Heyho Minecraftfreunde,
Es ist soweit: ZOMBIES kehrt wieder auf unseren Server zurück! Alle Hintergründe und Neuerungen zum Spiel sollt ihr nun in diesem Thread erfahren.
# CHANGELOG:
+ Neue Spawnprotection: negative Effekte (Slowness, Weakness, Wither) für die Menschen am Spawn der Zombies
+ Balancing: Anzahl der Startzombies auf 6 Infizierte erhöht, HealingPowder stellt nur noch 1/2 Herz wieder her
+ Stats/Leaderboards: Rangliste wird nun nach Punkten gewertet - die Statistiken wurde dafür resettet
+ Verbessert: die Zeit der "Verwandlungs-Animation" zum Zombie wurde auf die Hälfte verkürzt
+ Stats/Leaderboards: da die Punkte der Teams sehr unausgeglichen waren & viele Spieler sich einfach infizieren lassen haben, hat Zombies nun eine neue faire Punkteverteilung erhalten, deshalb waren wir leider gezwungen, einen weiteren Statsreset durchzuführen
+ Neu: Villager können nun per Healing Powder mit jeweils 1 Herz per Rechtsklick geheilt werden
+ Verbessert: das Zombiepferd (auf Level 5 der Zombies) wird nicht direkt beim Respawn - sondern erst per Rechtsklick auf eine Leash - gespawnt werden
Beginnen wir mit der bisherigen Geschichte des Spiels auf unserem Netzwerk:
Einige werden sich sicherlich noch an die Zeit von "ZombieApokalypse", einem von vor etwa 2 Jahren entwickeltem Spielmodus, erinnern können. Nachdem sich das Spiel zunehmender Beliebtheit erfreuen durfte, haben wir aufgrund der ehemalig schnellen (und noch nicht sonderlich ausgereiften) Entwicklung entschlossen das Spiel neu zu entwickeln um so einige Probleme beheben und die Performance und Stabilität verbessern zu können.
Nachdem die Tests der Neuprogrammierung allerdings nicht zu unserem Genügen waren, und der Entwickler kurzfristig eine andere Aufgabe übernommen hatte, geriet das Spiel in die Versenkung. Als nun neue Spiele (wie zum Beispiel EnderGames oder BedWars) auf unserem Plan standen, wurde Zombies weiter zurückgeschoben und somit zum scheinbar ewigen Warten verdammt. Und genau dieses Warten soll nun ein Ende haben! So haben wir uns entschlossen - selbst wenn die Erwartungen sehr hoch, und die Chancen auf Erfolg gering sein mögen - den Recode von ZOMBIES erneut zu beginnen.
@jasaush hat mit unglaublichem Fleiß in beeindruckender Zeit die Neuprogrammierung von ZOMBIES begonnen und so dem Modus eine Chance auf diesem Netzwerk geschenkt. Dafür möchten wir im im Namen des ganzen Teams und sicherlich auch aller sehnsüchtig wartenden Spieler danken Auch @Ice3ider möchte ich für seinen Einsatz bei der Entwicklung der ersten Prototypen von Zombies danken :3
Was erwartet euch im neuen ZOMBIES?
Mit der Neuentwicklung des Spiels haben wir natürlich einige Gamemechaniken des doch recht alten Spielmodus überarbeitet und neue Features hinzugefügt. Dennoch kann ich euch vorweg beruhigen: Das Grundspiel ist dem ursprünglichen Modus sehr ähnlich!
WORUM GEHT ES IN ZOMBIES?
In Zombies treten 2 Teams, die Menschen und die Zombies, gegeneinander an. In diesem Kampf um Leben und Tod versuchen beide Teams die Apokalypse für sich zu entscheiden: die Zombies versuchen durch das Töten der Menschen immer mehr Spieler zu infizieren und so in ihr eigenes Team zu bringen, während die Menschen sich gegen ebendiese Zombies verteidigen müssen und gemeinsam die Zutaten für ein Gegenmittel zum Heilen der Infizierten sammeln müssen.
Nun zu den wichtigsten Elementen des Spiels:
1) Die Zombies töten und infizieren alle Menschen (Zombies gewinnen)
2) Die Zombies infizieren alle Villager (Zombies gewinnen)
3) Die Menschen geben die benötigte Anzahl an Skulls ab (Menschen gewinnen)
Die neuen und alten Zombies-Maps:
Ihr werdet im neuen Zombies sowohl neue (Bsp. "LostLake" oder "Overgrown" von den PixelBiestern www.youtube.com/PixelBiester), als auch alte und bereits bekannte Maps (wie "CreepAir" oder "GraveTown") finden. Es sollte so für jeden User etwas dabei sein
Schlusswort:
Wir hoffen dass euch die Neuauflage des Spiels gefällt und sich der Aufwand gelohnt hat. Wenn ihr selbst noch Anregungen oder Wünsche habt, oder uns ein wenig Feedback geben wollt, könnt ihr sehr gern diesen Thread dazu nutzen.
P.S. Es wird zur Eröffnung von Zombies einen Stream unter www.twitch.tv/gommehdnet zu sehen geben. Dieser wird von unseren Moderatoren geleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
euer GommeHD.net Server Team
Es ist soweit: ZOMBIES kehrt wieder auf unseren Server zurück! Alle Hintergründe und Neuerungen zum Spiel sollt ihr nun in diesem Thread erfahren.
# CHANGELOG:
+ Neue Spawnprotection: negative Effekte (Slowness, Weakness, Wither) für die Menschen am Spawn der Zombies
+ Balancing: Anzahl der Startzombies auf 6 Infizierte erhöht, HealingPowder stellt nur noch 1/2 Herz wieder her
+ Stats/Leaderboards: Rangliste wird nun nach Punkten gewertet - die Statistiken wurde dafür resettet
+ Verbessert: die Zeit der "Verwandlungs-Animation" zum Zombie wurde auf die Hälfte verkürzt
+ Stats/Leaderboards: da die Punkte der Teams sehr unausgeglichen waren & viele Spieler sich einfach infizieren lassen haben, hat Zombies nun eine neue faire Punkteverteilung erhalten, deshalb waren wir leider gezwungen, einen weiteren Statsreset durchzuführen
+ Neu: Villager können nun per Healing Powder mit jeweils 1 Herz per Rechtsklick geheilt werden
+ Verbessert: das Zombiepferd (auf Level 5 der Zombies) wird nicht direkt beim Respawn - sondern erst per Rechtsklick auf eine Leash - gespawnt werden
Beginnen wir mit der bisherigen Geschichte des Spiels auf unserem Netzwerk:
Einige werden sich sicherlich noch an die Zeit von "ZombieApokalypse", einem von vor etwa 2 Jahren entwickeltem Spielmodus, erinnern können. Nachdem sich das Spiel zunehmender Beliebtheit erfreuen durfte, haben wir aufgrund der ehemalig schnellen (und noch nicht sonderlich ausgereiften) Entwicklung entschlossen das Spiel neu zu entwickeln um so einige Probleme beheben und die Performance und Stabilität verbessern zu können.
Nachdem die Tests der Neuprogrammierung allerdings nicht zu unserem Genügen waren, und der Entwickler kurzfristig eine andere Aufgabe übernommen hatte, geriet das Spiel in die Versenkung. Als nun neue Spiele (wie zum Beispiel EnderGames oder BedWars) auf unserem Plan standen, wurde Zombies weiter zurückgeschoben und somit zum scheinbar ewigen Warten verdammt. Und genau dieses Warten soll nun ein Ende haben! So haben wir uns entschlossen - selbst wenn die Erwartungen sehr hoch, und die Chancen auf Erfolg gering sein mögen - den Recode von ZOMBIES erneut zu beginnen.
@jasaush hat mit unglaublichem Fleiß in beeindruckender Zeit die Neuprogrammierung von ZOMBIES begonnen und so dem Modus eine Chance auf diesem Netzwerk geschenkt. Dafür möchten wir im im Namen des ganzen Teams und sicherlich auch aller sehnsüchtig wartenden Spieler danken Auch @Ice3ider möchte ich für seinen Einsatz bei der Entwicklung der ersten Prototypen von Zombies danken :3
Was erwartet euch im neuen ZOMBIES?
Mit der Neuentwicklung des Spiels haben wir natürlich einige Gamemechaniken des doch recht alten Spielmodus überarbeitet und neue Features hinzugefügt. Dennoch kann ich euch vorweg beruhigen: Das Grundspiel ist dem ursprünglichen Modus sehr ähnlich!
WORUM GEHT ES IN ZOMBIES?
In Zombies treten 2 Teams, die Menschen und die Zombies, gegeneinander an. In diesem Kampf um Leben und Tod versuchen beide Teams die Apokalypse für sich zu entscheiden: die Zombies versuchen durch das Töten der Menschen immer mehr Spieler zu infizieren und so in ihr eigenes Team zu bringen, während die Menschen sich gegen ebendiese Zombies verteidigen müssen und gemeinsam die Zutaten für ein Gegenmittel zum Heilen der Infizierten sammeln müssen.
Nun zu den wichtigsten Elementen des Spiels:
- Die MENSCHEN:
- Die ZOMBIES:
- Die VILLAGER:
- Die KESSEL:
- Die ZOMBIE VILLAGER:
- Weitere ITEMS:
- Die GAMEGOALS:
1) Die Zombies töten und infizieren alle Menschen (Zombies gewinnen)
2) Die Zombies infizieren alle Villager (Zombies gewinnen)
3) Die Menschen geben die benötigte Anzahl an Skulls ab (Menschen gewinnen)
Die neuen und alten Zombies-Maps:
Ihr werdet im neuen Zombies sowohl neue (Bsp. "LostLake" oder "Overgrown" von den PixelBiestern www.youtube.com/PixelBiester), als auch alte und bereits bekannte Maps (wie "CreepAir" oder "GraveTown") finden. Es sollte so für jeden User etwas dabei sein
Schlusswort:
Wir hoffen dass euch die Neuauflage des Spiels gefällt und sich der Aufwand gelohnt hat. Wenn ihr selbst noch Anregungen oder Wünsche habt, oder uns ein wenig Feedback geben wollt, könnt ihr sehr gern diesen Thread dazu nutzen.
P.S. Es wird zur Eröffnung von Zombies einen Stream unter www.twitch.tv/gommehdnet zu sehen geben. Dieser wird von unseren Moderatoren geleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
euer GommeHD.net Server Team