Youtube Rendersettings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K1B3NT1

Mitglied
17 Juli 2017
16
64
668
Hey,
ich habe in letzter Zeit sehrviel Spaß daran Videos zu cutten. Das Problem bei mir ist, dass meine Videos zwar immer als MP4 bei mir aufm PC sehr scharf sind, die Qualität aber nach dem YT-Upload deutlich schlechter ist...
Ich schneide sowohl mit Shotcut als auch mit DavinciResolve und habe bei beiden Programmen das Problem...
Ich denke es liegt an meinen Rendersettings, deshalb wollte ich einfach mal Fragen:
Kennt jemand gute Rendersettings für Resolve oder Shotcut?
Oder ist das ein ganz anderes Problem?

Danke schon mal im Voraus,
K1B3NT1 // Ken

Hey,
ich habe in letzter Zeit sehrviel Spaß daran Videos zu cutten. Das Problem bei mir ist, dass meine Videos zwar immer als MP4 bei mir aufm PC sehr scharf sind, die Qualität aber nach dem YT-Upload deutlich schlechter ist...
Ich schneide sowohl mit Shotcut als auch mit DavinciResolve und habe bei beiden Programmen das Problem...
Ich denke es liegt an meinen Rendersettings, deshalb wollte ich einfach mal Fragen:
Kennt jemand gute Rendersettings für Resolve oder Shotcut?
Oder ist das ein ganz anderes Problem?

Danke schon mal im Voraus,
K1B3NT1 // Ken

Liegt an Youtube, hab genau das selbe Problem.

• Like
Reaktionen: K1B3NT1
Hey,
Normalerweise sollte die Qualität nach einer Weile besser werden.
Wie lange dauert das denn ca? Die videos von vor 2wochen sind immernoch so...
Also ich meine NICHT das 360p-Zeugs 5min nach dem upload... meine videos sind zwar 1080p aber trotzdem irgendwie unscharf...
Kannst dir ja gern mal auf meinem YT anguckem was ich meine (heiße da auch K1B3NT1

Hey @K1B3NT1,

Hast du schon mal versucht die Einstellungen deines Schnittprogramms zu ändern?
Oder vielleicht liegt es auch am Aufnahmeprogramm. Mit was nimmst du denn auf?

Andernsfalls könntest du auch mal den Video-Editor von YouTube verwenden. Vielleicht hilft der in irgendeiner Weise, was ich stark bezweifle.

Dennoch viel Erfolg beim Finden einer weiteren Lösung. :D

Liebe Grüße,
DrPayPal

Danke <3
Und @DrPayPal ich nutze OBS mit guten settings... dieh rohdatei sieht gut aus... das ferzig geschnittene video auch... nur auf yt nicht mehr
PS: Danke für die netten worte auf YT aber ich denke mal, du hast gesehen, was ich meine, oder,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrPayPal
Nabend @K1B3NT1,

ja, das habe ich. Deine Schnittkünste, kombiniert mit dem MC-Skill, der Musik und dem Editing machen das aber mehr als wett.

Alles in einem ein mehr als gelungenes Video. Weiter so!
Ich hoffe, du machst das weiter und bist nicht so, wie manch anderer und bleibst nur eine Eintagsfliege. Das wäre schade.

Wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß beim Editieren und Spielen auf GommeHD.net. ;)

Liebe Grüße,
DrPayPal

Probier mal in 2560x1440 zu rendern. Damit kriegst du auf YouTube den "VP9" Codec zugewiesen, welcher meilenweit besser als der "avc" Codec ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop