Cores Zeit Anzeige Ingame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Aug. 2019
179
481
390
Moin Leute,
in dem letzten Cores Update wurde ein Timer hinzugefügt wie lange die Runde bereits dauert. Dieser Timer ist hilfreich damit man weiß wie viel Zeit man noch bis zum Unentschieden hat. Aber der Timer zeigt nicht die exakte Dauer der Runde sondern um 4-5 Sekunden verzögert.

Zeit_anzeige.PNG

Dieser "Anzeigefehler" ientsteht, weil der Timer neben dem Team erst anfängt wenn die Spieler auf die Map teleportiert wurden und Schaden nehmen können während der andere sofort bei dem Teleport beginnt.

Zeit_Grund.PNG

Vorschlag

Beide Timer beim Teleport auf die Map anfangen laufen zu lassen. Sollte auch kein großer Aufwand sein.

Schlusswort

Was haltet ihr von dieser Idee ist sie sinnvoll? Habt ihr noch Vorschläge/Verbesserungen? Dann lasst es mich gerne wissen!

Liebe Grüße Suchtiiiii/LiquIstCute

Der Vorschlag ist super. 23s redet völligen Quatsch, da das nichts mit einem Bug zutun hat sondern gewollt ist.

• Like
Reaktionen: Suchtpotenzial
23s redet völligen Quatsch, da das nichts mit einem Bug zutun hat sondern gewollt ist.
Naja gewollt ist es vermutlich nicht. Ich muss dir allerdings Recht geben, es ist kein Bug.

Edit: Aus welchem Grund wurde eigentlich ein neuer Timer programmiert? Hätte man die Beiden nicht einfach synchronisieren bzw. nur den Neuen verwenden können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aang_12
Edit: Aus welchem Grund wurde eigentlich ein neuer Timer programmiert? Hätte man die Beiden nicht einfach synchronisieren bzw. nur den Neuen verwenden können?

Es gibt eine Menge an Spielern die sich nicht nur nach der Runde dafür interessieren wie lange diese gedauert hat sondern auch während der Runde. Wenn man nur den neunen verwenden würde wüssten ein paar Spieler nach dem Ende der Runde vermutlich nicht wie lang sie gedauert hat, weil sie sich auf das Spiel und nicht die Zeit konzentriert haben. Das mit dem synchronisieren ist der angesprochene Fehler.

Es gibt eine Menge an Spielern die sich nicht nur nach der Runde dafür interessieren wie lange diese gedauert hat sondern auch während der Runde. Wenn man nur den neunen verwenden würde wüssten ein paar Spieler nach dem Ende der Runde vermutlich nicht wie lang sie gedauert hat, weil sie sich auf das Spiel und nicht die Zeit konzentriert haben. Das mit dem synchronisieren ist der angesprochene Fehler.
Ich wollte eigentlich kein großes Ding draus machen aber egal. Das was du sagst stimmt, ist aber nicht das was ich meinte. Was ich meinte ist, dass es momentan so ist, dass zwei Timer gleichzeitig laufen. Der eine wird immer in der Actionbar angezeigt, der Andere nur am Ende.
Was ich also sagen wollte war nicht, dass man eine der beiden Anzeigen entfernen soll, sondern einen der beiden Timer.
Sprich der Timer am Ende zeigt die Zeit, die bei Beendung des Matches auch auf der Actionbar stand.

Edit: Ich kenne natürlich den Code des Plugins nicht. Ich denke aber nicht, dass der alte Timer für die Actionbar verändert wurde um die Schutzzeit runter zu rechnen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aang_12
Ich wollte eigentlich kein großes Ding draus machen aber egal. Das was du sagst stimmt, ist aber nicht das was ich meinte. Was ich meinte ist, dass es momentan so ist, dass zwei Timer gleichzeitig laufen. Der eine wird immer in der Actionbar angezeigt, der Andere nur am Ende.
Was ich also sagen wollte war nicht, dass man einen der beiden Anzeigen entfernen soll, sondern einen der beiden Timer.
Sprich der Timer am Ende zeigt die Zeit, die bei Beendung des Matches auch auf der Actionbar stand.

Edit: Ich kenne natürlich den Code des Plugins nicht. Ich denke aber nicht, dass der alte Timer für die Actionbar verändert wurde um die Schutzzeit runter zu rechnen.

MfG

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es zwei Timer gibt, da einer von beiden deutlich häufig upgedated wird. Der bei den Stats zeigt ja immerhin Millisekunden an, während der in der Actionbar nur sekundenweise aktualisisert wird. Würde man den in der Actionbar mit dem anderen Timer synchronisieren, würde er deutlich häufiger aktualisiert werden als er eigentlich müsste (um genau zu sein wären ja dann 999x/Sek. unnötig). Wenn das stimmt könnte es also auch an Performancegründen liegen, dass es zwei Timer gibt, aber ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Aber beide Timer miteinander zu synchronisieren müsste eigentlich trotzdem funktionieren.

MfG
Aang

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchtpotenzial
Hi,

dabei handelt es sich um einen Fehler. Dieser ist bereits bekannt
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop