Clans (Ingame) Zukunft des Modi ClanWars

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Vorab möchte ich sagen, dass dies kein Beitrag ist um den Server schlecht darstellen zu lassen oder die Teammitglieder/innen. Äußere hier einfach die gesammelten Gedanken der letzten Monate/Jahre in einem Beitrag. Habe die Suchfunktion nicht benutzt, da ich die Dinge hier als Link hinzufüge die ich meine, danke an alle für die Zeit.

Hey,

nun wie jeder bereits vermutlich mitbekommen hat gibt es Dinge im Modus CWBW die den Modus zerstören/nicht spielbar machen. Zu einem sind das die Hacker-Clans/Sec-Account-Clans. Dagegen kann man außer diese Spieler wegbannen nicht viel unternehmen. Wie wäre es mit einem ''Close'' von dem Modus CWBW und man würde in dieser Zeit den kompletten Modus umkrempeln und sich an die Ideen und Vorschläge der Community halten und den Spielmodus wieder aufleben lassen. In dieser Zeit könnte man sich ausdenken wie man gegen die Hacker/Zweit-Account-Clans vorgeht. Es ist natürlich nicht der Server der den Spielmodus meiner Meinung nach zerstört sondern die CWBW-Community durch ihre Hackclients, Autoclicker und Provokationen im Chat in einem laufenden CW, sowie Drohungen zum leaken eines Spielers auf Twitter oder sonst wo. Es sind meines Erachtens nach Leute im Bereich CWBW aufgestellt worden die ihre Arbeit gut machen und es verständlich ist, wenn diese Mal inaktiver sind, aber es sollten unbedingt weiterer Moderatoren/Moderatorinnen angenommen werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie wäre es mit einer Bewerbungsphase für CW-Staffs?

Es gibt genug Moderatoren/Moderatorinnen auf GommeHDnet, aber leider nicht im Bereich CW. Es sind bestimmt Leute im Team die es wegen der Community nicht machen möchten, weil diese nicht beleidigt oder herablassend behandelt werden möchten. Kann man natürlich verstehen, weil ich schon etwas länger in der Szene bin und schon einiges mitbekommen habe. Was ich natürlich sehr schade finde ist, dass dies nicht aufhört. Es wird immer gesagt, dass es neue ClanWar-Staffs geben sollte und man es selber besser machen würde, wäre man im Team. Die meisten verstehen allerdings nicht, dass man sich bewerben muss etc.
Das Bewerbungsverfahren sollte gleich bleiben, aber eben nur für ClanWar-Staffs. Es sind viele Personen gut genug um in diesem Bereich zu arbeiten, aber haben entweder die Bewerbungsphase verpasst oder sich nicht beworben, weil diese nur in dem Bereich ClanWar ''arbeiten'' möchten. Ich bin einfach der Meinung, dass diese Bewerbungsphase alle stillen wird und die Leute die dauerhaft gegen die Teammitglieder/den Server schießen (mit Worten) eine Chance bekommen sich zu beweisen im Bereich ClanWar.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sollte sich dringend ändern oder sollte dringend hinzugefügt werden?

Ingame sowie auf der Website gibt es Dinge die man dringend ändern sollte. Hier paar Beispiele + deren Link zum richtigen Beitrag.

Neu hinzugekommene Dinge sind ROT markiert!

1) Elo-Queue für non-BACler, weil die BAC-Queue sehr selten/gar nicht mehr benutzt wird.

Link:
https://www.gommehd.net/forum/threads/elo-queue-ein-neues-system.935572/

2) Einzelne Spieler aus dem Chat ausblenden können statt den kompletten Chat durch den Befehl /chat ingame/spec.

Link:
https://www.gommehd.net/forum/threads/elo-queue-ein-neues-system.935572/

3) Bereitschaft automatisch bestätigen.

Link:
https://www.gommehd.net/forum/threads/neuer-befehl.935535/

4) Befehl für derzeit laufende ClanWars.

Link:
https://www.gommehd.net/forum/threads/befehl-fuer-derzeit-laufende-cws.928278/

5) Kompletten Clan sperren.

Sätze von @SpammerFlavours:
Derzeit ist es so, dass die Spieler Sperre bekommen und der Clan nicht. Somit ist es dem gesperrten Clan möglich, neue Accounts in den Clan zu holen, um während der Sperre einfach mit anderen Accounts weiterzuspielen. Somit hat die Sperre für den Clan bis auf den Elo Verlust keine Konsequenz.

Link: https://www.gommehd.net/forum/threads/verhinderung-der-clansperrenumgehung.919333/

6) Rückkehr der Partnerclans.

Link:
https://www.gommehd.net/forum/threads/rueckkehr-der-partnerclans-in-cwbw.749224/

7) Verlorene/gewonnene ClanWars leichter erkennen.

Link: https://www.gommehd.net/forum/threads/verlorene-gewonnene-clanwars-leichter-erkennen.936065/

8) Globale Klickbegrenzung/Klickbegrenzung für die ClanWar Modi (BW/SG/Cores).

Wenn es nicht möglich ist dem ganzen Server eine Klickbegrenzung zu ''verpassen'' ist es doch bestimmt möglich dies nur in den ClanWar Modi (BW/SG/Cores) einzuführen. Die meisten die sich über eine Globale Klickbegrenzung aufregen sind zurzeit und meines Erachtens nach nur die ClanWar Spieler auf ihrem Server. Sobald man dies einfügt ist eig. schon viel gemacht worden gegen die Cheater. Man würde auch leichter erkennen wer Velocity nutzt und wer nicht, dies wäre also auch ein leichtes für die Teammitglieder/innen diese Spieler zu bannen.

10)
In der Zeit wo hoffentlich der Modus Mal für eine Zeit stillgelegt wird, werden diese Dinge hier überarbeitet oder hinzugefügt (wieder). Um Clans das spielen in mehreren Clans zu verbieten kann man vermutlich nicht viel machen, aber gegen Hacker-Clans sollten mehr Moderatoren/innen eingesetzt werden. Durch genau solche Beiträge anderer und Umsetzungen des Teams wird der Modus sicherlich nicht aussterben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt noch knappe Sätze von mir.

Es sind Beiträge die ich zu meiner Liste hinzugefügt habe die seit Wochen/Monaten/Jahren auf eine Umsetzung warten oder bereits in Besprechung sind. Das wären so grob die Dinge, was die meisten CW-Spieler sich sicherlich wünschen. Warum dies nicht umsetzen, wenn der Modus sicherlich dadurch wieder Spaß machen würde?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum mache ich mir diese Mühe?

Ich mache mir diese Mühe, weil GommeHDnet einfach einer der einzigen Server ist auf dem ich schon jahrelang spiele und mir es auf diesem Server sehr gefällt was für Updates und neue Modi erscheinen. Spiele den Modus CWBW schon seit ca. 3-4 Jahren und sehe zurzeit zu wie dieser immer und immer weiter gemieden wird, weil die Community selbst dies verursacht durch ihre Hackclients, Provokationen im Chat usw.

Es muss nicht unbedingt stillgelegt werden für eine Zeit, aber man sollte endlich mal etwas machen, weil es vielleicht bald schon zu spät sein könnte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte Sätze .....

Würde mich sehr freuen, wenn dieser Beitrag berücksichtigt werden würde und man auch Dinge aus diesem Beitrag oder auch die Beiträge der anderen die hier verlinkt worden sind nutzt und etwas daraus macht, sodass man den Modus wieder spielbarer machen könnte und etwas gegen die Spieler die sich nicht an die Regeln halten unternimmt :)
Den Vorschlag mit der Bewerbungsphase für ClanWar-Staffs würde ich in der Zukunft sehr gerne umgesetzt sehen! :)

Würde mich nun über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
(Verbesserungen unter diesem Beitrag werden hier direkt hinzugefügt mit Markierung der Person)

Mit freundlichen Grüßen
Dreaming

Bitte schreibt mir nicht, dass ich die Suchfunktion nutzen soll, danke!


 
Zuletzt bearbeitet:

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey Dreamovic,

erstmal großes Lob für den Thread, sehr ausführlich, alles verlinkt und schön verfasst.

Ich finde die Idee mit den gesonderten Clan-Staffs mit am Attraktivsten der gesamten Reihe von Vorschlägen.
Ich muss sagen, dass ich nach meinem beDifferent-Leave damals, nicht mehr so viel mit CWBW zutun hab, einer der Gründe ist die damalige Hacker-Zeit und das Toxische Verhalten der Spieler, heutzutage ist das Ganze ja nochmal eine Pflegestufe weiter.

Ich denke ich würde der kurzzeitigen Schließung des CW's zustimmen und den Modus einmal komplett auf den Kopf stellen und überarbeiten.
Deine Ausarbeitung hier war bereits sehr Gründlich und ich denke, dass diese Ausarbeitung hier ein guter Grundstein dafür sein könnte, was in Zukunft CW genannt wird (natürlich auch die Ausarbeitung der verlinkten Threads).


Nochmal zu den Clan-Staffs :
Ich denke, dass wenn es gesonderte Clan-Staffs gibt, würde alles noch ein Stückweit geregelter laufen, als es das derzeit tut. Natürlich leistet das Gesamte Team auch momentan schon sehr gute Arbeit, aber in der CW-Szene fehlt irgendwie etwas.

Gerade das mit der Sperre von Spielern und nicht des Clans, ist eine Sache, die nicht so toll ist. - Spieler sollen auf ihren Account aufpassen und werden dafür bestraft, auch wenn sie selber nicht schuld daran sind, aber warum gilt das nicht für Clans?
Die Clan-Leitung muss auf ihren Clan aufpassen, wie es die Spieler mit ihrem Account tun müssen.
Wenn sie einen Cheater in ihren Reihen haben, ist es die Aufgabe, diesen ausfindig zu machen und zu kicken, tun sie das nicht, bekommt der Clan eine Sperre, in meinen Augen mehr als gerecht.

Ich hoffe, dass dieser Thread einiges an Aufmerksamkeit und Zustimmung bekommt, damit das ein oder andere umgesetzt werden kann.

MfG
Maurice | VisumBeantragt
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Nochmal zu den Clan-Staffs :
Ich denke, dass wenn es gesonderte Clan-Staffs gibt, würde alles noch ein Stückweit geregelter laufen, als es das derzeit tut. Natürlich leistet das Gesamte Team auch momentan schon sehr gute Arbeit, aber in der CW-Szene fehlt irgendwie etwas.

Gerade das mit der Sperre von Spielern und nicht des Clans, ist eine Sache, die nicht so toll ist. - Spieler sollen auf ihren Account aufpassen und werden dafür bestraft, auch wenn sie selber nicht schuld daran sind, aber warum gilt das nicht für Clans?
Die Clan-Leitung muss auf ihren Clan aufpassen, wie es die Spieler mit ihrem Account tun müssen.
Wenn sie einen Cheater in ihren Reihen haben, ist es die Aufgabe, diesen ausfindig zu machen und zu kicken, tun sie das nicht, bekommt der Clan eine Sperre, in meinen Augen mehr als gerecht.

Hey @Konzepter,

Die Clan-Staffs machen eine sehr gute Arbeit, aber es sind einfach zu wenig für diese vielen Hackerclans die auf dem Server existieren.

Die Sperre sollte den Mitgliedern die zurzeit in dem Clan sind ''verpasst'' werden. Die Accounts die den Clan während die Sperre noch aktiv ist beitreten sollten keine CWs austragen können, wenn der Clan gesperrt ist. Sperre sollten die Neuankömmlinge nicht erhalten, aber diese dürften eben keine ClanWars austragen solange der Clan wie gesagt gesperrt ist. Dies wird zurzeit noch so gemacht von einigen Clans. Die Spieler haben Sperre und zack sind neue Accounts im Clan und die spielen weiterhin ohne Konsequenzen. Wenn diese Neuankömmlinge dem Clan beitreten und nach zwei Stunden wieder verlassen haben diese ganz normal Wechselsperre und nicht diese Hackingsperre die der Clan zurzeit noch hat.

Hoffe, dass es etwas verständlicher war.

MfG
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Wie wäre es mit einem ''Close'' von dem Modus CWBW und man würde in dieser Zeit den kompletten Modus umkrempeln und sich an die Ideen und Vorschläge der Community halten und den Spielmodus wieder aufleben lassen. In dieser Zeit könnte man sich ausdenken wie man gegen die Hacker/Zweit-Account-Clans vorgeht.​
Meine, dass man in der Zeit den Modus Mal komplett auf den Kopf stellt und alles überarbeitet. Dinge hinzufügt und/oder bearbeitet.
 

goatpaul

Mitglied
16 Juli 2019
53
1
107
760
Warum sollte man denn den Modus still legen?
Man kann den Modus auch überarbeiten ohne ihn Stillzulegen. Desweiteren ist eine globale Clickbegrenzung nur mit einem eigenen Client wie Bac möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ghuky und Dreeaming

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Warum sollte man denn den Modus still legen?
Der Hype wäre dann größer und jeder würde sich gerne das Update anschauen und es würden wieder welche den Modus mehr spielen.
Desweiteren ist eine globale Clickbegrenzung nur mit einem eigenen Client wie Bac möglich.
Nein, eben nicht. Der andere Server dessen Namen ich hier nicht erwähnen möchte hat dies eingestellt, sodass BACler/non-BACler eine Klickbegrenzung von 18 CPS haben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BasNichtBass

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Dreamovic

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop