Zombies Zombies | Remake

Dehydrierung

Mitglied
6 Jan. 2018
176
3.281
965
21
Deutschland
Heyho Minecraftfreunde!

Hiermit präsentiere ich Euch meine Idee zum Remake des Spielmodus “Zombies” auf dem GommeHD.net-Netzwerk, was ich allerdings auch schon aufgrund des "Contentathlon 2018" gepostet habe. Ich poste es nun hier auch, da es gut bewertet wurde. :D
Wenn ihr Verbesserungen habt, lese ich sie gerne unter diesem Beitrag! :D:emoji_vulcan:

Ich gliedere meine Ideen wie folgt:

1. Grundgedanke des Spiels
1.1 Klassen von Spielern
1.1.1 Menschen
1.1.2 Zombies
1.2 Beginn des Spiels
1.3 Weiterentwicklung des Virus
1.4 Spielverlauf und Ende des Spiels
1.5 Aufhalten der Verwandlung
2. Items / Level
3. Überarbeitetes Scoreboard


__________________________________________________________​


» Grundgedanke des Spiels


Stellt euch vor, ein Team von Wissenschaftlern versucht einen tödlichen Virus zu entwickeln - mit Erfolg. Die infizierten Menschen verwandeln sich in Zombies und werden von dem Verlangen gesteuert, alle noch übrigen nicht infizierten Menschen zu infizieren. Dies ist das Ziel des Spiels - die Zombies müssen die Menschen infizieren. Dies gelingt den Zombies, bis die Menschen ein Gegenmedikament erfunden haben, das die Zombies dann wieder zu Menschen verwandeln lässt - die Zombies haben nur eine begrenzte Zeit zur Infizierung von allen Menschen.


» Klassen von Spielern

Es gibt zwei verschiedene Spielergruppen, die Menschen und die Zombies.

(1) Menschen

Die Menschen sind noch nicht vom Virus infiziert. Sie müssen sich gemeinsam mit den anderen Menschen vor den Zombies schützen, damit sie nicht infiziert werden.

Die Menschen starten mit:
  • Einem Steinschwert mit Schärfe
  • Einem Bogen mit Unendlichkeit
  • Einem Pfeil
  • Einem Lederhelm mit Schutz I
  • Einer Eisenbrustplatte
  • Einer Kettenhose
  • Einem Lederschuh mit Schutz I

unQgchoYS1KqHaWh3oh3yA.png


Wenn die Menschen infiziert wurden, wechseln sie die Seiten und kämpfen für die Zombies weiter.


(2) Zombies

Zu Beginn der Runde werden zufällig viele Spieler ausgewählt, die die ersten Infizierten sind. Ihr Ziel ist es, alle anderen Menschen auf Zeitdruck zu infizieren, um so mehr Mitstreiter für ihre Seite zu gewinnen. Die Zombies erscheinen nach dem Tod wieder, können also nicht komplett aus dem Spiel verschwinden - außer sie verlassen die Runde.

Die Zombies starten mit:
  • Einem Holzschwert mit Schärfe I
  • Einem Zombiekopf
  • Einer Kettenbrust
  • Einer grünen Lederhose mit Schutz I
  • Grünen Lederschuhen mit Schutz I
tNEKiHnbSWOh3U_-vI5F5A.png



» Beginn des Spiels

Zu Beginn der Runde werden zufällig viele Spieler ausgewählt, die die ersten Infizierten sind. Sie werden in ein Labor teleportiert, in dem sich ein Team von Wissenschaftlern befindet, um den Spielern den Zombie-Virus einzusetzen. Die Verwandlung beginnt schon im Labor - den neu infizierten Spielern wird schwindelig (Nausea-Effekt) und ihnen wird schwarz vor Augen (Blindness-Effekt). Während den Effekten wird der Spieler verwandelt, bekommt dann die Items der Zombies ins Inventar und sie werden wieder in die “richtige” Map teleportiert. Nun beginnt das Spiel und das Rennen gegen die Zeit.


» Weiterentwicklung des Virus

Ein Virus ist nicht statisch, sondern entwickelt sich weiter und passt sich seinen Gegebenheiten an. Wenn ein Virus nun beispielsweise öfters in der Kälte vorkommt, passt er sich seinen Gegebenheiten an und wird resistent gegen die Kälte. Das gleiche Prinzip würde ich in den Spielmodus einbringen. Das bedeutet, dass die Zombies im Laufe des Spiels dann resistent vor verschiedenen Sachen werden können. Zum Beispiel entwickelt sich der Zombie-Virus nun so weiter, dass die Zombies die Pfeile der Gegner besser abwehren können beziehungsweise durch die Pfeile nicht mehr so einen großen Schaden bekommen. Diese Weiterentwicklung kann man dann im Chat nachlesen. Es steht dann zwar, dass sich der Virus an die Geschehnisse adaptiert hat, aber nicht wie, damit die noch normalen Spieler keinen Vorteil dadurch bekommen können und “ins Leere laufen”.
Die Weiterentwicklung geschieht, wenn zu einer bestimmten Zeit ein bestimmter Schwellenwert von Zombies noch nicht erreicht ist, dadurch wird den Zombies geholfen.

Die Nachricht im Chat für die Menschen (1) und für die Zombies (2) könnte wie folgt aussehen:

(1) Menschen:

0-Duhsp8Qo6naU5p3nNw2g.png


(2) Zombies:

0-Duhsp8Qo6naU5p3nNw2g.png

1Yk5AIVaQ-mN4jlrcAc_4g.png


Beispiele für die Weiterentwicklung des Virus wären:

⬢ Immunität gegen Pfeile
⬢ 20 Prozent weniger Nahkampfschaden bekommen
⬢ 20 Prozent mehr Nahkampfschaden verteilen
⬢ 5-Prozentige Chance einen Gifteffekt für fünf Sekunden beim Schlagen des Gegners zu verteilen


» Spielverlauf und Ende des Spiels

Wie schon beschrieben, müssen die Zombies alle noch nicht infizierten Menschen infizieren. Dafür haben sie allerdings nur eine begrenzte Zeit, da alle Forscher auf der Welt eingeschaltet sind und gegen den Virus forschen. Die Zeit, die die Zombies noch übrig haben, steht über der Hotbar und im Scoreboard.
Die Villager sind zusätzliche NPCs, die von den Menschen bewacht werden sollen. Wenn alle Villager von den Zombies getötet wurden, bekommen die Zombies einen guten weiteren Effekt (beispielsweise einen Stärke-Effekt), was die Menschen dann dazu veranlassen sollte, die Villager nicht zu vernachlässigen.

↠ Es gibt zwei verschiedene mögliche Enden für das Spiel:

1. Die Zombies gewinnen: Die Zombies schaffen es, alle Menschen zu infizieren. Es erscheint dann folgende Nachricht:

5KNX5UqGTVupw2nBejvelA.png


2. Die Menschen gewinnen: Die Zombies haben es nicht geschafft, alle Menschen zu infizieren, bevor die Zeit fertig war. (-> Es konnte rechtzeitig ein Heilmittel gefunden werden.) Es erscheint dann folgende Nachricht:

deZcF8-QRSSFb3GTGgpkeA.png



» Aufhalten der Verwandlung zum Zombie

Als Mensch hat man eine geringe Chance, einen Heiltrank für einen sich verwandelnden Zombie zu erhalten, der das Verwandeln beendet und aus dem Infizierten wieder einen Mensch zu machen. Man bekommt dann das Item (Potion of Healing) zufällig beim Töten eines Zombies ins Inventar. Man muss mit der Potion einen sich verwandelnden Menschen linksklicken, um die Verwandlung zum Zombie zu stoppen. Die Potion verschwindet dann aus dem Inventar, da man sie nur für einen Menschen verwenden kann und sie dann aufgebraucht ist.


__________________________________________________________​


» Items / Levels

Wie schon bekannt, droppen Zombies Items, darunter das Powder of Life (stellt 2 Herzen wieder her), Trank der Heilung (Aufhalten der Verwandlung zum Zombie), TNT (sprengt nach einer gewissen Zeit und tötet alle Zombies im Umkreis, Mine (Druckplatte, tötet, wenn ein Zombie hinüberläuft).
Die Levels, die ein Zombie durch das Infizieren erreichen kann, würde ich genauso lassen, da ich sie passend finde. :)


__________________________________________________________

» Überarbeitetes Scoreboard

Da mir das derzeitige Scoreboard nicht gefällt, würde ich es abändern / verbessern. (Tut mir leid, dass ich es jetzt so machen muss, ich habe aber keine Ahnung wie man ein Scoreboard ingame macht :( ) Es könnte dann in etwa so ansehen:

XW9nwT-TRVqjpnge6xnIXQ.png

6pgxvgG6RiWyhz5BbdWJhQ.png

dBid3bZ2TFCMDqU_5zY4sw.png

mci6GhYDTS2BFeNu2n7J2w.png
6pgxvgG6RiWyhz5BbdWJhQ.png
dMssrUvxRD6WKmfo8-DlNA.png
KCT8s4tGQfu3_UXUqdLunQ.png
6pgxvgG6RiWyhz5BbdWJhQ.png
lCz2jo7oRvaVry9rji93Tw.png
d9QQ9bPuTByfWjNN8lPGng.png



Ich hoffe, es gefällt euch! ;)

Dehydrierung | Nico :)
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Gutes Konzept, jedoch wurde 2017 ein Remake abgelehnt, da Zombies aus technischer Sicht stabil und bugfrei läuft c:
https://www.gommehd.net/forum/threads/zombies.676371/#post-3312459

Das war jedoch im März 2017, eventuell wurden mittlerweile viele Bugs entdeckt und Zombies läuft nicht mehr so bugfrei, wie damals. Eventuell hat das Team seine Meinung zu einem Remake für Zombies geändert.
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580

7HUB

Premium
5 Jan. 2015
347
1.725
1.080
twitter.com
» Weiterentwicklung des Virus

Klingt ganz interessant, besitzt Ähnlichkeiten zu Evolve, gefällt mir.
Aber dass die Adaption des Virus für die Spieler komplett verborgen bleibt, halte ich für einen zu starken Nachteil.
Eine 20-prozentige "damage reduction" ist alleine betrachtet schon ein großer Vorteil für die Infizierten, wenn nun noch die spezifische Veränderung für die normalen Spieler verborgen bleibt, haben sie so gesehen zwei Nachteile, die die Gewinnchancen stark zugunsten der Infizierten verschieben würden.
Mein Vorschlag wäre, dass der Spieler, der eine gewisse Anzahl der neu mutierten Zombies getötet hat, eine Meldung bekommt in welcher die Mutation angemerkt wird, dadurch ist dieser Spieler in der Lage sein Team über die Veränderung zu berichten, was zusätzlich zu einer stärkeren Zusammenarbeit führt.


Als Mensch hat man eine geringe Chance, einen Heiltrank für einen sich verwandelnden Zombie zu erhalten, der das Verwandeln beendet und aus dem Infizierten wieder einen Mensch zu machen. Man bekommt dann das Item (Potion of Healing) zufällig beim Töten eines Zombies ins Inventar. Man muss mit der Potion einen sich verwandelnden Menschen linksklicken, um die Verwandlung zum Zombie zu stoppen. Die Potion verschwindet dann aus dem Inventar, da man sie nur für einen Menschen verwenden kann und sie dann aufgebraucht ist.

Ich bin generell gegen solche Itemdrops, weil es nicht Spieler, die sich durch Skill auszeichnen, belohnt, sondern nur auf Glück basiert.
Ein Skill-basiertes Belohnungssystem ist in meinen Augen eine bessere Alternative.
D.h. jeder Spieler erhält Punkte für bestimmte Aktionen:
Töten eines Infizierten ~ 100 Punkte
+ 20 Punkte, wenn der Infizierte über eine große Distanz getötet wurde
+ 30 Punkte für einen Kill im Alleingang

Hat bei einem Kill geholfen ~ 40 Punkte
+ 20 Punkte, wenn man über 50% des Schadens verursacht hat

Halt sich für 25 Sekunden bei einen Villager auf ~ 15 Punkte
+ 15 Punkte wenn man in der Zeit einen Infizierten getötet hat

... und so weiter

Das ist jetzt nur ein Beispiel und die Punkteverteilungen sind noch variabel, aber man kann schon sehen, dass dieses System die Spieler belohnt, die sich taktisch klug im Spiel verhalten.
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Klingt ganz interessant, besitzt Ähnlichkeiten zu Evolve, gefällt mir.
Aber dass die Adaption des Virus für die Spieler komplett verborgen bleibt, halte ich für einen zu starken Nachteil.
Eine 20-prozentige "damage reduction" ist alleine betrachtet schon ein großer Vorteil für die Infizierten, wenn nun noch die spezifische Veränderung für die normalen Spieler verborgen bleibt, haben sie so gesehen zwei Nachteile, die die Gewinnchancen stark zugunsten der Infizierten verschieben würden.
Mein Vorschlag wäre, dass der Spieler, der eine gewisse Anzahl der neu mutierten Zombies getötet hat, eine Meldung bekommt in welcher die Mutation angemerkt wird, dadurch ist dieser Spieler in der Lage sein Team über die Veränderung zu berichten, was zusätzlich zu einer stärkeren Zusammenarbeit führt.




Ich bin generell gegen solche Itemdrops, weil es nicht Spieler, die sich durch Skill auszeichnen, belohnt, sondern nur auf Glück basiert.
Ein Skill-basiertes Belohnungssystem ist in meinen Augen eine bessere Alternative.
D.h. jeder Spieler erhält Punkte für bestimmte Aktionen:
Töten eines Infizierten ~ 100 Punkte
+ 20 Punkte, wenn der Infizierte über eine große Distanz getötet wurde
+ 30 Punkte für einen Kill im Alleingang

Hat bei einem Kill geholfen ~ 40 Punkte
+ 20 Punkte, wenn man über 50% des Schadens verursacht hat

Halt sich für 25 Sekunden bei einen Villager auf ~ 15 Punkte
+ 15 Punkte wenn man in der Zeit einen Infizierten getötet hat

... und so weiter

Das ist jetzt nur ein Beispiel und die Punkteverteilungen sind noch variabel, aber man kann schon sehen, dass dieses System die Spieler belohnt, die sich taktisch klug im Spiel verhalten.
ich würde die Idee noch weiterentwickeln indem man als überlebender einen Shop bekommt, wo man für die Punkte
-verschiedene Tränke
(-Speed,
-Resistenz (Resistenz ist zwar nicht craftbar aber den Effekt kann man kaufen),
-Heilung 1-5
-Regeneration),
und villeicht noch spezielle Items wie z.b
-ein besseres Schwert,
-einen besseren Bogen
-bessere Rüstung.

So entwickeln sich beide Parteien und nicht nur eine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Ich finde viele Gedanken gut, die könnten auf jeden Fall weiter übernommen werden! :)

Auch wenn ein ganzes Remake, wie bereits geschrieben, abgelehnt wurde. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, dass du einen Content überzeugen kannst!

- HoudannyFNA
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Heyho Minecraftfreunde!

Hiermit präsentiere ich Euch meine Idee zum Remake des Spielmodus “Zombies” auf dem GommeHD.net-Netzwerk, was ich allerdings auch schon aufgrund des "Contentathlon 2018" gepostet habe. Ich poste es nun hier auch, da es gut bewertet wurde. :D
Wenn ihr Verbesserungen habt, lese ich sie gerne unter diesem Beitrag! :D:emoji_vulcan:

Ich gliedere meine Ideen wie folgt:

1. Grundgedanke des Spiels
1.1 Klassen von Spielern
1.1.1 Menschen
1.1.2 Zombies
1.2 Beginn des Spiels
1.3 Weiterentwicklung des Virus
1.4 Spielverlauf und Ende des Spiels
1.5 Aufhalten der Verwandlung
2. Items / Level
3. Überarbeitetes Scoreboard


__________________________________________________________​


» Grundgedanke des Spiels


Stellt euch vor, ein Team von Wissenschaftlern versucht einen tödlichen Virus zu entwickeln - mit Erfolg. Die infizierten Menschen verwandeln sich in Zombies und werden von dem Verlangen gesteuert, alle noch übrigen nicht infizierten Menschen zu infizieren. Dies ist das Ziel des Spiels - die Zombies müssen die Menschen infizieren. Dies gelingt den Zombies, bis die Menschen ein Gegenmedikament erfunden haben, das die Zombies dann wieder zu Menschen verwandeln lässt - die Zombies haben nur eine begrenzte Zeit zur Infizierung von allen Menschen.


» Klassen von Spielern

Es gibt zwei verschiedene Spielergruppen, die Menschen und die Zombies.

(1) Menschen

Die Menschen sind noch nicht vom Virus infiziert. Sie müssen sich gemeinsam mit den anderen Menschen vor den Zombies schützen, damit sie nicht infiziert werden.

Die Menschen starten mit:
  • Einem Steinschwert mit Schärfe
  • Einem Bogen mit Unendlichkeit
  • Einem Pfeil
  • Einem Lederhelm mit Schutz I
  • Einer Eisenbrustplatte
  • Einer Kettenhose
  • Einem Lederschuh mit Schutz I

unQgchoYS1KqHaWh3oh3yA.png


Wenn die Menschen infiziert wurden, wechseln sie die Seiten und kämpfen für die Zombies weiter.


(2) Zombies

Zu Beginn der Runde werden zufällig viele Spieler ausgewählt, die die ersten Infizierten sind. Ihr Ziel ist es, alle anderen Menschen auf Zeitdruck zu infizieren, um so mehr Mitstreiter für ihre Seite zu gewinnen. Die Zombies erscheinen nach dem Tod wieder, können also nicht komplett aus dem Spiel verschwinden - außer sie verlassen die Runde.

Die Zombies starten mit:
  • Einem Holzschwert mit Schärfe I
  • Einem Zombiekopf
  • Einer Kettenbrust
  • Einer grünen Lederhose mit Schutz I
  • Grünen Lederschuhen mit Schutz I
tNEKiHnbSWOh3U_-vI5F5A.png



» Beginn des Spiels

Zu Beginn der Runde werden zufällig viele Spieler ausgewählt, die die ersten Infizierten sind. Sie werden in ein Labor teleportiert, in dem sich ein Team von Wissenschaftlern befindet, um den Spielern den Zombie-Virus einzusetzen. Die Verwandlung beginnt schon im Labor - den neu infizierten Spielern wird schwindelig (Nausea-Effekt) und ihnen wird schwarz vor Augen (Blindness-Effekt). Während den Effekten wird der Spieler verwandelt, bekommt dann die Items der Zombies ins Inventar und sie werden wieder in die “richtige” Map teleportiert. Nun beginnt das Spiel und das Rennen gegen die Zeit.


» Weiterentwicklung des Virus

Ein Virus ist nicht statisch, sondern entwickelt sich weiter und passt sich seinen Gegebenheiten an. Wenn ein Virus nun beispielsweise öfters in der Kälte vorkommt, passt er sich seinen Gegebenheiten an und wird resistent gegen die Kälte. Das gleiche Prinzip würde ich in den Spielmodus einbringen. Das bedeutet, dass die Zombies im Laufe des Spiels dann resistent vor verschiedenen Sachen werden können. Zum Beispiel entwickelt sich der Zombie-Virus nun so weiter, dass die Zombies die Pfeile der Gegner besser abwehren können beziehungsweise durch die Pfeile nicht mehr so einen großen Schaden bekommen. Diese Weiterentwicklung kann man dann im Chat nachlesen. Es steht dann zwar, dass sich der Virus an die Geschehnisse adaptiert hat, aber nicht wie, damit die noch normalen Spieler keinen Vorteil dadurch bekommen können und “ins Leere laufen”.
Die Weiterentwicklung geschieht, wenn zu einer bestimmten Zeit ein bestimmter Schwellenwert von Zombies noch nicht erreicht ist, dadurch wird den Zombies geholfen.

Die Nachricht im Chat für die Menschen (1) und für die Zombies (2) könnte wie folgt aussehen:

(1) Menschen:

0-Duhsp8Qo6naU5p3nNw2g.png


(2) Zombies:

0-Duhsp8Qo6naU5p3nNw2g.png

1Yk5AIVaQ-mN4jlrcAc_4g.png


Beispiele für die Weiterentwicklung des Virus wären:

⬢ Immunität gegen Pfeile
⬢ 20 Prozent weniger Nahkampfschaden bekommen
⬢ 20 Prozent mehr Nahkampfschaden verteilen
⬢ 5-Prozentige Chance einen Gifteffekt für fünf Sekunden beim Schlagen des Gegners zu verteilen


» Spielverlauf und Ende des Spiels

Wie schon beschrieben, müssen die Zombies alle noch nicht infizierten Menschen infizieren. Dafür haben sie allerdings nur eine begrenzte Zeit, da alle Forscher auf der Welt eingeschaltet sind und gegen den Virus forschen. Die Zeit, die die Zombies noch übrig haben, steht über der Hotbar und im Scoreboard.
Die Villager sind zusätzliche NPCs, die von den Menschen bewacht werden sollen. Wenn alle Villager von den Zombies getötet wurden, bekommen die Zombies einen guten weiteren Effekt (beispielsweise einen Stärke-Effekt), was die Menschen dann dazu veranlassen sollte, die Villager nicht zu vernachlässigen.

↠ Es gibt zwei verschiedene mögliche Enden für das Spiel:

1. Die Zombies gewinnen: Die Zombies schaffen es, alle Menschen zu infizieren. Es erscheint dann folgende Nachricht:

5KNX5UqGTVupw2nBejvelA.png


2. Die Menschen gewinnen: Die Zombies haben es nicht geschafft, alle Menschen zu infizieren, bevor die Zeit fertig war. (-> Es konnte rechtzeitig ein Heilmittel gefunden werden.) Es erscheint dann folgende Nachricht:

deZcF8-QRSSFb3GTGgpkeA.png



» Aufhalten der Verwandlung zum Zombie

Als Mensch hat man eine geringe Chance, einen Heiltrank für einen sich verwandelnden Zombie zu erhalten, der das Verwandeln beendet und aus dem Infizierten wieder einen Mensch zu machen. Man bekommt dann das Item (Potion of Healing) zufällig beim Töten eines Zombies ins Inventar. Man muss mit der Potion einen sich verwandelnden Menschen linksklicken, um die Verwandlung zum Zombie zu stoppen. Die Potion verschwindet dann aus dem Inventar, da man sie nur für einen Menschen verwenden kann und sie dann aufgebraucht ist.


__________________________________________________________​


» Items / Levels

Wie schon bekannt, droppen Zombies Items, darunter das Powder of Life (stellt 2 Herzen wieder her), Trank der Heilung (Aufhalten der Verwandlung zum Zombie), TNT (sprengt nach einer gewissen Zeit und tötet alle Zombies im Umkreis, Mine (Druckplatte, tötet, wenn ein Zombie hinüberläuft).
Die Levels, die ein Zombie durch das Infizieren erreichen kann, würde ich genauso lassen, da ich sie passend finde. :)


__________________________________________________________

» Überarbeitetes Scoreboard

Da mir das derzeitige Scoreboard nicht gefällt, würde ich es abändern / verbessern. (Tut mir leid, dass ich es jetzt so machen muss, ich habe aber keine Ahnung wie man ein Scoreboard ingame macht :( ) Es könnte dann in etwa so ansehen:

XW9nwT-TRVqjpnge6xnIXQ.png

6pgxvgG6RiWyhz5BbdWJhQ.png

dBid3bZ2TFCMDqU_5zY4sw.png

mci6GhYDTS2BFeNu2n7J2w.png
6pgxvgG6RiWyhz5BbdWJhQ.png
dMssrUvxRD6WKmfo8-DlNA.png
KCT8s4tGQfu3_UXUqdLunQ.png
6pgxvgG6RiWyhz5BbdWJhQ.png
lCz2jo7oRvaVry9rji93Tw.png
d9QQ9bPuTByfWjNN8lPGng.png



Ich hoffe, es gefällt euch! ;)

Dehydrierung | Nico :)
Die Zombies sind dann aber zu OP. Die Überlebenden sollten ebenfalls etwas bekommen außer besagten Items.
Zum Beispiel gibt es ingame Achievements, die man pro Runde erreichen kann. Diese werden im Endergebnis auch angezeigt, was sowas wie Punkte bringen könnte und ebenfalls entscheident für die Stats und Alltime Stats sein könnte.

Die Achievements werden in Stufen eingeteilt: Häufig Selten Sehr selten Ultra selten
Bei jeder Stufe gibt es eine andere Punktzahl oder Belohnung.
Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift.
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Die Zombies sind dann aber zu OP.
Sieh meinen Vorschlag:
ich würde die Idee noch weiterentwickeln indem man als überlebender einen Shop bekommt, wo man für die Punkte
-Heilung,
-verschiedene Tränke
(-Speed,
-Resistenz (Resistenz ist zwar nicht craftbar aber den Effekt kann man kaufen),
-Heilung 1-5
-Regeneration),
und villeicht noch spezielle Items wie z.b
-ein besseres Schwert,
-einen besseren Bogen
-bessere Rüstung kaufen kann.

So entwickeln sich beide Parteien und nicht nur eine.
auf Bezug zu dem:
Klingt ganz interessant, besitzt Ähnlichkeiten zu Evolve, gefällt mir.
Aber dass die Adaption des Virus für die Spieler komplett verborgen bleibt, halte ich für einen zu starken Nachteil.
Eine 20-prozentige "damage reduction" ist alleine betrachtet schon ein großer Vorteil für die Infizierten, wenn nun noch die spezifische Veränderung für die normalen Spieler verborgen bleibt, haben sie so gesehen zwei Nachteile, die die Gewinnchancen stark zugunsten der Infizierten verschieben würden.
Mein Vorschlag wäre, dass der Spieler, der eine gewisse Anzahl der neu mutierten Zombies getötet hat, eine Meldung bekommt in welcher die Mutation angemerkt wird, dadurch ist dieser Spieler in der Lage sein Team über die Veränderung zu berichten, was zusätzlich zu einer stärkeren Zusammenarbeit führt.




Ich bin generell gegen solche Itemdrops, weil es nicht Spieler, die sich durch Skill auszeichnen, belohnt, sondern nur auf Glück basiert.
Ein Skill-basiertes Belohnungssystem ist in meinen Augen eine bessere Alternative.
D.h. jeder Spieler erhält Punkte für bestimmte Aktionen:
Töten eines Infizierten ~ 100 Punkte
+ 20 Punkte, wenn der Infizierte über eine große Distanz getötet wurde
+ 30 Punkte für einen Kill im Alleingang

Hat bei einem Kill geholfen ~ 40 Punkte
+ 20 Punkte, wenn man über 50% des Schadens verursacht hat

Halt sich für 25 Sekunden bei einen Villager auf ~ 15 Punkte
+ 15 Punkte wenn man in der Zeit einen Infizierten getötet hat

... und so weiter

Das ist jetzt nur ein Beispiel und die Punkteverteilungen sind noch variabel, aber man kann schon sehen, dass dieses System die Spieler belohnt, die sich taktisch klug im Spiel verhalten.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop