ZahlenAPI für Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wnd

Mitglied
21 Okt. 2015
7
12
228
10
HeyHo Minecraft-Freunde,

wie die jenigen von euch vielleicht bereits erfahren haben, die mit Java gearbeitet haben, ist das Rechnen in Java nicht sonderlich einfach, sondern ziemlich komplex. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine bisher private Zahlen-API zu releasen. Die Verwendung ist simpel: Ihr fügt die Methoden in eure Klasse ein und könnt dann mit den Methoden #minus(), #plus(), #mal() einfache Rechnungen durchführen. Das erste Argument ist dabei immer eure Basis-Zahl und das zweite die Zahl die ihr addieren/subtrahieren/multiplizieren wollt.
Demnächst werde ich eine geteilt-Funktion einbauen und das ganze mit Kommazahlen kompatibel machen.

Code:
public static int minus(int zahl, int minus){
    while(zahl != zahl-minus){
        zahl--;
    }
    return zahl;
}

public static int plus(int zahl, int plus){
    for(int i = 0; i < plus; i++){
        zahl++;
    }
    return zahl;
}

public static int mal(int zahl, int multiplikator){
    for(int i = 0; i < multiplikator; i++){
        zahl = zahl + zahl;
    }
    return zahl;
}

Vielleicht findet ihr ja auch eine Verwendung dafür @geNAZt @goebbels123 @Overload, ihr wisst ja selber, wie nervig es ist, in Java zu rechnen. Viel Spaß ;)!

Mit freundlichen Grüßen
wnd

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht einfach:
Code:
zahl -= minus;
zahl += plus;
zahl *= multiplikator;

Diese Klasse ist so ziemlich das schlimmste was man Java antun kann :D
Würde dafür aber gerne Methoden haben.
Außerdem werden bei dir keine Kommazahlen unterstützt. (facepalm)

Mit freundlichen Grüßen
wnd

Hab das ganze mal für minus geupdated. So besser?
Würde das dann bei den anderen auch machen.
Und wieso nicht einfach:
Code:
zahl -= minus;
zahl += plus;
zahl *= multiplikator;

Diese Klasse ist so ziemlich das schlimmste was man Java antun kann :D
Würde dafür aber gerne Methoden haben.
Außerdem werden bei dir keine Kommazahlen unterstützt. (facepalm)

Mit freundlichen Grüßen
wnd
Die Version von @geNAZt ist so ziemlich das optimalste, was man machen kann. Kommazahlen werden im übrigen auch unterstützt.
Code:
zahl /= dividend
könnte auch noch funktionieren, ansonsten halt
Code:
zahl *= 1/dividend

Bitte, tu dir sowas nicht an. Das ist wie, wenn ich es zu kompliziert finde, am Klavier ein paar Tasten zu drücken und mir dafür einen Roboter baue. Mal so nebenbei, bevor du potenzieren einfügst: Es gibt eine Klasse mit dem Namen "Math", die bietet genug Methoden für sowas.

• Like
Reaktionen: adagi
Bitte, tu dir sowas nicht an. Das ist wie, wenn ich es zu kompliziert finde, am Klavier ein paar Tasten zu drücken und mir dafür einen Roboter baue. Mal so nebenbei, bevor du potenzieren einfügst: Es gibt eine Klasse mit dem Namen "Math", die bietet genug Methoden für sowas.
Also ein klavierspielender Roboter ist doch was gutes, oder nicht? Also ich fände so einen Roboter cool.

• Like
Reaktionen: CGKarl
Warum googlest du nicht einfach deine Probleme und nutzt die Lösung anderer anstatt dir selber was zu schreiben (Was bereits in den Grundfunktionen ist lol)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop