Allgemeines Zustand des Servers (Autoclicker, usw.)

waphe_

Mitglied
23 Aug. 2023
18
23
178
Nordseite
discord.gg
Heyho, Minecraft Freunde!

ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber in den letzten Tagen kassiere ich plötzlich und fast ausschließlich Kombos, die jenseits von gut und böse sind. Jeder zweite kommt mit gefühlt 50 CPS um die Ecke. Einige bestätigen sogar die Nutzung von Autoclickern im Chat. Und wenn man sich dabei schon so sicher fühlt, dass man es sogar im Chat offen kommuniziert, weil Banumgehungen, falls denn zufällig mal jemand für Regelbruch belangt wird, auch im Grunde kein Problem für Spieler sind, dann sollte man sich als Serverteam nun endlich mal damit befassen, oder auch etwas davon nach außen tragen. Denn, wenn es so weiter geht, wird der selbstauferlegte "#1 Server"-Titel noch stärker mit Füßen getreten, als ohnehin schon. Seitens des Servers, als auch seitens der Spieler*innen.

Von außen betrachtet, bedarf es neuen Regelungen und Maßnahmen, da die aktuellen nicht zu fruchten scheinen. Eventuell wird auch eine Stelle im Serverteam benötigt, die den Moderatoren unter die Arme greift und entlastet - oder einfach ein größeres und In-Game aktiveres Modteam. Nur vereinzelt sieht man Moderatoren in Runden, klar, oft auch genickt und es gibt ebenso viele weitere Aufgaben von Moderatoren, jedoch wäre eine stärkere Präsenz in den Gamelobbies und nicht nur haputsächlich, bzw. vermehrt in der Gommunity sicherlich ein erster, guter Schritt.
Zusätzlich würde ich und sicherlich auch viele weitere, mir/uns wünschen, dass viele aktuell interne Geschichten, auch mit uns Spieler*innen geteilt wird. Damit wir auch mal bescheid wissen. Denn so, wie man es häufig im Forum liest, "ist das alles schon längst in bearbeitung". Aber wo? Was wird denn besprochen und was ist konkrete Ideen? Da kann die Community sicherlich gute Dinge zu beitragen, wenn sie denn gefragt wird.

Es herrscht einfach eine sich scheinbar nie abwendende Unzufriedenheit auf diesem Server und auch nicht erst seit gestern. Mehrfach täglich und manchmal mehrfach pro Runde erlebt man Regelbrüche, wo man auch einfach nicht den Sinn sieht, diese Leute zu reporten; Leute die sich im Chat angehen, oder auch einfach nur Einzelpersonen, die nicht wissen oder 'nicht wissen wollen', wie man sich gegenüber anderen Menschen verhält. Es gibt sicherlich noch mehr. Aber das alles führt nunmal nicht zu dem, was einen Server ausmacht, auf dem man gerne spielt. Und gerade aktuell, wo dieser Server hier nicht mehr die Massen an Spieler*innen unterhält, wie vor 8-9 Jahren, sollte es doch eigentlich besser laufen, mMn (im Sinne der oben genannten Punkte).

Wie sehen andere das?
Wie sieht das Serverteam das?

Liebe Grüße <3
 

GodUsopp

Mitglied
11 Juni 2016
27
66
668
20
---------
moin. ab 20cps wird man instant aus runden gekickt LG.
Hey, hör auf den Spielern Mist einzureden und guck dich in FFA um. Da spielen Leute mit 80 CPS, und zeigen es selbst in deren Discord-Clan LiveStreams, ohne dabei gebannt bzw gekickt zu werden. Solange du es richtig nutzt, passiert nichts.

Was verhindert, dass Leute unfaire Klickarten/Autoklicker usen
Es mag harsch klingen, aber gar nichts. Autoclicker ist ein Lösungsmittel um gegen Hacker zu spielen, die inzwischen ja sogar mit offensichtlichen Bots dich um die ganze Map jagen. Glaubst du mir nicht? Schau dich in FFA um o_O

Wie sehen andere das?
Wie sieht das Serverteam das?

Als langjähriger Spieler mit zahlreichen Diskussionen mit dem Serverteam kann ich dir kurz und knapp mitteilen: Die Erkennung eines Autoclickers ist nahezu unmöglich, solange die Klickrate zwischen 1 und 30 liegt. Es ist wichtig zu bedenken, dass es verschiedene Klicktechniken wie Mouseabuse, Butterfly und ähnliche gibt, bei denen Spieler Geschwindigkeiten von bis zu 100 Klicks pro Sekunde erreichen können. Ein kurzer Blick auf den Fabi Clicker zeigt sogar, dass er eine Verzögerungsoption bietet, um das Ganze noch authentischer und legitimer erscheinen zu lassen.

Was das Serverteam betrifft: Sobald sie feststellen, dass deine CPS hoch sind - in meinem Fall lagen sie zwischen 15 und 17 - und du bereits in der Vergangenheit wegen Hacking negativ aufgefallen bist, werden sie behaupten, dass du die vom System festgelegten Klickparameter überschritten hast (jedoch diese intern und nicht sichtbar sind, da es keine expliziten CPS-Parameter gibt; dies kann ich als IT-Student und jemand, der sich jahrelang mit PvP beschäftigt hat, bestätigen). Sie werden dich dann vom Server verbannen, und Diskussionen werden als irrelevant betrachtet.

Kurz gesagt: Spiele Versionen ab 1.20.X, da diese einen Klickverzögerungsoption bieten, die Autoclicker teilweise wirkungslos macht. In jedem Fall plant der Server, auf Version 1.20 umzusteigen, was die Umsetzungsdauer angeht, lässt allerdings zu Wünschen übrig. Es müssen ja erst einmal neue Maps kommen, wo nicht gespielt wird.

Viele Grüße - Bester Genshin Impact Spieler

alhaitham-genshin-impact-314@0@i-thumb.jpg
 

Bekloppter_

Mitglied
23 Dez. 2023
7
7
158
Albanien
also theoretisch müsste mann wenn man mehr als 20 cps schafft aus der runde gekickt werden kann das jetz aber warscheinlich nd so gut beuhrteilen weil ich 1.16 spieler binn.
 

Ertuuuiio

Mitglied
8 Nov. 2023
12
9
143
Es mag harsch klingen, aber gar nichts. Autoclicker ist ein Lösungsmittel um gegen Hacker zu spielen, die inzwischen ja sogar mit offensichtlichen Bots dich um die ganze Map jagen. Glaubst du mir nicht? Schau dich in FFA um o_O
Autoklicker muss nicht unbedingt ein Lösungsmittel gegen Hacker sein. Klar, wenn man FFA zockt hacken viele, aber auf den meisten Servern wird man dafür auch gebannt.

also theoretisch müsste mann wenn man mehr als 20 cps schafft aus der runde gekickt werden kann das jetz aber warscheinlich nd so gut beuhrteilen weil ich 1.16 spieler binn.
Same
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop