Guardian Zu unrechter Chatbann mit zu harter Strafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EchtKeineAhnung

Mitglied
27 Jan. 2019
4
1
90
25
Hey, ich war heute auf einem P-Server, aufdem ich ein Schild sah aufdem *hs* stand. Ich wusste davor noch nicht wofür die Abkürzung steht, wollte darauf hin im Chat nachfragen was das bedeuten soll. (Meine Nachricht weswegen ich CB bekommen habe: *hs?*) Darauf hin habe ich einen EA geschrieben. Letztendlich konnte ich das Teammitglied davon überzeugen, meinne Chatbann Strafzeit zu verkürzen. Und das ist die Stelle, welche ich komplett ungerecht finde und überhaupt nicht nachvollziehen kann... Wieso verkürzen... Man kann im Chatlog ganz klar erkennen dass hinter der jeweiligen Abkürzung ein Fragezeichen stand. Ich habe ihn erklärt, dass das lediglich eine Frage war, weil ich nicht wusste wofür diese Abkürzung stand, zudem habe ich noch mich entschuldigt, was sogar eigentlich komplett unnötig wäre, weil man deswegen sich nicht zu entschuldigen brauch.
Als er mit die Verkürzung gab (von 45Tagen auf 30) konnte ich mich nichtmal rechtfertigen, was sehr nervig ist, deswegen muss ich jetzt diesen Beitrag schreiben... Könnte ich bitte einen Unmut bekommen...?

Hey,

Nun ich persönlich hab gesehen das, das Team zugriff auf die Ghatlogs hat. Und da du "hs" nicht kanntest und du gefragt hast was es heißt finde ich eig. das du unschuldig bist. Aber wie schon oben gesagt wurde solltest du dich an nen Sr.Staff wenden.

-Azura

(Hat Marius deinen EA bearbeitet? No offense Marius.)

• Like
Reaktionen: BinRich
@Nickkel Man kann im Chatlog erkennen, dass alle Personen auf dem P-Server keinerlei Probleme oder Streit miteinander hatten, also wieso sollte plötzlich jmd. wie ich kommen und hs mit einem Fragezeichen schreiben um zu hoffen jmdn. zu beleidigen und das als Ausrede zu benutzen? Außerdem, wenn ich die Abkürzung vorher gekannt hätte, hätte ich die Abkürzung nicht 1:1 nachgeschrieben... Schließlich wäre es ja viel zu offensichtlich, dass man dafür einen CB bekommt. (es gibt ja viele varianten einen möglichen CB zu umgehen)

@xKuschlnder Achso, na klar. Wie würdest du es denn finden, wenn du zu unrecht einen dann noch einen 30 Tage CB bekommen würdest? Würdest du das auf dich sitzen lassen?
Ich habe mich Regelkonform verhalten, habe aber trotzdem einen CB bekommen, das will ich geklärt haben.
Und wenn es dich stört, dann kannst du ja vom Beitrag weggehen.

Ich sagte nicht, dass die Nachricht Regelkonform sei, sondern, dass ich mich Regelkonform verhalten habe.
Außerdem ist es wohl viel logischer, im Chat nachzufragen, wo 1. Mehr Personen die dir diese Frage beantworten können sind und 2. Die Person ist, die das Schild geschrieben hat und somit du mit höherer wahrscheinlichkeit eine richtige Antwort bekommst. Schuld, weil ich nicht über msg nachgefragt habe, besteht. Aber nur darin, weil ich unwissend war. Und meines achtens kann man wegen Unwissenheit, nicht gebannt werden. Sonst wär der halbe Server ja schon gebannt...

Ich sagte nicht, dass die Nachricht Regelkonform sei, sondern, dass ich mich Regelkonform verhalten habe.
Außerdem ist es wohl viel logischer, im Chat nachzufragen, wo 1. Mehr Personen die dir diese Frage beantworten können sind und 2. Die Person ist, die das Schild geschrieben hat und somit du mit höherer wahrscheinlichkeit eine richtige Antwort bekommst. Schuld, weil ich nicht über msg nachgefragt habe, besteht. Aber nur darin, weil ich unwissend war. Und meines achtens kann man wegen Unwissenheit, nicht gebannt werden. Sonst wär der halbe Server ja schon gebannt...
Unwissenheit, schützt nicht vor Strafe, sowie es ein Rang auch nicht macht.

"Unwisseb schützt vor Strafe nicht" gilt nur, wenn jmd etwas klar verbotenes macht ( z.B hacken) und er nicht weia das das was er tut nicht legitim ist. DANN kann er gebannt werden, nicht wenn sixh jmd über eine Abkürzung informieren will. Das iat nämlich eime komplett andere Qrt von Unwissen. In dem Sprichwprt ist das Umwissen über ein Verbot gemeint, nicht dqs Unwissen über eine Abkürzung...

PS.: sry für die vielen Fehler, ich sg nur HandyTastatur...

Die Behauptung mit dem Schild kann offensichtlich nicht nachgewiesen werden, weil für Chatvergehen keine Replays, sondern nur die Chatnachrichten gespeichert werden.
Von daher ist hier die berechtigte Frage, ob er nicht an den Chatfilter gedacht hat, ob er dachte, dieser wäre in PBuild aus, oder ob die Behauptung mit der Frage wirklich stimmt.

"Unwisseb schützt vor Strafe nicht" gilt nur, wenn jmd etwas klar verbotenes macht ( z.B hacken) und er nicht weia das das was er tut nicht legitim ist. DANN kann er gebannt werden, nicht wenn sixh jmd über eine Abkürzung informieren will. Das iat nämlich eime komplett andere Qrt von Unwissen. In dem Sprichwprt ist das Umwissen über ein Verbot gemeint, nicht dqs Unwissen über eine Abkürzung...
Das steht sogar nocheinmal extra in den Regeln und was Unwissenheit betrifft, nunja da kann man hier verschiedene Auffassungen haben. Andere könnten sicher gedacht haben, dass er beleidigen wollte, aber haben nichts zurückgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xKuschlnder
Hallo,

Weil an der Strafe nichts mehr verändert werden kann, solange bei der Bearbeitung des EAs kein Fehler begangen wurde. Und genau das ist hier ja nach seiner Aussage der Fall.
Das und warum es kein Fehler des Teams ist, wurde ihm bereits von @Nickkel erklärt. Was er wirklich möchte ist eine Entbannung, da er mit der Antwort anscheinend nicht zufrieden ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Skaptic

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz sollte in einer Situation, in der nicht eindeutig feststeht, dass der Spieler einen Fehler gemacht hat (was nicht allein durch einen CB festgelegt wird, auch Automutes machen Fehler), in einem EA darauf bauen können, dass man ihm im Zweifel glaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop