MoneyMaker Zeit bis zum Minenstillstand verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
67
1
55
665
Hi,
mein Vorschlag wäre, die Zeit, bis die Mine zum Stillstand kommt, deutlich zu verlängern.

Zur Erklärung: Zur Zeit ist es so, dass (eine) Mine zum Stillstand kommt, wenn man eine bestimmte Zeit lang nicht in MoneyMaker online war - laut meiner eigenen Erfahrung müsste dieser Wert zwischen 25 und 26 Stunden liegen. Sobald es zum Stillstand gekommen ist, produziert eine Mine kein Geld mehr und es ist teuer, sich das Item zu kaufen, um die Mine wieder zum laufen zu bringen (Spitzhacke bei Verschüttung der Mine, Wassereimer bei Überhitzung der Lore oder Gummistiefel für den Bankarbeiter).

Vorschlag: Ich würde vorschlagen, diese Zeit zu deutlich zu verlängern. Es geht hierbei vor allem um das Geld, welches dann verloren geht, nicht unbedingt um die Mine, die dann zwischenzeitlich nicht produziert, da bei mehreren Minen immer die mit dem geringsten Wert einen Zwischenfall hat.
Ich würde vorschlagen, diese Zeit von 25 Stunden auf 75 Stunden zu verlängern. So hätte der Spieler ca. 3 Tage Zeit, sich in MoneyMaker einzuloggen, ohne befürchten zu müssen, dass die Mine in einen Zwischenfall gerät.

Zur Klarstellung: Mir ist natürlich bewusst, dass es diese Mechanik gibt, um die Spieler lange am Modus zu binden und einen Anreiz zu schaffen, sich jeden Tag einzuloggen (dann eventuell noch die Mine weiter ausbauen, farmen usw.), jedoch finde ich, dass es auch Spieler gibt, die sich nicht jeden Tag einloggen können. Diese Spieler sollten aber auch die Möglichkeit haben, sich mal einen Tag nicht in MoneyMaker einzuloggen und trotzdem ohne Zwischenfall in der Mine weiter Ertrag erhalten zu können. Außerdem steht die Mine komplett still, wenn ein Spieler nur die Goldmine hat.

Ich hoffe, dass man eine faire Lösung für dieses Problem finden kann. Konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge können gerne unter diesen Beitrag geschrieben werden.

Hallo,
wenn die Mine zum Stillstand kommt, bedeutet es nicht automatisch das es zu einen deiner drei oben genannten Ereignisse/Zwischenfälle (Mine verschüttet, Lore brennt, Regen) kommt. Die Zwischenfälle kommen immer sehr unregelmäßig, mal sehr schnell und mal dauert es länger. Dass die Mine aber ab einer bestimmten Zeit nicht mehr produziert ist für mich völlig ok. Über den Zeitraum kann man sicherlich diskutieren. Ich bin aber der Meinung das die Zwischenfälle (Mine verschüttet, Lore brennt, Regen) frühestens nach einer Woche eintreten sollten.

Ein kleiner Tipp am Rande. Wenn einer der drei Zwischenfälle in einer alten Mine z.B. Goldmine passiert du aber schon in der nächsten Mine bist kannst du die Mine ruhig stehen lassen, weil deine aktuelle Mine davon nicht betroffen ist. Deine aktuelle Mine produziert weiter und du verdienst weiterhin Geld.

Ich bin mit meinen 2. Account sehr unregelmäßig online und hatte schon des Öfteren einen Stillstand, weil die Arbeiter aufgehört haben zu arbeiten. Einen der drei Zwischenfälle hatte ich aber nicht jedes Mal. Aktuell habe ich einen Zwischenfall in der Kohlemine den ignoriere ich allerdings aus dem oben beschriebenen Grund, weil die Lapismine weiter produziert. Diesen Zwischenfall habe ich schon sehr lange und habe seitdem in keiner anderen Mine einen bekommen. Ich glaube wenn man bereits einen Zwischenfall hat bekommt man keinen zweiten, also ignoriere ich ihn weiter.

LG Riana

Hi @TheSacredRiana,
ja, darum geht es, dass diese Zwischenfälle (Mine verschüttet, Lore brennt, Regen) später eintreten sollen.
Ich denke, jeder wird andere Vorstellungen haben, wann dies passieren soll. Ich habe jetzt einfach mal 3 Tage als Beispiel genommen. Wie lange es dann genau dauern soll, muss dann wohl das Team entscheiden. Sicher ist nur, dass es nicht so schnell passieren soll, wie es jetzt ist.
Ein kleiner Tipp am Rande. Wenn einer der drei Zwischenfälle in einer alten Mine z.B. Goldmine passiert du aber schon in der nächsten Mine bist kannst du die Mine ruhig stehen lassen, weil deine aktuelle Mine davon nicht betroffen ist. Deine aktuelle Mine produziert weiter und du verdienst weiterhin Geld.
Das stimmt. Wenn man schon weiter in den Minen ist, beispielsweise aber dann die Goldmine betroffen ist, kann man sie stehen lassen, weil der Ertrag, den diese Mine bringt, deutlich geringer ist, als der in den höheren Minen.

Dass du jedoch einen Stillstand hattest, ohne das eines der Ereignisse eintrifft, habe ich persönlich noch nie erlebt. Bei mir ist ein Minenstillstand immer mit einem der drei oben genannten Ereignisse verbunden mit den damit verbunden Kosten, das Problem zu beheben. Es kann aber sein, dass es auch so etwas gibt.

Ich glaube wenn man bereits einen Zwischenfall hat bekommt man keinen zweiten, also ignoriere ich ihn weiter.
Auch das kann sein. Würde jedenfalls Sinn machen, dass man dann nicht ständig neue Zwischenfälle bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

dein Vorschlag konnte uns überzeugen, weshalb wir diesen umsetzen werden. Da MoneyMaker derzeit jedoch einen festen Updateplan verfolgt, kann es bis zur Umsetzung noch eine ganze Weile dauern. Für deinen Vorschlag möchte ich mich dennoch bedanken. //closed

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop