Zerfall der MC-Community durch 1.9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlyLikeAlbatross

Mitglied
25 Juli 2015
45
20
163
Hey!

Vorwort
Mir ist klar, dass es viele Threads zu diesem Thema gibt. Ich will mit diesem Thread nicht im geringsten die Meinung anderer ändern bzw. das Voting beeinflussen.Es geht mir nicht um meine Interessen sondern deren der MC-Spieler die aufgrund ihrer Gegenseitigkeit einen Zerfall der Community hervorrufen.

Was soll das ganze?

Das Pro und Kontra kann natürlich nicht auf jeden zutreffen, aber es zeigt die Hauptgründe der verschiedenen Meinungen.Es dient hier die verschiedenen Meinungen darzustellen.Nicht meine eigenen, persönlichen! Mir ist es einfach wichtig, dass die MC-Community nicht durch ein Update zerstört wird.

Spaltung der MC-Community
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass 90% aller 1.9 Gegner PvP-Spieler sind und zum größten teil den Cooldown nicht gut finden oder gar hassen. Elytra, Schlide und das End haben weniger Gegner. Allerdings kann das End auf einem PvP lastigen Server wie gommehd.net egal sein. Es geht mir hierbei darum zu sagen wo die konkreten Gründe zum unterlassen oder tätigen des Updates liegen. Diese Pros und Kontras sind Gründe für den zerfall der MC-Community.
Pro 1.9 PvP (Meinung der 1.9 Befürworter)
- Cooldown macht alles taktischer
- PvP ist nicht mehr Pinglastig
- PvP wird komplexer
- PvP wird erst richtig eingebracht
- das ist Mojangs Idee

KONTRA 1.9 PvP (Meinung der 1.9 Gegner)
- PvP wird pinglastiger
- PvP wird langweilig
- angelernte Skills werden nutzlos
- PvP wird verkompliziert

Das ruft den zum Zerbruch der MC-Community auf. Meinungsverschiedenheiten gibt es in jedem Spiel, aber ein derart großer Zerfall ist in keinem Update zuvor da gewesen. Was kann man dagegen tun? Ich weiß es nicht. Die 1.9 spaltet die Community derart, dass viele das Game quitten und andere Spiele spielen.
Was sagt ihr dazu? Seht ihr das auch so?Was meint ihr ist der richte Lösungsweg?

MfG FlyLikeAlbatross

Zuletzt bearbeitet:
- Cooldown macht alles taktischer
- PvP ist nicht mehr Pinglastig
- PvP wird komplexer
- PvP wird pinglastiger
- PvP wird langweilig

Das ist doch kompletter Schwachsinn, wenn du in den Pro´s das eine sagst und in den Kon´s einfach nochmal genau das selbe...
Das macht sowas von keinen Sinn und hebt deine Argumentation komplett auf.

Bitte denke dir doch erstmal ordentliche Aspekte aus, bevor du so etwas schreibst ;)

MfG
TheSchlatti

Das ist doch kompletter Schwachsinn, wenn du in den Pro´s das eine sagst und in den Kon´s einfach nochmal genau das selbe...
Das macht sowas von keinen Sinn und hebt deine Argumentation komplett auf.

Ich glaube ich habe micht etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht mir dabei darum dass genau das die Anliegen und Meinungen sind. Ich werde es verbessern. Meine Argumentation liegt btw auf den Meinungen. Es geht hier um die Meinungen der MC-Spieler.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Hey FlyLikeAlbatros,
Ich finde es gut, dass du eine Neutrale Meinung geschrieben hast, wie es nicht viele tuen, die auch noch gut geschildert ist.

Eine Idee zur Lösung des Problems meiner Seits wäre, dass man eventuell zwei Server macht, wo jeweils die jeweiligen Versionen spielbar sind, sprich einen 1.8 und einen 1.9 Server. Dadurch dürfte es keine Streitgkeiten mehr geben, da jeder entscheiden kann wann und auf welcher Version er spielen kann.

~Wunschlos

• Like
Reaktionen: FlyLikeAlbatross
Eine Idee zur Lösung des Problems meiner Seits wäre, dass man eventuell zwei Server macht, wo jeweils die jeweiligen Versionen spielbar sind, sprich einen 1.8 und einen 1.9 Server. Dadurch dürfte es keine Streitgkeiten mehr geben, da jeder entscheiden kann wann und auf welcher Version er spielen kann.
Was meinst du, wie oft so etwas schon vorgeschlagen wurde? Und nein, so einfach ist das natürlich nicht. In diesem Fall wären die Kosten das Hauptproblem.

Hey FlyLikeAlbatros,
Ich finde es gut, dass du eine Neutrale Meinung geschrieben hast, wie es nicht viele tuen, die auch noch gut geschildert ist.

Hey!
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Die zwei Server Idee ist natürlich gut. Die neutrale Einstellung ist mir in diesem Thema sehr wichtig, da es hier um eine Community geht die nicht kaputt gehen darf. Aber deine Idee ist wirklich eine der wenigen Lösungen die alle zu frieden stellen sollte.

MfG FlyLikeAlbatross

• Like
Reaktionen: Wunschlos
Was meinst du, wie oft so etwas schon vorgeschlagen wurde? Und nein, so einfach ist das natürlich nicht. In diesem Fall wären die Kosten das Hauptproblem.
Hey,
Ich weis, das dies schon öfters vorgeschlagen wurde, aber ich wollte dies nochmal sagen.

Als kleine Anmerkung meinerseits: Der Gommeserver betreibt zurzeit auch zwei Server, einmal den Beta.GommeHD.net Server und den GommeHD.net Server, deshalb dürfte es kein allzu großes Problem geben, da es sich, so wie ich denke, wieder durch Verkäufe wie z.B. Premium wieder refinanziert.

~Wunschlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop