Erledigt Wurde ohne besonders sinnvollen Grund vom TS gebannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iExestos

Mitglied
2 Juli 2017
2
0
50
33
Hallo :)

Ich ging gestern ganz normal vom Teamspeak weg, ohne dass ich gebannt wurde.
Eben versuchte ich drauf zu joinen und es kam die Meldung, dass ich wegen dem Grund
"Nationalsozialismus" gebannt bin.

Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, je auf dem Teamspeak Nationalsozialistisch gehandelt zu haben.
Wenn überhaupt war es mit schwarzem Humor und bewusst ironisch betont. (Wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass es gestern mal vor kam)

Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte..

Unbenan23nt.png
Screenshot hier: https://www.pic-upload.de/view-33645439/Unbenan23nt.png.html

Glücklicherweise ist der Bann nur für 2 Tage. Ungeachtet davon, ob du nun in dem Sinne des Banngrundes gehandelt hast, finde ich den Grund allerdings fragwürdig. "Nationalsozialismus" als solcher ist eigentlich kein Banngrund - "Verbreitung nationalsozialistischer Grundgedanken", "Hetzrede" oder "rassistische Äußerungen" wären welche.
"Nationalsozialismus" ist ein Nomen und beschreibt alleine keine (nach deutschem Recht oder nach den GommeHD.net Regeln) strafbare Handlung.
Finde das nur ziemlich unprofessionell vom GommeHD.net-Serverteam. Würde mich diesbezüglich über eine Stellungnahme ebenfalls sehr freuen :)

Hallo @Astrikas ,
ja das mit dem Professionell ist schon so ne Sache wenn man damit um sich wirft sollte man vorsichtig sein.

Im Wortlaut des Teams ist Nationalsozialismus der Oberbegriff für sämtliche Nationalsozialistischen Tatbestände egal welcher Form. Ob Wort, Bild oder Bauwerk.

Hetzrede ist nicht unbedingt Nationalsozialistisch sondern das Hetzen gegen eine bestimmte Gruppe.
Rassistische Äußerungen sind ebenfalls nicht zwingend Nationalsozialistisch sondern eben rassistisch.
Bevor Du uns hier also unprofessionalität vorhälst schau mal lieber gaaaaaanz tief in den Spiegel und überlege welchen Schmarn Du hier verbreitest.
Gruß

Abwasserkapitaen

Hey, Abwasserkapitän,

zunächst einmal sehe ich mich gezwungen klarzustellen, dass die genannte "Unprofessionalität" eigentlich gegen das spezielle Teammitglied genannt werden müsste, welches diesen Bann (mit einem offenbar hastig und unüberlegtem Banngrund). Das habe ich in meinem vorrausgehenden Beitrag falsch formuliert (obwohl das Netzwerk für seine Teammitglieder verantwortlich ist). Entschuldigung.

sämtliche Nationalsozialistischen Tatbestände
Darunter können Hetzrede/rassistische Äußerungen fallen - ich wollte lediglich Beispiele nennen, um mein Anliegen zu verdeutlichen.

Im Wortlaut des Teams
Das ist genau das was ich bemängeln möchte - dieser Wortlaut ist falsch. "Nationalsozialismus" keine Tätigkeit, daher (linguistisch gesehen) auch nicht bannbar, weswegen ich andere Gründe ("Verbreitung nationalsozialistischer Grundgedanken", "Hetzrede" oder "rassistische Äußerungen" ) genannt habe.

Bevor Du uns hier also unprofessionalität vorhälst schau mal lieber gaaaaaanz tief in den Spiegel und überlege welchen Schmarn Du hier verbreitest.
Diese Aussage spricht ja wohl Bände was die "Unprofessionalität" angeht.

Alles worum es mir in meinem Beitrag geht ist, dass der Banngrund genau gesehen falsch deklariert wurde.

MfG
Astrikas

Der Meinung bin ich auch. Fände es schon gut, wenn man mir etwas detaillierter geäußert hätte, wieso ich denn jetzt gebannt wurde.

Oder wenigstens hätte man mit mir ein Gespräch suchen können, bevor man mich bannt. Mir kommt das ganze so vor, als ob ein User sagte: "Der hat das und das gemacht" und der ausführende einfach nur auf Basis der Aussagen gehandelt hat, da es eben ein Offline Bann war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop