Youtuber sollten sich an die Regeln halten müssen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Hallo User!

Ich habe ein kleines Problem, von wegen "Youtuber sollten Vorbilder sein". Ich nehme als Beispiel ungespielt. In seinem Stream darf er in den Chat schreiben, was er will, z.b. GET REKT oder sonstiges. Bisher hat man vor irgendeiner Strafe abgesehen, weil er es nie "ernst meint". Ich frage mich nun, wenn ich 50mal get rekt schreibe, mich dabei aufnehme und die ganze Zeit get reeekt schreibe, daneben aber einen Smiley hänge, werde ich dann verschont bis ans Ende meiner Tage?

Auch sehen vllt andere Spieler das Verhalten von ungespielt als "Cool" an und benutzen dieses ekelhafte Wort weiterhin. Bisher wurde anscheinend mit ungespielt nichtmal darüber gesprochen, da er es ja immernoch schreibt. Youtuber sollten andere Mahnen Regeln zu brechen und selbst nicht umbedingt die Regeln verletzen. Eine zensierung für Youtuber findet nicht statt und ebenfalls ist das Capslock schreiben erlaubt. Jetzt frage ich mich doch, wenn KlausThaler44 im Stream anwesend ist, warum sagt er ungespielt nicht wenigstens das es nicht so ok ist.

Ihr könnt natürlich sagen "Youtuber machen den Server groß, da dürfen sie eben mehr" und ihr habt absolut Recht. Ungespielt darf get rekt schreiben und in Capslock irgendwelche Sachen in den Chat schreiben. Keine Frage ist es berechtigt die Zensierung auszulassen bei Youtubern, weil sie es eben "nicht ernst" meinen.+

Nur will ich nur fragen.. Ist es tatsächlich gut andere zu ermutigen das abgehobene Wort "get reekt" zu benutzen, welches eigentlich nicht erlaubt sein sollte?

Ich erwarte nicht dass irgendetwas passiert. Ich wollte einfach nur meine Meinung dazu sagen.

Ich frage mich nur warum nicht mit ungespielt gesprochen wird, das es zu sagen ok ist aber es zu schreiben nicht? :|
Ein F-Mod oder Moderator kann dieses Thema jederzeit beliebig löschen closen oder sonstiges was noch möglich ist damit anstellen. Ich erwarte nicht das mich positive Antworten erwarten werden, aber es wäre gut wenn hier drunter es noch einigermaßen sachlich bleiben könnte.

LG Adrian
der Forenenderman

PS: Der Grund das meine Begrüßung und mein Schluss weder gefärbt noch fett sind, ist das ein bug aufgetreten ist und ich nichts mehr machen kann ausser schreiben und auf den "Thema erstellen" button drücken kann.
 
C

ChristopherHund_

Unregistriert
Klugscheißermode : Get Rekt = 2 Wörter ;)


Der Grund,warum nichts unternommen wird ist relativ simpel.
YouTuber - Macht Server attraktiv / gratis Werbung


Unge hat eine ziemliche Reichweite,also wäre der Bann ziemlich selbstschadent.
 
  • Like
Reaktionen: Lucifer
I

iTzFlobo

Unregistriert
Klugscheißermode : Get Rekt = 2 Wörter ;)


Der Grund,warum nichts unternommen wird ist relativ simpel.
YouTuber - Macht Server attraktiv / gratis Werbung


Unge hat eine ziemliche Reichweite,also wäre der Bann ziemlich selbstschadent.
Gut gesagt, vollkommen richtig, Finde es aber auch nicht gut das YT-er sowas dürfen, eine Verwarnung wäre angebracht Ps: Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht
 

debandiete

Content
22 Juni 2014
699
7
1.401
1.155
NRW
Ich stimme dir zu, dass YouTuber ein Vorbild sein sollen. Doch genießen YouTuber nunmal gewisse Extrarechte, damit sie "unterhaltsame" Videos produzieren können.
Doch es ist nicht so, dass YouTuber nicht bestraft werden. Zumindest bei kleineren.
Ich habe selbst schon YouTuber reported und sie haben dann sich Strafen bekommen.
Auch im TeamSpeak wird geguckt, dass die YTer Regeln einhalten.

Das dieses Thema einfach gelöscht wird glaube ich nicht, denn hier gilt eine freie Meinungsäußerung. In Fällen wo Kritik geläscht wurde, gab es auch einen Grund.
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Ich hätte jetzt nicht Unge(spielt) als Beispiel genommen. Lieber Rewi als bekannter Spieler, NebelNiek als etwas unbekannterer Spieler und zuletzt Sturmwaffel in seinem letzten Video in der zweiten Runde. Dies ist übrigens keine Werbung.
Ich bin dafür, dass auch Youtuber solche Worte nicht benutzen dürfen, obwohl man bei ihnen wissen müsste, dass sie es nicht ernst meinen. Viele verstehen dies aber nicht und spammen dann den Chat voll mit diesen beleidigenden und provokanten Ausdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: neon_172

Timmeee

Mitglied
30 Juni 2014
618
211
435
24
Battlefield
Stellt euch folgendes vor: Ihr habt nen riesen Server mit 14.000 Slots. Eure mit besten Freunde sind Legenden auf YouTube. Nur dank denen habt ihr es geschafft einen so großen Server zu besitzen, der ständig überfüllt ist.
Da ist es doch eigentlich klar das ihr bei euren Freunde immer ein Auge zu drückt. Natürlich, wenn es Leute die Beleidigungen (aus Spaß) persönlich nehmen oder so, würdet ihr es eurem Freund mal sagen. Allerdings denke ich aber nicht, dass ihr ihn bannen würdet: Wenn die Leute herausfinden oder euer Freund (mit 1mio Abos) sagen würde: ,,Hey Leude, ich bin auf Gomme gebannt... "Werden die ganzen beeinflussbaren Kinder unter 13 den Server haten.
Somit würden die ganzen potenziellen Kinder den Server verlassen... Nicht gut, oder ???
Hoffe ihr denkt mal darüber nach ...
-Timmeee
 
  • Like
Reaktionen: Leeeenna
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Stellt euch folgendes vor: Ihr habt nen riesen Server mit 14.000 Slots. Eure mit besten Freunde sind Legenden auf YouTube. Nur dank denen habt ihr es geschafft einen so großen Server zu besitzen, der ständig überfüllt ist.
Da ist es doch eigentlich klar das ihr bei euren Freunde immer ein Auge zu drückt. Natürlich, wenn es Leute die Beleidigungen (aus Spaß) persönlich nehmen oder so, würdet ihr es eurem Freund mal sagen. Allerdings denke ich aber nicht, dass ihr ihn bannen würdet: Wenn die Leute herausfinden oder euer Freund (mit 1mio Abos) sagen würde: ,,Hey Leude, ich bin auf Gomme gebannt... "Werden die ganzen beeinflussbaren Kinder unter 13 den Server haten.
Somit würden die ganzen potenziellen Kinder den Server verlassen... Nicht gut, oder ???
Hoffe ihr denkt mal darüber nach ...
-Timmeee
Die Kritik war glaube ich nicht, dass der Youtuber nicht gebannt wird, sondern dass er kein meistens mit _M_O_R_E_ geführtes Gespräch und eine Verwarnung bekommt.
 
C

Crysky

Unregistriert
Ich sage auch immer zu meinen Freunden ez get wrecked.
Aber schreibe ich es kommt sofort:"reported enjoy mute"
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich frage mich nun, wenn ich 50mal get rekt schreibe, mich dabei aufnehme und die ganze Zeit get reeekt schreibe, daneben aber einen Smiley hänge, werde ich dann verschont bis ans Ende meiner Tage?

Du würdest dafür einen Ban, bzw. einen Mute vom Chat bekommen. Aber nur, wenn jemand /Cl *dein name* macht. Video zählt nicht!

Klar, sollten solche Youtuber eigentlich Vorbilder für die jüngere Generation & Gommunity sein. Jedoch ist dies meist nicht der Fall! Ich hab's selbst bei Unge und Pixelwolf miterlebt und des öfteren auch schon von Rewi, Sturmwaffel & Co. gehört, dass diese sich nicht an die Regeln halten.

Jetzt frage ich mich doch, wenn KlausThaler44 im Stream anwesend ist, warum sagt er ungespielt nicht wenigstens das es nicht so ok ist.

Soweit ich gehört hab, wird das den Youtubern immer gesagt und ein Gespräch mit ihnen geführt, soweit sie gegen die Regeln verstoßen. Klar, kann @KlausThaler44 jetzt nicht im Stream sagen "Ey, du verstößt gegen die Regeln, hör mal auf!".
Wenn sie ein Gespräch über sowas machen, dann selbstverständlich Privat! :)

Und leider kann man auch Youtuber nicht mit normalen Leuten gleich stellen. Wie bereits mehrfach hier erwähnt, supporten die Youtuber hier den Server mehr als jeder andere Premium hier von uns - mit Werbung. Und das mit unglaublich viel und großer Werbung. Ich glaube, ohne solche großen Youtuber wäre der Server vielleicht nur halb so voll und halb so "reich".

Trotz alle dem finde ich das total daneben, wenn sie sich nicht genug Zeit nehmen und sich nicht die Regeln durch lesen, da sie ja Vorbilder sind.

~Voymar
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crysky

Unregistriert
Also eigentlich sollte der Filter die Ytber wieder einschließen den viele von Simons Zuschauer sind kleinere Kinder die sich leicht beeinflussen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop