Zombies Zombie Update - Wie würdet ihr das finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Hi c:
Wie viele von euch merken, wird Zombies immer weniger aus verschiedenen Gründen gespielt. Viele meinen er sei langweilig, bzw es ist immer das Gleiche dass man Spieler infizieren muss als Zombie und als Survivor diese Zombies töten und ein Gegenmittel brauen muss. Nun möchte ich euch fragen, was ihr davon halten würdet, das Spielprinzip grundlegend zu ändern, jedoch die Basis Struktur trotzdem aufrecht zu erhalten. Dabei könnte man das Spielprinzip ein wenig dynamischer und besser gestalten, dass es auch eine Abwechslung zu dem ganzen gibt. Es könnte dann in etwa so aussehen, wie vor dem großen Zombie Update aka Zombieapokalypse wo es noch den Schalter in der Zombie - Base gab, den man umlegen musste, damit die Zombies nicht mehr respawnen können. In etwa könnte es so aussehen:

Um die Zombies zu besiegen, müssen die Menschen wieder einen Schalter in der Basis der Zombies umlegen, welcher deren Respawndeaktiviert.
Danach müssen alle Zombiesgetötet werden, damit dieMenschen gewinnen.

Die Zombies gewinnen nur, wenn sie alle Menschen umgebracht haben.
Dabei erhalten sie a) beim Kill eines Menschen ganz regulär sein Level-up-Item. b) Beim Kill eines Villagers erhalten sie ein zufälliges Item, das man beim Respawn allerdings nicht mehr besitzt.
Die Villager sind ab jetzt nicht mehrspielbestimmend. Wenn alle Villager tot sind, verlieren die Menschen nicht.
Bei den Villagern können Menschenfür eine gewisse Anzahlan Skulls, die die Zombies weiterhin droppen, spezielle, neue Items eintauschen, die ich mir noch ausdenken werde.

Zusätzlich wird die Itemvielfalt der Items erweitert, die von denZombies zusätzlich zu den Skulls gedroppt werden.

Zombies müssen also die Villager für eigene Vorteile angreifen, die Menschen killen und ihren Schalter verteidigen, während die Menschen die Villager verteidigen sollten und den Schalter attackieren müssen, um dann die Zombies zu killen.

Ich würde gerne mal EURE Meinung zu dem Update wissen, Verbesserungsvorschläge bzw andere Ideen sind nicht verboten zu posten ;)
MfG und viel Spaß beim Durchlesen c:
/vorübergehend geclosed
 
Zuletzt bearbeitet:

Rezonate

Mitglied
30 Juni 2016
270
492
905
7
Dortmund
einen Schalter in der Basis der Zombies umlegen, welcher deren Respawndeaktiviert.
Der Grundgedanke hinter dieser Idee gefällt mir, allerdings fände ich es langweilig, aber vor allem unlogisch, dass ein Schalter die Zombies wieder zum Leben bringt. Da könnte man bestimmt irgendwas besseres draus machen, als einen langweiligen Schalter. Außerdem ist das mit dem Schalter für Solo Spieler perfekt gemacht, dabei muss man bei einer Zombie Apokalypse eigentlich im Team arbeiten. Hier wäre etwas, was mehr Zeitaufwand und Teamplay benötigt, angebrachter. Z. B. wie in Cores, da ist man ohne sein Team auch aufgeflogen.
Zusätzlich wird die Itemvielfalt der Items erweitert, die von denZombies zusätzlich zu den Skulls gedroppt werden.
Und die Item Vielfalt der Zombies soll nicht erweitert werden?
Außerdem wäre ein Shop ebenfalls eine, vielleicht auch bessere Option.

Zombies müssen also die Villager für eigene Vorteile angreifen,
Dann müssen sich die Vorteile lohnen, denn wenn ich mir das so vorstelle, bin ich in der Zeit, wo ich versuche einen temporären Vorteil zu bekommen, mit einem Kill auf einen Survivor besser dran, was dem gesamten Team helfen würde.

Weitere Vorschläge wären:

- Vielleicht eine Mechanic durch die man Infizierte wieder auf seine Seite holen kann.

- Mobs die einen im Kampf unterstützen, wie es z.B. schon die Silberfische tun. Allerdings haben Silberfische nicht all zu viel mit Zombies zu tun. Sie könnte man durch Zombies ersetzen, und die Spieler würden Wölfe bekommen.

- Wie wäre es mit Kits anstatt einem Allround Packet?

- Mir schwirren zu viele Ideen im Kopf herum, egal, reicht für Heute.

LG Euer Nemesis
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Und die Item Vielfalt der Zombies soll nicht erweitert werden?
Außerdem wäre ein Shop ebenfalls eine, vielleicht auch bessere Option.
Bestimmt könnte man das noch erweitern. Mit mehr Leveln oder so. Hast du Vorschläge?
Zu einem Shop: Ich weiß halt nicht, ob das bei dem Modus so gut reinpasst. Außerdem wären dann viele Spieler zu unfähig den zu verwenden xd
Außerdem ist das mit dem Schalter für Solo Spieler perfekt gemacht, dabei muss man bei einer Zombie Apokalypse eigentlich im Team arbeiten. Hier wäre etwas, was mehr Zeitaufwand und Teamplay benötigt, angebrachter. Z. B. wie in Cores, da ist man ohne sein Team auch aufgeflogen
Da hast du zwar recht, aber wenn man sich de jetzige Situation ansieht ist es nichts besser. Die ganzen Survivor laufen kreuz und quer und werden infiziert. Auch wenn man jetzt was andres statt einen Schalter einfügt wird es nichts bringen, bzw stark nerven, wenn die ganzen Survivor unkoordiniert rumlaufen und nichts checken. Außerdem kann man bei nem Schalter auch gut teamen da dann die einen Survivor die Zombies killen, während 2 andere probieren den Schalter umzulegen.
- Vielleicht eine Mechanic durch die man Infiz
Das klinge ganz gut, da könnte man bestimmt was machen. (Im Sammelthread steht ja z.B. der Golden Skull vorgeschlagen) also könnte man da bestimmt irgendwas machen.
Mobs die einen im Kampf unterstützen, wie es z.B. schon die Silberfische tun. Allerdings haben Silberfische nicht all zu viel mit Zombies zu tun. Sie könnte man durch Zombies ersetzen, und die Spieler würden Wölfe bekommen.
Wenn dann Zombies in riesen Mengen kommen und Silberfische (die zurzeit eh aus den Kesseln klettern) auch noch mit kommen, ist der Survivor so gut wie machtlos :/ Das müsste man dann ein Wenig perfektionieren.
- Wie wäre es mit
Ich persönlich finde halt, dass Kits nicht wirklich in Zombies reinpassen..
- Mir schwirren zu viele Ideen im Kopf herum, egal, reicht für Heute.
xD
Waren ganz Gute dabei c:
 

0piii

Mitglied
1 Juli 2016
1.957
3.577
1.405
em Ländle
Sehr interessanter Vorschlag, ich bin mir auch sicher, dass der Spielmodus wieder aktraktiver wird, wenn das Spielprinzip optimiert wird. Wenn nicht bald etwas passiert, wird der Spielmodus noch weniger gespielt und irgendwann würde er entfernt werden. :(
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1

Rezonate

Mitglied
30 Juni 2016
270
492
905
7
Dortmund
Außerdem wären dann viele Spieler zu unfähig den zu verwenden xd
ganzen Survivor unkoordiniert rumlaufen und nichts checken
Einer von vielen Gründen weshalb ich nur als Zombie spiele. Die Emotionen an hilflosen Spielern auslassen xd

Aber generell, sowas kann man nicht verhindern, die jetzigen Spieler würden ja auch im neuen Zombies spielen, und ob die da mehr checken bezweifle ich.

Ich persönlich finde halt, dass Kits nicht wirklich in Zombies reinpassen..
Ist halt ne Ansichtssache.

Zu einem Shop: Ich weiß halt nicht, ob das bei dem Modus so gut reinpasst. Außerdem wären dann viele Spieler zu unfähig den zu verwenden xd
Ein Shop z.B. bei den Villagern oder wie in Ragemode im Inventar würde genügen. Wenn man es mit dem Villager machen würde, würden diese mehr ins Spiel reinkommen und effektiver verteidigt werden; aka die unkoordinierten haben einen Job)

Äußere mich morgen mal genauer, wie ich schon sagte, reicht für heute xD
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1

Nyvil

Premium
8 Jan. 2016
209
1.548
1.030
19
nyvil.co.uk
Ich würde mich freuen. ;)
Ich persönlich habe Spaß an Zombies, hin und wieder mal nh Runde ist sehr unterhaltsam :)
Leider ist es zu langweilig ums jetzt n paar Stunden am Stück zu spielen, aber 2-5 Runden pro Tag gehen.
Das Remake von dir ist klasse und ich würde mich freuen wenn die es durchsetzen würden! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Hi c:
Wie viele von euch merken, wird Zombies immer weniger aus verschiedenen Gründen gespielt. Viele meinen er sei langweilig, bzw es ist immer das Gleiche dass man Spieler infizieren muss als Zombie und als Survivor diese Zombies töten und ein Gegenmittel brauen muss. Nun möchte ich euch fragen, was ihr davon halten würdet, das Spielprinzip grundlegend zu ändern, jedoch die Basis Struktur trotzdem aufrecht zu erhalten. Dabei könnte man das Spielprinzip ein wenig dynamischer und besser gestalten, dass es auch eine Abwechslung zu dem ganzen gibt. Es könnte dann in etwa so aussehen, wie vor dem großen Zombie Update aka Zombieapokalypse wo es noch den Schalter in der Zombie - Base gab, den man umlegen musste, damit die Zombies nicht mehr respawnen können. In etwa könnte es so aussehen:

Um die Zombies zu besiegen, müssen die Menschen wieder einen Schalter in der Basis der Zombies umlegen, welcher deren Respawndeaktiviert.
Danach müssen alle Zombiesgetötet werden, damit dieMenschen gewinnen.

Die Zombies gewinnen nur, wenn sie alle Menschen umgebracht haben.
Dabei erhalten sie a) beim Kill eines Menschen ganz regulär sein Level-up-Item. b) Beim Kill eines Villagers erhalten sie ein zufälliges Item, das man beim Respawn allerdings nicht mehr besitzt.
Die Villager sind ab jetzt nicht mehrspielbestimmend. Wenn alle Villager tot sind, verlieren die Menschen nicht.
Bei den Villagern können Menschenfür eine gewisse Anzahlan Skulls, die die Zombies weiterhin droppen, spezielle, neue Items eintauschen, die ich mir noch ausdenken werde.

Zusätzlich wird die Itemvielfalt der Items erweitert, die von denZombies zusätzlich zu den Skulls gedroppt werden.

Zombies müssen also die Villager für eigene Vorteile angreifen, die Menschen killen und ihren Schalter verteidigen, während die Menschen die Villager verteidigen sollten und den Schalter attackieren müssen, um dann die Zombies zu killen.

Ich würde gerne mal EURE Meinung zu dem Update wissen, Verbesserungsvorschläge bzw andere Ideen sind nicht verboten zu posten ;)
MfG und viel Spaß beim Durchlesen c:
DU MUSST DAS UNTER "Ideen und Vorschläge" VORSCHLAGEN! WENN NICHT, GIBT ES POPOHAUE! :p
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
DU MUSST DAS UNTER "Ideen und Vorschläge" VORSCHLAGEN! WENN NICHT, GIBT ES POPOHAUE! :p
Nein, es hat schon seine Gründe warum ich es hier erstellt habe, da es dann nicht abgearbeitet wird und nicht so schnell geclosed bzw unter anderen Thread verfällt. Ich möchte ja, dass die User hier noch kommentieren können, wie sie es finden xd

Es ist ja direkt eigtl kein Vorschlag, eher
upload_2017-11-15_18-55-58.png
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Nein, es hat schon seine Gründe warum ich es hier erstellt habe, da es dann nicht abgearbeitet wird und nicht so schnell geclosed bzw unter anderen Thread verfällt. Ich möchte ja, dass die User hier noch kommentieren können, wie sie es finden xd

Es ist ja direkt eigtl kein Vorschlag, eher
Anhang anzeigen 240651
Aber kannst es trotzdem ja mal machen. Du weißt ja, was sonst passiert. :p
 

Rezonate

Mitglied
30 Juni 2016
270
492
905
7
Dortmund
- Mir schwirren zu viele Ideen im Kopf herum, egal, reicht für Heute.
wie ich schon sagte, reicht für heute xD
Sowas schreibe ich nie wieder. Bin völlig aus dem Konzept geraten xd

Mit mehr Leveln oder so. Hast du Vorschläge?

Auf gar keinen Fall. Die meisten sind froh wenn sie überhaupt 2 oder 3 Kills bekommen. Also ich sehe selten ein anderes Pferd außer mein eigenes. Wenn es schon einen Shop gibt, dann bitte auch auf beiden Seiten. Ich hasse es, immer an die selben Power Ups gebunden zu sein, welche man nicht einmal effektiv nutzen kann. Villager auf der Seite der Survivor als Shop und die Zombies bekommen ein Item wie in Ragemode (damit die Zombies weiterhin schnell im Spiel bleiben und die Survivor mehr unter Druck stehen, was widerum die Spannung erhöht), oder müssen einen Villager infizieren und können dann den Zombie als Shop benutzen.

Da hast du zwar recht, aber wenn man sich de jetzige Situation ansieht ist es nichts besser. Die ganzen Survivor laufen kreuz und quer und werden infiziert. Auch wenn man jetzt was andres statt einen Schalter einfügt wird es nichts bringen, bzw stark nerven, wenn die ganzen Survivor unkoordiniert rumlaufen und nichts checken.

Ein Handbuch in der Lobby welches den Spielmodus erklärt.

Was die ganze Sache mit dem Schalter angeht, hier meine ungeordnete Idee:

Um den Zombie-Respawn zu deaktivieren, könnten die Survivor nicht nur einen Schalter umlegen, sondern ein wenig mehr tun. Z.B. wenn man das Konzept mit den Villagern und ihre jetzige Aufgabe bei behält, wäre meine Idee, keine Zombieköpfe für ein Gegenmittel zu farmen, sondern mehrere Dinge, wie z.B. einen Schalter umlegen, Zombieköpfe und andere Gegenstände sammeln und dem Villager abgeben, ach was weiß ich, nur ein Schalter ist langweilig.

Sonstiges:

- Villager gleichzeitig als Teil der Aufgabe UND als Shop = Die Villager werden besser verteidigt (hoffe ich?)
- Mir ist eingefallen, dass das Heilen und wieder auf seine Seite ziehen eines Infizierten die Spielbalance stören könnte. Wie will man das Regeln mit z.B. den Statistiken, wenn man die ganze Zeit ein Zombie war, sein Team zum Sieg bringt, aber kurz vorher geheilt wird und auf der Verliererseite steht? Oder was anderes, die Mechanik an sich finde ich cool, aber wenn ich die ganze Zeit als Zombie zurück geholt werde, wäre das schon nervig für mich.
- Alles was ich hier schreibe ist Müll, die einzig gute Idee von mir war das Handbuch. Zurzeit kann mein Hirn nicht alleine arbeiten, sondern ist auf direkte Fragen angewiesen!

Wenn dann Zombies in riesen Mengen kommen und Silberfische (die zurzeit eh aus den Kesseln klettern) auch noch mit kommen, ist der Survivor so gut wie machtlos :/ Das müsste man dann ein Wenig perfektionieren.
Die Silberfische entfernen weil sie überhaupt nicht zum Thema passen, und zur Balance den Survivorn Hunde geben.

Ähm.
Tschöö.
 
  • Like
Reaktionen: SPY2016 und Dadi1

Rezonate

Mitglied
30 Juni 2016
270
492
905
7
Dortmund
Habe vorhin ein paar Zombies Runden gespielt - Warum lassen sich so viele am Anfang töten? Das ist mein Job!

Egal. Ein ganz wichtiger Vorschlag: Die Minen sollen keinen AOE DMG mehr machen. Wofür also auf das TnT warten wenn es allgemein gesehen schlechter als die Mine ist? Eine Mine ist schnell platziert und hat in etwa den selben Radius wie das TnT, nur vor dem TnT kann man weglaufen, wenn dir jemand ne Mine direkt vor die Füße schmeißt, hast du keine Chance.

Na ja, der eigentliche Grund weshalb ich auf die Idee kam war, dass mir eingefallen ist, wie nervig es ist durch andere Spieler zu sterben. Und da die meisten Zombies Spieler einen IQ von Minus Drölfzehn haben, laufen sie immer wieder auf Minen (auch auf Minen die total auffälig platziert sind) und reißen mich mit in den Tot. (Außerdem kann man damit perfekt trollen; habs ausprobiert). Warum werde ich für sowas bestraft?
Bestes Beispiel dafür ist Creep Air: Ich bin in der oberen Etage am schlachten, und in der unteren Etage läuft jemand über eine Mine, und ich sterbe dadurch.
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop