QSG Zweitverwendung für alte MineMafia Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich eine Idee vorstellen, die mir während des letzten kleinen TTT-Specials in den Sinn kam.
Und zwar geht es hierbei um die alten MineMafia Maps, die (meines Erachtens leider) aus dem Mappool von TTT entfernt wurden, bzw. gar nicht erst übernommen wurden.
Insbesondere spiele ich dabei auf folgende Maps an:
DJ Games
The War
Town
Prison
und Gloomy Island

die alten Versionen von SeaPort, ChinaLand und SkyBioms würden mir zwar auch gefallen, eignen sich allerdings von Größe und Aufbau nicht all zu gut als QSG Maps, weshalb ich diese erstmal ausschließen würde.

Natürlich bedürfte es kleinen Änderungen - so müsste u.A. der Tester entfernt werden, die Spawns abgeändert werden, sowie die Kistenverteilung überarbeitet werden.

Abgesehen davon finde ich allerdings, dass die oben erwähnten Maps durchaus gut für QSG geeignet wären, da sie weder zu klein, noch zu groß sind, allesamt reichlich ebene Flächen zum Kämpfen bieten und vor allem mal wieder eine Abwechslung darstellen würden.

Außerdem würde ich es schlicht weg zu schade finden, wenn diese Maps nun endgültig in der Versenkung verschwinden, nachdem sie in TTT bzw. MineMafia ausgedient haben.

Wie steht ihr zu der Thematik?
Mit freundlichen Grüßen: SilbernesGold
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeDbfBbqFW1UqETdVNQkEEIR

Unregistriert
Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich eine Idee vorstellen, die mir während des letzten kleinen TTT-Specials in den Sinn kam.
Und zwar geht es hierbei um die alten MineMafia Maps, die (meines Erachtens leider) aus dem Mappool von TTT entfernt wurden, bzw. gar nicht erst übernommen wurden.
Insbesondere spiele ich dabei auf folgende Maps an:
DJ Games
The War
Town
Prison
und Gloomy Island

die alten Versionen von SeaPort, ChinaLand und SkyBioms würden mir zwar auch gefallen, eignen sich allerdings von Größe und Aufbau nicht all zu gut als QSG Maps, weshalb ich diese erstmal ausschließen würde.

Natürlich bedürfte es kleinen Änderungen - so müsste u.A. der Tester entfernt werden, die Spawns abgeändert werden, sowie die Kistenverteilung überarbeitet werden.

Abgesehen davon finde ich allerdings, dass die oben erwähnten Maps durchaus gut für QSG geeignet wären, da sie weder zu klein, noch zu groß sind, allesamt reichlich ebene Flächen zum Kämpfen bieten und vor allem mal wieder eine Abwechslung darstellen würden.

Außerdem würde ich es schlicht weg zu schade finden, wenn diese Maps nun endgültig in der Versenkung verschwinden, nachdem sie in TTT bzw. MineMafia ausgedient haben.

Wie steht ihr zu der Thematik?
Mit freundlichen Grüßen: SilbernesGold

Ich finde die beliebtesten Maps vom TTT-Event, wie z.B DJ Games, Sky Bioms, TheWar, Town und GloomyIslamd, sollten in den normalen Map-Pool, insofern sie denn 12x1 spielbar sind, übernommen werden, natürlich kann man sie auch, wenn sie passen, für QSG verwenden.
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Heyho,

die Maps wurden teilweise in TTT eingepflegt, welche als "beliebt" von der Community eingestuft worden sind. Da diese eben teils für TTT verwendet wurden, würde ich diese nicht ebenfalls noch in QSG verwenden, da dies einfach nicht passen würde, da Maps für die Modi möglichst einzigartig bleiben sollen.

Viele Grüße
Leon

//closed
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop