Zerstört Minecraft Computer oder spinnt die Technik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.033
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!
Wie ihr bereits oben am Titel lesen könnt, habe ich seit neuestem einen ziemlich schwerwiegende Probleme mit der Technik.
Innerhalb von einem halben Monat haben sich drei Computer während dem MC-spielen verabschiedet.
Folgende Computer waren betroffen:
4 Jahre alter Acer Aspire V3-772G (Gaming Notebook, Nvidia Geforce GTX 850m Grafikkarte, 500fps, damals 1400€)
1 Monat alter Hyrican Striker-X 5823 (Gaming Tower, Nvidia Geforce GTX 1070 Grafikkarte, 900fps, 1600€)
1 Woche alter Predator Gaming-Tower (habe dazu leider keine weiteren Angaben, da ich diesen PC vom Fachgeschäft für den Übergang bekommen habe - der Hyrican PC ist zur Garantie-Reparatur) kann nur so viel sagen, dass ich mit dem Teil konstant über 1000fps hatte.
Alle PC's waren mit einem Intel Core i7 Prozessor ausgestattet.
Auf dem letzten war lediglich Minecraft installiert.
Ich spiele Minecraft mit LabyMod, Optifine, VC und BSM.
Spielstil ist absolutes Rodspamen bzw. Rodcrits (SG, FFA-Spieler)
Alle PC's haben sich beim Rodspamen verabschiedet.
Standbild ---> blauer Bildschirm mit der Mitteilung “auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten, er muss neu gestartet werden“ ---> danach gingen alle in einen Sicherheitsbildschirm mit der Mitteilung, dass der PC repariert werden muss (nicht mehr startbar)

Da lediglich Minecraft lief, habe ich die Vermutung, dass Minecraft die PC's beschädigt. Habt ihr dahingehend auch schon Erfahrungen gemacht bzw. hättet ihr eventuell irgendwelche Tipps, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann?

Hoffe auf Antworten
MfG: SilbernesGold
 
Zuletzt bearbeitet:

tapsig

Mitglied
25 Jan. 2019
35
63
148
20
Amsterdam
Hallo zusammen!
Wie ihr bereits oben am Titel lesen könnt, habe ich seit neuestem einen ziemlich schwerwiegende Probleme mit der Technik.
Innerhalb von einem halben Monat haben sich drei Computer während dem MC-spielen verabschiedet.
Folgende Computer waren betroffen:
4 Jahre alter Acer Aspire V3-772G (Gaming Notebook, Nvidia Geforce GTX 850m Grafikkarte, 500fps, damals 1400€)
1 Monat alter Hyrican Striker-X 5823 (Gaming Tower, Nvidia Geforce GTX 1070 Grafikkarte, 900fps, 1600€)
1 Woche alter Predator Gaming-Tower (habe dazu leider keine weiteren Angaben, da ich diesen PC vom Fachgeschäft für den Übergang bekommen habe - der Hyrican PC ist zur Garantie-Reparatur) kann nur so viel sagen, dass ich mit dem Teil konstant über 1000fps hatte.
Alle PC's waren mit einem Intel Core i7 Prozessor ausgestattet.
Auf dem letzten war lediglich Minecraft installiert.
Ich spiele Minecraft mit LabyMod, Optifine, VC und BSM.
Spielstil ist absolutes Rodspamen bzw. Rodcrits (SG, FFA-Spieler)
Alle PC's haben sich beim Rodspamen verabschiedet.
Standbild ---> blauer Bildschirm mit der Mitteilung “auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten, er muss neu gestartet werden“ ---> danach gingen alle in einen Sicherheitsbildschirm mit der Mitteilung, dass der PC repariert werden muss (nicht mehr startbar)

Da lediglich Minecraft lief, habe ich die Vermutung, dass Minecraft die PC's beschädigt. Habt ihr dahingehend auch schon Erfahrungen gemacht bzw. hättet ihr eventuell irgendwelche Tipps, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann?

Hoffe auf Antworten
MfG: SilbernesGold
Heiii,

Also ich spiele Minecraft seit 2015 und haben die genannten Probleme nie gehabt. Deshalb denke ich nicht das es an Minecraft liegt. Vielleicht hast du einfach im Internet oder so was runtergeladen was nicht so gut war. Du kannst sonst wenn du Twitter hast bei Gitarre3 fragen. ( Einfach auf den NAMEN klicken und eine DM schicken)

Mein Beileid für dein geschehen.

mfg,
tapsig | till
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Hallo zusammen!
Wie ihr bereits oben am Titel lesen könnt, habe ich seit neuestem einen ziemlich schwerwiegende Probleme mit der Technik.
Innerhalb von einem halben Monat haben sich drei Computer während dem MC-spielen verabschiedet.
Folgende Computer waren betroffen:
4 Jahre alter Acer Aspire V3-772G (Gaming Notebook, Nvidia Geforce GTX 850m Grafikkarte, 500fps, damals 1400€)
1 Monat alter Hyrican Striker-X 5823 (Gaming Tower, Nvidia Geforce GTX 1070 Grafikkarte, 900fps, 1600€)
1 Woche alter Predator Gaming-Tower (habe dazu leider keine weiteren Angaben, da ich diesen PC vom Fachgeschäft für den Übergang bekommen habe - der Hyrican PC ist zur Garantie-Reparatur) kann nur so viel sagen, dass ich mit dem Teil konstant über 1000fps hatte.
Alle PC's waren mit einem Intel Core i7 Prozessor ausgestattet.
Auf dem letzten war lediglich Minecraft installiert.
Ich spiele Minecraft mit LabyMod, Optifine, VC und BSM.
Spielstil ist absolutes Rodspamen bzw. Rodcrits (SG, FFA-Spieler)
Alle PC's haben sich beim Rodspamen verabschiedet.
Standbild ---> blauer Bildschirm mit der Mitteilung “auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten, er muss neu gestartet werden“ ---> danach gingen alle in einen Sicherheitsbildschirm mit der Mitteilung, dass der PC repariert werden muss (nicht mehr startbar)

Da lediglich Minecraft lief, habe ich die Vermutung, dass Minecraft die PC's beschädigt. Habt ihr dahingehend auch schon Erfahrungen gemacht bzw. hättet ihr eventuell irgendwelche Tipps, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann?

Hoffe auf Antworten
MfG: SilbernesGold

Vllt in Zukunft keine fertig PC mehr kaufen durch billige Netzteile etc kommt es bei solchen Geräten wesentlich öfter zu Störungen und am Ende bezahlst du auch noch mehr

Hatte selber noch nie ein Problem
Minecraft läuft wohl auf jedem system :p
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
wtf das ist aber schon verdammt komisch

kann mir nicht vorstellen, dass das an minecraft selbst liegt
 

tapsig

Mitglied
25 Jan. 2019
35
63
148
20
Amsterdam
Hallo zusammen!
Wie ihr bereits oben am Titel lesen könnt, habe ich seit neuestem einen ziemlich schwerwiegende Probleme mit der Technik.
Innerhalb von einem halben Monat haben sich drei Computer während dem MC-spielen verabschiedet.
Folgende Computer waren betroffen:
4 Jahre alter Acer Aspire V3-772G (Gaming Notebook, Nvidia Geforce GTX 850m Grafikkarte, 500fps, damals 1400€)
1 Monat alter Hyrican Striker-X 5823 (Gaming Tower, Nvidia Geforce GTX 1070 Grafikkarte, 900fps, 1600€)
1 Woche alter Predator Gaming-Tower (habe dazu leider keine weiteren Angaben, da ich diesen PC vom Fachgeschäft für den Übergang bekommen habe - der Hyrican PC ist zur Garantie-Reparatur) kann nur so viel sagen, dass ich mit dem Teil konstant über 1000fps hatte.
Alle PC's waren mit einem Intel Core i7 Prozessor ausgestattet.
Auf dem letzten war lediglich Minecraft installiert.
Ich spiele Minecraft mit LabyMod, Optifine, VC und BSM.
Spielstil ist absolutes Rodspamen bzw. Rodcrits (SG, FFA-Spieler)
Alle PC's haben sich beim Rodspamen verabschiedet.
Standbild ---> blauer Bildschirm mit der Mitteilung “auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten, er muss neu gestartet werden“ ---> danach gingen alle in einen Sicherheitsbildschirm mit der Mitteilung, dass der PC repariert werden muss (nicht mehr startbar)

Da lediglich Minecraft lief, habe ich die Vermutung, dass Minecraft die PC's beschädigt. Habt ihr dahingehend auch schon Erfahrungen gemacht bzw. hättet ihr eventuell irgendwelche Tipps, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann?

Hoffe auf Antworten
MfG: SilbernesGold
Heiii,

Dein problem ist nicht das Spiel. Sonst hätte Mojang auf Twitter oder wo anders davon berichtet. Vielleicht hast du dir ja was runtergeladen für Minecraft was deinen Computern nicht so gefallen hat, ( zum beispiel eine Modifikation) oder du hast irgendwelche falschen Seiten betreten im Internet.

Mein Beileid für deine Computer, ich hoffe es passiert dir nicht nochmal!

mfg,
tapsig | till
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.033
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Heiii,

Dein problem ist nicht das Spiel. Sonst hätte Mojang auf Twitter oder wo anders davon berichtet. Vielleicht hast du dir ja was runtergeladen für Minecraft was deinen Computern nicht so gefallen hat, ( zum beispiel eine Modifikation) oder du hast irgendwelche falschen Seiten betreten im Internet.

Mein Beileid für deine Computer, ich hoffe es passiert dir nicht nochmal!

mfg,
tapsig | till

Na ja, habe wie gesagt nur LabyMod (bzw. von dort den Voicechat und better sprinting Mod) außerdem noch Optifine, aber das sollten ja eigentlich alles normale Modifikationen sein.

Fand es nur komisch, dass es so oft passiert ist. ^^
 

PhilAdelphi4

Premium
2 Dez. 2018
181
179
390
19
Quäääseland
  1. Weil Programme soetwas nicht aus versehen machen können, weil die Software, die das ausführende Programm kontrolliert sehr sicher ist. Gerade wenn es um Java-Programme geht.
  2. Weil ich noch nie gehört habe, dass soetwas zuvor schonmal passiert ist.
Es kann sein wenn das System überlasstet ist. Außerdem gib Bluesreen mal auf YouTube ein da findest du etliche Videos darüber.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Es kann sein wenn das System überlasstet ist. Außerdem gib Bluesreen mal auf YouTube ein da findest du etliche Videos darüber.
Moderne Systeme haben einigen Jahren funktionierende Drosselungs- und Abschalteinrichtungen. Und so wie er das beschrieben hat, sind die Systeme ziemlich neu. Also keine Systemüberlastung.

Das Bluescreens vorkommen, habe ich gar nicht bestreiten wollen. Dass danach jedoch das System gar nicht mehr startet, ist jedoch ein anderes Kaliber.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.033
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Also zumindest meine beiden Gaming-PC's waren definitiv neuwertig, der eine sogar nicht einmal eine Woche alt.
Bei meinem Laptop ist das früher schon mal in ähnlicher Form vorgekommen. Dort war jedoch das Problem, dass das Teil überhitzt war - ging allerdings nachdem es abgekühlt war wieder an und funktionierte die nächsten zwei Jahre einwandfrei.
Jetzt haben sich jedoch wie eingangs beschrieben alle Computer komplett verabschiedet (scheinbar mit größeren technischen Schäden).
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Vllt in Zukunft keine fertig PC mehr kaufen durch billige Netzteile etc kommt es bei solchen Geräten wesentlich öfter zu Störungen und am Ende bezahlst du auch noch mehr

Hatte selber noch nie ein Problem
Minecraft läuft wohl auf jedem system :p
Nicht alle Fertig-PCs sind schlecht.. man muss nur aufpassen von wo man sich einen PC holt und was für einen PC sich man holt. Kostet ein PC ca. weniger als 700€ kann mans sofort vergessen.
 

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Nicht alle Fertig-PCs sind schlecht.. man muss nur aufpassen von wo man sich einen PC holt und was für einen PC sich man holt. Kostet ein PC ca. weniger als 700€ kann mans sofort vergessen.

Für Minecraft reicht auch ein 400€ PC mit nem 2200G das Problem wenn man sowas fertig kauft ist halt das meistens die pci Kabel vom Netzteil nicht beigelegt sind und man bei einem Upgrade auch ein neues braucht
 
  • Like
Reaktionen: Sentakuu und L3onFW
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Für Minecraft reicht auch ein 400€ PC mit nem 2200G das Problem wenn man sowas fertig kauft ist halt das meistens die pci Kabel vom Netzteil nicht beigelegt sind und man bei einem Upgrade auch ein neues braucht
Ja, darum bis ca. 700€ deadline. Nicht weniger
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Ich bin wahrscheinlich zu spät, aber hast du mal versucht einen Live-Boot zu machen und die Ereignisanzeige durchzuchecken?

Es wäre auch sinnvoll, die Fehlermeldung zu teilen. :)
 

NXSTEYYY

Mitglied
6 März 2016
93
1.448
965
also ich spiele auf nem stolzen 300€ PC mit 4er Chunks & 200FPS & kann auch in 1080p60FPS Aufnehmen & Streamen. Ich spiele schon sehr lang auf den PC seid ca 4Jahren, und ich spiele auch sehr aktive sg bzw. die Rod also kann’s an der Rod bzw. an Minecraft nicht liegen.​
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop