Allgemeines (Zins)-Bank einführen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hallo,
ich finde, dass viele Spieler ihr Geld nicht richtig investieren könnnen.
Darum schlage ich vor, dass man eine Zins-Bank einführt. Dort können Spieler Geld einzahlen (Untergrenze 500.000$; Obergrenze 30.000.000$) und bekommen dort Zinsen (je mehr Geld ein Spieler hat, desto geringer ist der Zinssatz, damit es nicht zu einer Hyper-Infllation kommt). Diese Zinsen werden automatisch erneut angelegt. Damit die Aktivität weiter vorhanden bleibt, wird die Dividende nur ausgeschüttet, wenn der Spieler alle ein bis zwei Tage online kommt.
Ich hoffe dieser Vorschlag findet Zustimmung und konnte überzeugen.

MfG SonicBoom06
 

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
163
250
790
Somit könnten Spieler aber auf 2. Accounts / Alts Geld darauf "bunkern" und immer mehr bekommen...
Nicht richtig durchdacht, daher bin ich dagegen!
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Hallo,
ich finde, dass viele Spieler ihr Geld nicht richtig investieren könnnen.
Darum schlage ich vor, dass man eine Zins-Bank einführt. Dort können Spieler Geld einzahlen (Untergrenze 500.000$; Obergrenze 30.000.000$) und bekommen dort Zinsen (je mehr Geld ein Spieler hat, desto geringer ist der Zinssatz, damit es nicht zu einer Hyper-Infllation kommt). Diese Zinsen werden automatisch erneut angelegt. Damit die Aktivität weiter vorhanden bleibt, wird die Dividende nur ausgeschüttet, wenn der Spieler alle ein bis zwei Tage online kommt.
Ich hoffe dieser Vorschlag findet Zustimmung und konnte überzeugen.

MfG SonicBoom06
Problem: Zinseszins
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Also ich bin schon mit ner Bank alleine zufrieden
Hatte 180k verloren weil ich Ankaufpreis höher als Verkaufspreis gemacht habe
Ne Bank wäre toll damit man weniger Verluste hat bei sowas
Zinsen oder nicht ist mir egal

Bereits jetzt haben Spieler mit mehraccounts ne "Bank"
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch
D

Deleted member 885852

Unregistriert
Somit könnten Spieler aber auf 2. Accounts / Alts Geld darauf "bunkern" und immer mehr bekommen...
Nicht richtig durchdacht, daher bin ich dagegen!

Die Idee ist wahrscheinlich von Hypixel Skyblock. Dort funktioniert es auch bestens, also ist die Idee schon durchdacht.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Hatte mich verschrieben sorry. Spieler mit mehr Geld haben einen niedrigeren Zinssatz.
Also könnte man das Geld auf verschiedene Accs aufteilen und somit mehr Profit machen.
Naja weniger Geld: Mehr Zinsen
Mehr Geld: weniger Zinsen.
Man müsste halt schauen, dass die Gewinne nicht zu sehr „abweichen“. Ich stimme dir da eigentlich zu. Ohne Zinsen fände ich eine Bank auch okay.
 
  • Like
Reaktionen: rebornChoco

Sluin

Mitglied
24 Apr. 2020
40
32
198
der 1.14
Ich finde die Idee nicht so gut, weil dann leute mit viel Geld ohne etwas machen zu müssen recht viel Geld verdienen könnten. Die würde einmal zu einer Inflation führen aber auch dazu, dass Leute mit weniger Geld schnell den Spielspaß verlieren könnten.
 
  • Like
Reaktionen: salzstange23

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Ich finde die Idee nicht so gut, weil dann leute mit viel Geld ohne etwas machen zu müssen recht viel Geld verdienen könnten. Die würde einmal zu einer Inflation führen aber auch dazu, dass Leute mit weniger Geld schnell den Spielspaß verlieren könnten.
Zinsen funktionieren auch nur in der realen Welt weil es eine Inflation gibt. Banken können zehn mal so viel verleihen wie sie Rücklagen besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: elIlluFisch

Knusperlin

Mitglied
22 Okt. 2015
41
81
668
27
Rlp
Mir wäre es lieber dass es bei jedem Trade bzw Handel ein bestimmter anteil 3 % z.B an Steuern fällig wird :3
 

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
43
34
663
So wie ich das verstehe ist es ein Geld Generator für aktive Spieler und für inaktive Spieler das Gegenteil..
man sollte sich seine eigene Meinung bilden...
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop