SpeedUHC Zuckerrohr-Spawning SpeedUHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_st0rmz

Mitglied
7 Juli 2020
5
9
233
19
Heyho Minecraftfreunde,

ich hatte hier mal eine Idee zum Zuckerrohrspawning in SpeedUHC.

Das Zuckerrohr ist ja im SpeedUHC wichtig für das craften eines Zaubertisches, um dann seine Rüstung zu entchanten.Da die SpeedUHC Map aber nicht allzu groß ist und meisten auch nur eine geringe Anzahl an Seen besitzt, ist es meistens schwer für Spieler, die eher später anfangen Zuckerrohr zu holen, noch Zuckerrohr zu finden.Vorallem gibt es auch Spieler, die extra das ganze Zuckerrohr abbauen, damit andere Spieler keines mehr bekommen und sich keinen Zaubertisch mehr craften können.

Hier führ kam mir die Idee in den Wüsten die Kakteen durch Zuckerrohr zu ersetzen oder zumindest eine gewisse Anzahl an Kakteen dadurch zu ersetzen.
Als Alternative könnte man auch an den Lavaseen in der Wüste Zuckerrohr spawnen lassen.

Ich hoffe meine Idee findet Zuspruch, da mir dieses Problem öfters in meinen SpeedUHC-Runden aufgefallen ist und eine nützliche Verbesserung wär.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz
 

Vektorcrafter

Mitglied
23 Aug. 2014
169
284
775
Dresden
Das von dir berichtete Problem hatte ich noch in keiner meiner bisher gespielten Runden.

meistens schwer für Spieler, die eher später anfangen Zuckerrohr zu holen, noch Zuckerrohr zu finden
Und was lernt man daraus?
Vorallem gibt es auch Spieler, die extra das ganze Zuckerrohr abbauen, damit andere Spieler keines mehr bekommen und sich keinen Zaubertisch mehr craften können.
Taktisch durchaus nachvollziehbar.

Also ganz ehrlich - ein bisschen Spielintelligenz ist auch bei einem Blockspiel erforderlich. Wenn du anders als die Gegner mit deinem bisherigen Spielverhalten Schwierigkeiten hast Zuckerrohr zu erhalten, dann liegt es wohl in erster Linie an deiner Spielweise und nicht an der Konzeption von SpeedUHC.
Ändere lieber deine Prioritäten-Setzung in der Farm-Phase. Das geht unkomplizierter als den Spielmodus wie gefordert zu verändern und der Effekt ist derselbe.
 

_st0rmz

Mitglied
7 Juli 2020
5
9
233
19
Das von dir berichtete Problem hatte ich noch in keiner meiner bisher gespielten Runden.


Und was lernt man daraus?

Taktisch durchaus nachvollziehbar.

Also ganz ehrlich - ein bisschen Spielintelligenz ist auch bei einem Blockspiel erforderlich. Wenn du anders als die Gegner mit deinem bisherigen Spielverhalten Schwierigkeiten hast Zuckerrohr zu erhalten, dann liegt es wohl in erster Linie an deiner Spielweise und nicht an der Konzeption von SpeedUHC.
Ändere lieber deine Prioritäten-Setzung in der Farm-Phase. Das geht unkomplizierter als den Spielmodus wie gefordert zu verändern und der Effekt ist derselbe.

Warum gehst du davon aus, dass es in meinem Beitrag nur um mich geht und ich der einzigste bin, der damit vielleicht ein Problem hat?

Es gibt viele Leute, die garnicht bzw. wenig Erfahrung in SpeedUHC haben und erst später oder zumindest nicht direkt anfangen Zuckerrohr farmen zu gehen und im allgemeinen für alles länger brauchen, außerdem wenn es dann noch Spieler gibt, die radikal alles Zuckerrohr mitnehmen würde ich dich fragen, wie ein solcher Spieler dann noch an ein wenig Zuckerrohr kommen soll?

Außerdem geht es nicht unbedingt immer um Taktik oder den anderen Spielern so zu schaden, wie es nur geht, um daraus eigene Vorteile zu ziehen.
Tatsächlich geht es in einem Blockspiel auch darum Spaß zu haben und der wird durch massenhaftes Zuckerrohr-Farming jedenfalls in SpeedUHC verdorben.
Wenn es darum gehen würde, ob etwas taktisch nachvollziehbar ist oder nicht, wäre doch Randomkilling in gewisser Weise auch taktisch nachvollziehbar?Durch das töten eines zufälligen Spielers geht man sicher, dass er einem im späteren Spielverlauf nicht mehr schaden könnte(Egal, ob Traitor oder Innocent).
Achso und trotzdem unterstütze ich kein Randomkilling

Grüße
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
vielen Dank für den Vorschlag und deinen damit verbundenen Bemühungen! Wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und werden nun Rücksprache darüber halten, wie mit diesem weiter vorgegangen wird.

Beste Grüße
Nickkel
 
  • Like
Reaktionen: mochiliad

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
wir haben deinen Vorschlag durchdacht, wobei wir zu dem Entschluss kamen, diesen anzunehmen. Daher könnte dieser von einem unserer Teammitglieder, eventuell auch in abgewandelter Form, umgesetzt werden.

Beste Grüße
Nickkel
 
  • Like
Reaktionen: mochiliad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop