Cores Zeitstrafe beim Verlassen vor Beginn der Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
251
1.132
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Hallo Freunde,
vor einiger Zeit gab es mal in Cores das System, dass man Sperre bekommen hat, wenn man innerhalb der letzten 10 Sekunden aus der Runde gegangen ist. Ich würde dieses System gerne wieder einführen, mit ein paar Veränderungen.

Warum komme ich überhaupt darauf?
In letzter Zeit habe ich mal wieder ein bisschen aktiver Cores gespielt und da ist mir aufgefallen, dass Partys, besonders die Pusherpartys mit Premium oder mehr, in volle Runden joinen. Sehen sie dort einen Gegner, der ihnen zu schwierig erscheint, gehen sie wieder raus. Aber was ist nun mit der Runde passiert? Nachdem die Party die Hälfte der Nonpremis aus der Runde gekickt hat und danach geleaved ist, startet die Runde nicht mehr und die Spieler müssen erneut warten oder in eine andere Runde gehen, d.h. kurzgesagt: Die Runde startet nicht (Ich würde nicht mit dem ganzen Thema anfangen, wenn mir das nur 1 Mal auffällt, denn das ist sehr sehr oft so). Nun kommt das System aber ins Spiel.

Das System verleiht einem Sperre, wenn man in den letzten 5 oder 10 Sekunden aus einer Runde geht. Somit würden die Runden starten und die Partys, die last second reinjoinen, müssen nunmal damit Leben, dass wenn sie nicht im selben Team sind, in unterschiedliche Teams gehen müssen oder sie leaven und bekommen Sperre. Da dieser Fall aber keine Casuals beeinträchtigt, welche sonst auch immer warten, bis wer reinkommt, sind die Pusherpartys gezwungener, aufzupassen, in welche Runden sie gehen. Dadurch kommt es nicht mehr so häufig vor, dass die Runden nicht starten.

Welche Probleme müsste man beheben?
Damit man nicht aus Versehen in den letzten Sekunden auf einen Hotkeye kommt oder mit Absicht leaven will, würde ich eine Nachricht einfügen, welche einmalig verhindert, dass man in die Lobby teleportiert wird. Dabei könnte etwas im Chat stehen, wie: "Wenn du jetzt die Runde verlässt, wirst du eine Zeitstrafe erhalten. Möchtest du wirklich die Runde verlassen?". Indem man dann nochmal /l /hub oder was auch immer eingibt, wird man auf die Lobby teleportiert und bekommt jedoch eine Zeitstrafe.
Es ist auch manchmal so, dass Partys rausziehen, d.h. der Partyleader verlässt das Spiel und zieht die gesamte Party in eine neue Runde. Somit bekommen sie zwar einen Lose, jedoch, wenn sie die nächste Runde spielen, keine Sperre (zum mindestens alle bis auf der Partyleader, wenn man es schlau anstellt, bekommt in dem Falle sogar gar keine die Sperre). Die Spieler können dann direkt die nächste Runde spielen. Ich würde auch hier so eine Art System einführen, dass wenn man aus einer laufenden Runde nicht mit der Party mitgezogen werden kann (würde auch verhindern, dass man von anderen, ohne dass man es will, aus der Runde gezogen wird) oder dass man in jedem Fall eine Sperre bekommt und keine Runde betreten kann (auch nicht, wenn man mit der Party in die nächste Runde Cores gezogen wird. (Zum Verständnis: Man bekommt auch jetzt schon eine Zeitstrafe, wenn man eine Runde verlässt, aber es gibt viele, die eine solche Zeitstrafe umgehen, indem sie sich in die nächste Runde einfach reinziehen lassen und damit eine neue Runde spielen können, ohne die Zeit abgewartet zu haben.)

Als zweiter Punkt wäre auf jeden Fall noch wichtig, dass Nonpremiums, die in den letzten 5-10 Sekunden gekickt werden, natürlich keine Zeitstrafe bekommen, weil dafür können sie in dem Falle ja nichts. Auch Partys, die dadurch gekickt werden, sollen keine Zeitstrafe bekommen, denn das war beim letzten Mal noch ein bisschen Fehlerhaft.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen die Situation klarstellen.
LG

Eine Bemerkung habe ich aber trotzdem.

Oft leaven auch die Spieler vor den Pusherpartys. Wenn in den letzten 5 Sekunden eine Pusherparty die Runde betritt, dann werden alle Spieler bestraft, die vor dieser Party leaven. Dadurch können die Pusher schneller spielen, da ihre Gegner nicht mehr last second leaven können.

Dein Vorschlag geht also in beide Richtungen.

Einerseits ist es gut für Casuals, da so mehr Runden zu Stande kommen und man nicht ewig warten oder leaven muss.

Andererseits können jetzt die casuals auch nicht mehr vor den Pushern leaven, wenn die Pusherparty in den letzten 10 Sekunden die Runde betritt.

Heyho,

wie du bereits sagtest, war so ein ähnliches System mit Einführung des Level-Systems inbegriffen. Dieses wurde schnell wieder entfernt, da, wie Ungeschlagener anmerkt, sich viele darüber beschwert haben vor Pusher-Partys nicht mehr leaven zu können.

Ich schätze deine sehr weiten Ausführungen sehr und bin natürlich für eine Diskussion darüber, sollte es besprechungsbedarf geben, immer verfügbar.

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop