 4 Benutzungen beschränken wollen, macht echt (für mich) keinen Sinn.
Ich finde vier Nutzungen für drei Gold relativ fair. Du sollst mit der Teamtruhe nicht in gegnerischen Basen campen und dort beladen werden mit Items die deinen nächsten Kampf so auf eher unfaire Art Supporten. Außerdem bekommt die Teamtruhe auch einen anderen Wert dadurch dass die Währung geändert wird. Denn durch Gold statt Eisen wird nun vorausgesetzt, dass man (ohne Upgrade der Basis) mal die Mitte gesehen haben muss und dann zu einer Basis gehen muss und sich das Item zu kaufen. Über die vier Nutzungen kann man streiten, aber ich finde es fair.

B) Finde ich auch nicht wirklich gut, wenn man mal was vergessen hat dauert es dann ewig bis man die wieder öffnen kann. Bedwars soll ein schneller Modus sein, diese Änderung würde es allerdings stark verlangsamen.
Hier wäre die einfachste Lösung dagegen nichts zu vergessen. Und „stark“ verlangsamen würde ich nicht sagen, das klingt ein wenig übertrieben. Nach 30 Sekunden hat man ja wieder die Möglichkeit die Kiste zu öffnen. Sonst hat man auf gut Deutsch gesagt Pech.

Da das nur Varianten waren und daher ein Anhängsel zum Vorschlag war wollte ich das dazu schreiben. Mein Kernpunkt liegt hier dabei eher auf das beschränken der Nutzung (der Truhe eine maximale Nutzung zu geben). Man könnte auch zwei Gold für sechs Nutzungen machen, wäre ich auch dabei. Aber man muss im Auge haben was die mobile Teamtruhe eigentlich kann. Aktuell ermöglicht die mobile Teamtruhe faktisch ein Leben außerhalb der Base. Das soll vermieden werden.

Freundschaft,

meiner Meinung nach ist die mobile Teamtruhe zu stark. Theoretisch müsste man nicht ein mal eine Base mehr betreten, wenn man mind. Duos spielt. Der eine Duo Mate beliefert den anderen Mate permanent mit Ressourcen, Tränken, Pfeilen und anderen Items. Daher schlage ich folgende Varianten vor:

Jede Variante beinhaltet maximal vier Nutzungen. Dadurch soll verhindert werden, die Base nie wieder zu betreten. Da man mobile Teamtruhen nicht in die Teamtruhe packen kann, muss eine Basis betreten werden, damit man eine neue bekommt.
Variante 1: Der Preis von 4 Eisen soll auf drei Gold angepasst werden.
Variante 2: Nach jeder Nutzung hat man einen 30 Sekunden Cooldown.
Variante 3: Variante 1 und Variante 2 zusammen

Außerdem wäre es auch gut, wenn man die mobile Teamtruhe nicht droppen kann.

Glück auf!
Hey ich geb auch einfach mal meinen Senf zu der ganzen Thematik ab.

Ich finde auch, dass die Teamtruhe aktuell viel zu Stark ist - aber vier Nutzungen pro Truhe Quasi finde ich auch etwas zu wenig und dadurch denke ich, wäre Sie nahezu unbrauchbar.
Da gefällt mir die Varianten mit einem Cooldown schon eher, wenn man diesen auf z.B. 45 Sekunden setzt denke ich, dass das ziemlich fair ist.
Man muss sich mit seinem Duo absprechen und wirklich genau planen um maximal effizient diese Nutzen zu können und da 45 Sekunden zugegebenermaßen wirklich viel ist, sollte es dazu dann im Ausgleich kein Nutzungslimit geben.

LG

sollte es dazu dann im Ausgleich kein Nutzungslimit geben.
Ein Cooldown sollte sowieso rein. Aber genauso auch ein Nutzungslimit. Es soll vermieden werden, die Basis nie wieder zu betreten. Auch mit einem 45 Sekündigen Cooldown könnte der andere Mate dauerhaft jemanden mit benötigten Equipment beliefern. Es soll dieses „Leben außerhalb der Basis“ eingeschränkt werden. Und das erreicht man nur mit einem Nutzungslimit. Wie schon erwähnt, über die Anzahl lässt sich streiten. Ob vier, sechs oder acht. Vier finde ich fair, fast schon zu viel. Da sie aktuell vier Eisen kostet würde man pro Nutzung ein Eisen zahlen. Das ist ein fairer Preis für das was man zurückbekommt.

Danke übrigens für euer Feedback :)

• Like
Reaktionen: Qu0nG
Also ich sehe die Idee etwas problematisch, da sie vor allem dafür sorgen wird,
dass die Sweater weiterhin alles perfekt durchstruckturieren. Während Noobs und Anfänger Maßlos überfordert wären. Das schöne an der Team Ruhe ist zurzeit Mmn vor allem das sie auch Anfänger sehr stark helfen kann.

Das schöne an der Team Ruhe ist zurzeit Mmn vor allem das sie auch Anfänger sehr stark helfen kann.
Das ist schön. Die Truhe ist aber zu stark. Objektiv betrachtet. Und hier im Thread gibt es Konsens und bestimmt auch im Team.

dass die Sweater weiterhin alles perfekt durchstruckturieren.
Das ist ja das Ziel. Jede Nutzung der Truhe soll mit bedacht sein. Eben dadurch dass man nur eine limitierte Anzahl an Nutzungen hat kann man faktisch nicht an mehr Items kommen nach der maximalen Anzahl an Nutzungen. Und „Es wird dafür sorgen das alles so bleibt“ macht auch wenig Sinn. Es sorgt dafür dass man die Truhe mit Bedacht benutzt, das strukturieren gehört dazu. Ein Leben außerhalb einer Basis ist dann nicht mehr komplett möglich.

• Like
Reaktionen: skelettorr
Also ich sehe die Idee etwas problematisch, da sie vor allem dafür sorgen wird,
dass die Sweater weiterhin alles perfekt durchstruckturieren. Während Noobs und Anfänger Maßlos überfordert wären. Das schöne an der Team Ruhe ist zurzeit Mmn vor allem das sie auch Anfänger sehr stark helfen kann.
Ich sehs nicht so, ich denke Noobs oder Anfänger nutzen die Team Truhe vielleicht garnicht + wie du schon sagst Anfänger sind nunmal Anfänger und die Sweater sind nunmal immer besser als Anfänger oder Leute denen das Spiel egal ist.

So wird aber das Spiel für die Sweater verlangsamt und die Team Truhe ist nicht mehr so einen bedeutender Vorteil

Heyho,

eine Anpassung an der mobilen Teamtruhe halte ich grundsätzlich für sinnvoll. Allerdings muss vorher noch genauer diskutiert werden, ob eine der von dir vorgeschlagenen Varianten dafür sinnvoll wäre. Aus diesem Grund habe ich deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben.

Ich bedanke mich sehr für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen,
Pentdraagon

• Like
Reaktionen: skelettorr und tortee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop