Guardian Zu unrechter Chatbann mit zu harter Strafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtsdestotrotz sollte in einer Situation, in der nicht eindeutig feststeht, dass der Spieler einen Fehler gemacht hat (was nicht allein durch einen CB festgelegt wird, auch Automutes machen Fehler), in einem EA darauf bauen können, dass man ihm im Zweifel glaubt.
Also im Normalfall würde ich ihn jetzt auch hier im Forum verteidigen, um die ganzen Forumstreber zu triggern.
Aber da ich weiß, dass du es ernst meinst, nehme ich mal Stellung dazu.

Er wollte zu 100% nicht fragen, was hs bedeuten soll. Er wollte den anderen Spieler eifnach nur beleidigen und am Ende darauf pledieren, dass es eine Frage sein soll. Ich könnte Wetten, er hatte den EA schon vor dem eigentlichen Chatbann geschrieben. Ich meine das ist doch mehr als offensichtlich. Die Spieler werden immer creativer und lassen sich so einen Schman einfallen, das er überhaupt eine Verkürzung bekommen hat, zeigt wie gnädig der Gomme Mod mit ihm war.

Also im Normalfall würde ich ihn jetzt auch hier im Forum verteidigen, um die ganzen Forumstreber zu triggern.
Aber da ich weiß, dass du es ernst meinst, nehme ich mal Stellung dazu.

Er wollte zu 100% nicht fragen, was hs bedeuten soll. Er wollte den anderen Spieler eifnach nur beleidigen und am Ende darauf pledieren, dass es eine Frage sein soll. Ich könnte Wetten, er hatte den EA schon vor dem eigentlichen Chatbann geschrieben. Ich meine das ist doch mehr als offensichtlich. Die Spieler werden immer creativer und lassen sich so einen Schman einfallen, das er überhaupt eine Verkürzung bekommen hat, zeigt wie gnädig der Gomme Mod mit ihm war.
Wiederum deine Meinung, die sich nur auf Vermutungen und die Aussage von @Nickkel stützt... Es wäre echt schön, wenn Leute in diesem Forum in der Lage wären selbst nachzudenken.

Unwissenheit über bestehende Regelungen, die im Regelwerk explizit genannt sind, damit man nicht sagen kann "Ich wusste nicht, dass man nicht hacken darf." Und dann kommt das Team und bannt Spieler für Regeln, die nicht öffentlich einsehbar sind.

Wiederum deine Meinung, die sich nur auf Vermutungen und die Aussage von @Nickkel stützt... Es wäre echt schön, wenn Leute in diesem Forum in der Lage wären selbst nachzudenken.
Heyho!
Mir hoher Wahrscheinlichkeit ist es der Fall, dass mit dieser Abkürzung einen Beleidigung gemeint ist. Man muss natürlich auch immer den Einzelfall betrachten. Wenn der Spieler schon viele Stunden auf dem Netzwerk gespielt hat und auch schon etliche Mutes hinter sich hat, kann man bedenkenlos davon ausgehen, dass damit der Automute umgangen werden wollte.
Mit freundlichen Grüßen Koboldfass dem Retter in den Not

//Edit: jetzt habe ich keine Zeit mehr dir im Detail zu antworten. Heute Abend werde ich dir mal so extat wie möglich die abstrakt generelle Vorschrift im Forum auf den genauen Sachverhalt auslegen.

§ 1 Gültigkeit dieses Regelwerks
  1. Dieses Regelwerk ist gültig für das GommeHD.net Minecraft-Netzwerk und alle damit verbundenen Komponenten.
  2. Mit dem Spielen auf GommeHD.net akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
  3. Bei Nicht-Befolgung dieser Regeln können vom GommeHD.net Serverteam Strafen ausgesprochen werden.
  4. Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden, diese sind mit sofortiger Wirkung bindend. Aus diesem Grund ist es Pflicht sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Regeln in Kenntnis zu setzen.
  5. Unwissenheit schützt in keinem Fall vor Strafe.
Heyho!
Was du mit dem Schwachsinn jetzt aussagen willst, verstehe ich nicht. Das was du zitiert hast, bedeutet soviel, wenn man die Vorschrift nicht kennt, schützt es nicht vor der Rechtsfolge. Im vorliegenden Fall schreitet E. nicht ab die Vorschrifte nicht gekannt zu haben. Er sagt lediglich, dass seines Erachtens der Tatbestand nicht eröffnet sei.
Mit freundlichen Grüßen

Er meint, dass sein Mute ungerecht war und auch die Verkürzung noch immer ungerecht ist, da er nicht wusste, was "hs" heißt.
1. Kann man mit "hs?" alles meinen. Ich kann auch, wenn du Bullshit schreibst "Trottel?" schreiben.
2. "hs" wird als Beleidigung verwendet und deswegen wird man bestraft - Wenn man nicht weiß, was es bedeutet, ist es Unwissenheit - Und wir kommen wieder zum Regelwerk.
3. Bei Wörtern oder Abkürzungen die man nicht kennt, könnte man auch per /msg fragen, weil man dadurch nicht durch den Automute erwischt werden kann.
Heyho!
Mein Verwaltungsrecht würde jetzt sagen:"Das war mal wieder ein Griff ins Klo".Deine Auslegung wäre im keinen Fall vertretbar, 5,0 - - >durchgefallen.
In einen solchen Fall sollte man sich natürlich sämtliche Rechtsprechung und Literatur zu Lande ziehen. Aber das ist bei einem so lapidaren Thema nicht notwendig.
Wir legen es einfach mal theologisch aus. Der Gesetzgeber wollte damit einfach nur Regeln, dass man keine Rechtnorm damit umgehen kann, dass man die Vorschrift nicht kennt oder die aktuelle Fassung dieser. Deine Auslegung macht überhaupt keinen Sinn, da fragt man sich echt, ob du dich überhaupt mit der Materie befasst hast. Denn man kann den User in kein Fall nicht dafür bestrafen, dass er eine Abkürzung zu einer Beleidigung nicht kennt. Ich meine wo und in welcher Form hätte er da nachlesen können oder wie hätte er sich informieren könne. Das sind 2 Buchstaben, die kann man auch mal durch ein Tippfehler schrieben.

Bei der Rechtsbeurteilung muss man jetzt natürlich mit Argumenten abwiegen, was wollte die Person im vorliegenden Fall mit bezwecken. Wollte er andere User durch einen Umgehung des Automutes beleidigen oder war mit der Nachricht keine Ausicht auf auf etwas böses. Im EA sollte der zuständige Mod die wesentlichen tatsächlichen und rechtlichen Guründe i. S. d. §39IVwVfg darlegen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg Fass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop