Zensierung geht zu weit?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerpDat

Unregistriert
Ach und @DerpDat ich darf ja wohl in Minecraft schreiben was ich will und nicht was du willst.
Bitte Poste hier nur noch einen Kommentar wenn er zum Thema etwas beiträgt.
.

Er trägt zum Thema bei, aber anscheinend bist du nicht in der Lage den Kontext zu verstehen.
Ein Minecraftserver ist im Normalfall nicht dazu da, um über bestimmte Dinge zu diskutieren.
Folglich braucht man Wörter die mehrheitlich als Beleidigung gebraucht werden, nicht zu nutzen/sich beschweren, dass sie zensiert werden.

Ach und @DerpDat ich darf ja wohl in Minecraft schreiben was ich will
Ja, aber nicht auf dem Server, dort gelten Regeln.

man merkt, dass du es schade findest, dass du keine Leute als Juden bezeichnen kannst. Allein schon die Beschwerde, in Verbindungmit dem Wort Bauer

Edit:
Ach und noch was; Wenn ihr (das GommeHD-Team) das Wort "Jude" zensiert seid ihr wohl oder übel Rassisten. Auch wenn es lächerlich klingen mag aber durch die Zensur wird nur noch mal der Unterschied zwischen "Chrisen" und "Juden" untermauert. Ihr macht also einen Unterschied zwischen "juden-beleidigern" und "Christen-beleidigern" und das ist Rassentrennung.
Merkste selber wie lächerlich das klingt oder ?
 
Hey,

Diese Diskussion wurde schon zu genüge diskutiert. Wie bereits gesagt verbieten wir nicht die Diskussion über den Jüdischen Glauben, Homosexuelle Personen etc.
Leider werden Wörter wie "Schwul, Jude, etc." mehr als Beleidigung genutzt.

Meinungsfreiheit herrscht auf einem hohen Niveau bei uns, wir wollen niemanden Mundtod machen, allerdings wollen wir ein ordentliches Klima haben, und das geht nunmal nur durch so "radikale" Maßnahmen.
Man kann uns nicht das "100 Jährige Gewissen" anhängen, weil ich glaube, dass sich niemand in unserem Alter für das verantwortlichen muss, was in den 1930er Jahren eine gewisse Ideologische Gemeinschaft publiziert hat.

Uns als Rassisten darzustellen ist ja wohl das lächerlichste, was ich je gehört habe. Rassistisch ist ja mal wal GANZ anderes, bitte vorher informieren. Diskriminierung ist das auch nicht, man kann sich ja noch über den jüdischen Glauben unterhalten, nur wer macht das auf einem Minecraft Server?!
Wenn du das verlangen danach hast, nutze andere Wörter, diese sind nicht so schwer zu finden.

Und überlege nun mal bitte, als was du uns hier darstellst, sowas geht mal gar nicht. Ich finde es okay wenn du deine Meinung äußerst, aber wir müssen uns nicht als "Rassisten Gruppierung" darstellen lassen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: DerpDat
F

Fl063

Unregistriert
@starlight Falls jetzt z.B. alle ab jetzt "du GommeHD" schreiben würden und sommit sogar 100% das Wort "GommeHD" als Beleidigung benutzen würden, würde es dann auf die Liste kommen?
Wahrscheinlich nicht und das ist der Punkt.
Entweder man sieht etwas als Beleidigung an oder nicht!

"Du Jude" bezeichnet einen als Jude --> nicht ok (meine Meinung)
"Du dreckiger Jude" bezeichnet Juden oder den Betroffenen Juden als dreckig ---> nicht ok

Ich will damit nur sagen, dass meiner Meinung nach nur die Nachricht als Ganzes beleidigend sein kann.
Man sollte einfach Leute nur melden können und die werden dann nach paar strikes gebannt.
Solche Systeme, welche durch Computer ausgeführt werden, können die Nachricht nie als Ganzes verstehen und deswegen auch nicht bestimmten ob es eine Beleidigung ist oder nicht!
 
F

Fl063

Unregistriert
@DerpDat Falls du gerade versuchs hast mich als Judenfeind dastehen zu lassen finde ich das ganz und gar nicht ok.

Dein Text (unter Spoiler) hört sich so an als sei ich sauer, da ich ihn meiner Freizeit jetzt nicht mehr auf den Gomme Server kann um da grundlos Leute als Juden zu bezeichnen (was für mich keine Beleidigung ist).
 
@starlight Falls jetzt z.B. alle ab jetzt "du GommeHD" schreiben würden und sommit sogar 100% das Wort "GommeHD" als Beleidigung benutzen würden, würde es dann auf die Liste kommen?
Wahrscheinlich nicht und das ist der Punkt.
Entweder man sieht etwas als Beleidigung an oder nicht!

"Du Jude" bezeichnet einen als Jude --> nicht ok (meine Meinung)
"Du dreckiger Jude" bezeichnet Juden oder den Betroffenen Juden als dreckig ---> nicht ok

Ich will damit nur sagen, dass meiner Meinung nach nur die Nachricht als Ganzes beleidigend sein kann.
Man sollte einfach Leute nur melden können und die werden dann nach paar strikes gebannt.
Solche Systeme, welche durch Computer ausgeführt werden, können die Nachricht nie als Ganzes verstehen und deswegen auch nicht bestimmten ob es eine Beleidigung ist oder nicht!
Das sagt ja niemand, dass das Wort "Jude" einen bösen Hintergedanken hat. Es geht nur darum, dass dieses Wort einfach viel zu häufig als Beleidigung genutzt wird.
Es gibt leider Personen, die anscheinend keine ausreichende Bildung genossen haben, um zu erkennen, welche Äußerungen angemessen sind, und welche nicht. Und wenn man dann so etwas liest wie "Du drecks Jude,..." dann steht die Überlegung im Raum, das Wort "Jude" zu blockieren.

Um nochmal auf deine Meinungsfreiheit zurückzukommen; Eine Zensur im negativen, mutwilligen Sinne wäre es, wenn wir ALLES, was irgendwie nicht in unser Idealbild passt, sperren würden. Als Idealbild nehme ich mal beispielsweise einfach mal, dass die beste Farbe, die Farbe "Gelb" ist (doofes Beispiel, aber ich denke man versteht meinen Gedanken).

Möchtest du auf unserem Netzwerk spielen, so musst du diese Regelung hinnehmen, auch, wenn es dir persönlich nicht gefällt, denn immerhin kann man auch ohne Nutzung des Wortes "Jude" gut bei uns spielen ;)

Ich glaube man kann diese Diskussion hier beenden, ansonsten bitte per Unterhaltung an mich.

LG

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop