Moderation Zweite Chance für einen Entbannungsantrag nach längerer Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lilventiqz

Mitglied
19 Aug. 2018
1
4
630
25
Hey liebes GommeHD Team und Community,

ich wollte hier mal ein Anliegen ansprechen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt und vielleicht auch für andere Spieler relevant ist.

Ich wurde bereits vor einiger Zeit permanent vom Netzwerk gebannt und habe im Jahr 2022 einen Entbannungsantrag gestellt. Leider wurde dieser damals abgelehnt, was ich natürlich akzeptiert habe. Trotzdem beschäftigt mich der Gedanke, ob man Spielern, gerade nach längerer Zeit, nicht doch nochmal die Möglichkeit geben sollte, einen weiteren Entbannungsantrag zu stellen.

Menschen verändern sich. Ich denke, jeder von uns weiß, dass man mit der Zeit reifer wird und sich weiterentwickelt. Was man früher getan oder gesagt hat, sieht man aus heutiger Sicht vielleicht ganz anders. Gerade in einer Community wie GommeHD, die so viele Spieler anspricht, auch jüngere, finde ich, dass man das auch bei Entbannungen berücksichtigen sollte.

Mein Vorschlag wäre daher, ein faires System einzuführen, bei dem man nach einer gewissen Zeitspanne (zum Beispiel 1 bis 2 Jahren) erneut einen Entbannungsantrag stellen darf. Natürlich sollte dies nur dann möglich sein, wenn man sich in der Zwischenzeit nichts Weiteres hat zu Schulden kommen lassen und auch einsieht, was damals falsch gelaufen ist.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn das Team diesen Vorschlag zumindest in Betracht zieht. Es geht mir dabei nicht nur um meinen eigenen Fall, sondern um die grundsätzliche Chance zur Besserung und Rückkehr in die Community für alle, die es ernst meinen.

Liebe Grüße
lilventiqz

Heyho,

In den Beiträgen wurden einige Gründe genannt.

Das Serverteam gestattet jedem gebannten Spieler pro Bann das Stellen von einem Entbannungsantrag.
Wenn du diese Chance nicht nutzt (indem du dich entschuldigst), besteht keine Möglichkeit mehr, entbannt zu werden. An diesem Verfahren wird sich auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Serverteam gestattet jedem gebannten Spieler pro Bann das Stellen von einem Entbannungsantrag.
Wenn du diese Chance nicht nutzt (indem du dich entschuldigst), besteht keine Möglichkeit mehr, entbannt zu werden. An diesem Verfahren wird sich auch nichts ändern.
Wir befinden uns mittlerweile im Jahr 2025. Ich verstehe den Unmut mancher Spieler, die damals gegen die Regeln verstoßen haben. Aus Leichtsinn wurde ein Entbannungsantrag gestellt, der jedoch im Nachhinein abgelehnt wurde. Natürlich liegt es im Ermessen des Serverteams, aber ich bin der Meinung, dass man Spielern nach 2 bis 5 Jahren die Möglichkeit eines zweiten Antrags geben sollte. Es wäre sinnvoll, zu prüfen, ob die betreffende Person in der Zwischenzeit gereift ist. Angesichts der Tatsache, dass die Spielerzahlen über die Jahre gesunken sind, könnte es sinnvoll sein, nachzulassen.

Wir befinden uns mittlerweile im Jahr 2025. Ich verstehe den Unmut mancher Spieler, die damals gegen die Regeln verstoßen haben. Aus Leichtsinn wurde ein Entbannungsantrag gestellt, der jedoch im Nachhinein abgelehnt wurde. Natürlich liegt es im Ermessen des Serverteams, aber ich bin der Meinung, dass man Spielern nach 2 bis 5 Jahren die Möglichkeit eines zweiten Antrags geben sollte. Es wäre sinnvoll, zu prüfen, ob die betreffende Person in der Zwischenzeit gereift ist. Angesichts der Tatsache, dass die Spielerzahlen über die Jahre gesunken sind, könnte es sinnvoll sein, nachzulassen.
Finde ich auch entweder setzt man es durch oder der Laden ist bald muss ich leider so sagen bald dicht weil keine Spieler mehr kommen wegen der ganzen ungerechtigkeiten.

Aus Leichtsinn wurde ein Entbannungsantrag gestellt, der jedoch im Nachhinein abgelehnt wurde.
Also ich verstehe deinen Punkt, dass User reifen können. Allerdings gehört, ohne zu sehr ins Details zu gehen, mehr zu einem abgelehnten Entbnannungsantrag, als diesen Leichtsinnig zu stellen und das Team dabei beispielsweise anzulügen.
Es wäre sinnvoll, zu prüfen, ob die betreffende Person in der Zwischenzeit gereift ist.
Wie stellst du dir das denn vor? In der Zeit kann der User ja nicht mit seinen Taten überzeugen oder ähnliches. Natürlich könnte ein reiferer Text geschrieben werden, der wiederum aber mittlerweile auch über eine KI generiert werden kann.
Angesichts der Tatsache, dass die Spielerzahlen über die Jahre gesunken sind, könnte es sinnvoll sein, nachzulassen.
Ich denke mal unreife gebannte User, die jetzt wieder spielen wollen, machen nur einen marginalen Teil des Rückgangs der User aus. Zudem ist nicht sicher, ob die dann wieder entbannten User wieder gegen die Regeln verstoßen und sich erneut einen Bann einhandeln.

~DerSchlenderman | Malte

• Like
Reaktionen: Daniel98x
Natürlich, aber irgendwann sollte man auch loslassen. ^^
Das stimmt aber es gibt halt den ein oder den anderen der nicht so einfach aufgibt und weiterhin auf seine Entbannung besteht es gibt auch Spieler die auch ihre Netzwerke beauftragen die sollte es schon etliche unschöne fälle gegeben haben was da genau vorgefallen ist weiß keiner.

Hey,

vielen Dank für dein Feedback.
Es gab mal eine Zeit, in der Spieler nach längerer Zeit eine zweite Chance bekommen haben. Dies wurde jedoch wieder abgeschafft, da es unter anderem von Spielern ausgenutzt wurde, die von dieser Regelung Bescheid wussten.
Auch du hast vor deinem letzten Bann eine zweite Chance bekommen. Diese Chance hast du nicht genutzt und wurdest anschließend zum dritten Mal gebannt.
Ich denke damit hat sich das Thema geklärt.

LG
Freddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop