Classic BedWars Zu viele Anfänger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anime_Studio

Mitglied
7 Apr. 2019
5
8
233
SAchsen
Hallo,

ich wollte hier mal den Vorschlag bringen:
Als ich heute mit einem Freund Bedwars 4x4 gespielt habe ist mir aufgefallen, dass es erstaunlich viele Anfänger auf dem Server gibt. Daher sollte man, um den Anfängern und den besseren Leuten nicht den Spaß zu verderben, weil man schlecht Mates oder zu starke Gegner hat. Aus folgendem Grund schlage ich vor Ranked-Bedwars einzuführen (ähnlich wie in SW), bei dem man eine bestimmte Anzahl an Siegen, Kills oder sonst was benötigt.

LG Klngsmen

Hallo,

ich wollte hier mal den Vorschlag bringen:
Als ich heute mit einem Freund Bedwars 4x4 gespielt habe ist mir aufgefallen, dass es erstaunlich viele Anfänger auf dem Server gibt. Daher sollte man, um den Anfängern und den besseren Leuten nicht den Spaß zu verderben, weil man schlecht Mates oder zu starke Gegner hat. Aus folgendem Grund schlage ich vor Ranked-Bedwars einzuführen (ähnlich wie in SW), bei dem man eine bestimmte Anzahl an Siegen, Kills oder sonst was benötigt.

LG Klngsmen
Wäre ich auch dafür, aber es muss komplett anders umgesetzt werden bzw. Ranked-SW sollte auch wieder abgeändert werden, sonst kommen Spieler wie Wichtiger auf Platz 2, obwohl es deutlich bessere Spieler gibt und der Sinn von Ranked ist ja, rauszufinden, wer der beste ist.

Hey,
ich bin eher gegen diese Idee. Insbesondere weil ich nicht finde, dass es zu viele Anfänger gibt. Ich habe meist Runden mit starken BW Gegnern und nur selten mal ein paar "schlechtere". Ich denke nicht, dass es sich lohnen würde extra nur dafür ein Ranked BW einzuführen.

No front aber 4er BW ohne Party ist unspielbar. Da kommen die ganzen 0,1 KD Anfänger her die nicht mal Fastbridgen können. Und dann kommt halt ein Clan-Team das alles rasiert.

Ich bin gegen RBW oder wies dann auch heißen soll. BW ist zwar nach SW der meist gespielteste Modus aber so wie ich die Idee dahinter interpretiert habe sollte es den Schwitzern einen neuen Modus bieten Sodas SW wieder etwas normaler wird. Ich meine in jeder Runde SkyWars gibt es Leute die in diesem Game um ihr Leben spielen. Also wirklich so richtig eklig nicht etwas towern etwas Water und zwischen drin Angel spam sonder noch schlimmer.
Aber BW denke ich nicht, BW kann man ohne Party nur noch schwer gewinnen aber wenn ihr nur zu zweit seid dann geht doch einfach in 2er Runden.

xFramed ( der BW Pro kappa) ;)

Da kommen die ganzen 0,1 KD Anfänger her die nicht mal Fastbridgen können. Und dann kommt halt ein Clan-Team das alles rasiert.

Hab keine 0,1er KD, bin kein Anfänger, kann nicht Fastbridgen und gewinne (mit mindestens einem Mate in der Regel) gegen 70-90% (geschätzt) solcher Clan-Teams. Weil die wenigsten können wirklich gut spielen, sondern einfach nur schnell klicken.

Man kommt übrigens auch ohne Fastbridgen gegen solche Leute fast immer zuerst in die Mitte, weil deren Fastbridgen besteht aus alle 10 Blöcke runterfallen. Da ist man mit konstant langsam bauen deutlich schneller.

RankedBW könnte man schon machen, dann aber mit einem ordentlichen Elo-System. Spiele zwar kein SW aber das System da liest sich schon in der Theorie nicht wirklich gut. Jeder Spieler bräuchte ein Rating, bei der Elo-Vergabe nach einer Runde, wird das am durchschnittlichen Elo der Teams berechnet.

Schwierig wäre es mit den vielen Leavern die es gibt, im Grunde müsste ihr Elo anteilig berechnet werden für die Zeit die sie in der Runde waren, aber das wäre dann schon ziemlich kompliziert da einen vernünftigen Algorithmus zu basteln denke ich.

Also am Ende dann vielleicht doch lieber kein Ranked als schlechtes Ranked :thinking:

Eigentlich eine gute Idee aber ich würde sagen da wenn man das umsetzt extrem viel mit Experts und Youtuber und guten Spielern machen sollte

Ich bin ein großer Fan von Ranked Modies, dennoch wird dass das Problem nicht lösen,
es wird immer noch Schwitzer geben, durch Alltime oder Monthly Statistiken.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

An sich bin ich da offen für eine solche Idee, habe nur eine Frage:
Was sollte RankedBedWars von CWBW unterscheiden?

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Hey,

An sich bin ich da offen für eine solche Idee, habe nur eine Frage:

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

CWBW ist da wo 2 Clans gegeneinander kämpfen. Also 2x4
Ranked Bedwars wäre dann 8x1 ( oder evt. auch andere solo formate) und nicht 2x4. Hier geht es also nicht um die Leistung eines Clans sonder um eines Spielers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin jetzt nicht der Threadersteller, aber würde das über ein Elo-System für alle Spieler machen:

Jeder Spieler hat einen Wert der steigt wenn man gewinnt und sinkt wenn man verliert. Wie stark er steigt oder fällt jeweils ist vom durchschnittlichen Rating der Gegner abhängig.

Für die Spielsuche gibt es Mappools (z.B. 4*2, 4*3, 4*4 also ziemlich klassisch) und das System versucht einem Gegner mit passendem Rating zuzuweisen. Für 8*1 würde sich gegebenfalls ein separater Elo-Wert anbieten. Also z.B. Solo-Elo und ansonsten Team-Elo.

Am besten wäre es, wenn das komplette normale BW Ranked wird, damit es einen großen Spielerpool gibt. Das wäre auch für Anfänger kein Problem, da sie schnell in ihrem Wert fallen würden und so gleich gute Gegner bekommen und dann auch Spaß haben können.

Und für tendenziell gute Spieler wird das Spiel anspruchsvoller wenn ihr Wert steigt.

Zudem wird auch Teamspiel belohnt. Weil in erster Linie der Sieg zählt. Also Bett abbauen und Kills machen ist zwar super aber wer die Base verteidigt, seine Mates supportet etc. hat auch was davon, nämlich ein höheres Rating wenn sein Team gewinnt.

Wichtig wäre zudem das sogenannte Smurfen (also mit 2. Accounts spielen deren Rating mal so gar nicht dem eigenen Skill entspricht bzw. absichtlich verlieren damit man runter kommt und Noobs klatschen kann) unter Strafe zu stellen.

Hey,

da sich viele Vorschläge um RankedBedWars drehen, werde ich dieses Thema nun erst einmal schließen. Die Idee dazu bleibt aber weiterhin im Raum. Vielen Dank für eure vielen Anreize bisher :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop