Zusammenfassung | Vorfall / Hackangriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RitualeDE

Mitglied
23 Dez. 2015
51
110
360
26
Dizzelland
Hallo, liebe Community!

Ich fasse das ganze nochmals zusammen was passiert ist heute

23:28 Uhr kam der erste Beitrag namens "MOTD Randalismus"

Zuvor gab es um 19:50 Uhr einen Beitrag namens "Woher habt ihr eure Rootserver bzw. welche Hardware benutzt ihr für eure Rootserver?"

Ich finde es komisch das jemand ca. 4 Stunden zuvor fragt mit was Gomme seinen Server hostet und dann die MOTD (Message Of The Day) gehackt wurde.

Nach dem Vorfall kamen zick solcher Beiträge wie : "Gomme wurde gehackt?"

Um ca. 16:00 Uhr ging das Netzwerk wieder aus, was aber nichts mit dem Vorfall "Gomme wurde gehackt" zu tun hatte. Das GommeHD.net Netzwerk macht/machte nur eine Wartung, so wie ich gelesen habe am Cloudsystem.

Also noch einmal :

Dem GommeHD.net netzwerk wurde keinerlei schaden hinzugefügt was Daten von (Usern) oder Ingame angeht.

LG!

UPDATE VON 17:47 : Gomme ist wieder online aber es gehen noch keine Spielmodi ausser
PVP 1

UPDATE VON 17:55 : SurvivalGames, Skywars, AuraPVP, Cores, PVP, Survival, Conquest, TTT, Shopingchaos, Bedwars, Zombies Schilder gehen wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben war der Server in Wartungsarbeiten das hatte nicht mit den Hackerangriffen zu tun c:

Es hatte jemand angeblich Zugriff auf den Server und hatte dann die MOTD geändert. Es wurden wenn überhaupt nur Acountdaten erhackt. Der Setver an sich eurde nicht gehackt.
Ja aber ''Es wurden wenn überhaupt nur Accountdaten erhackt'' Das macht mir ein wenig angst ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop