WT...F-Mod?

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Guten Abend.
Wie ich heute feststellen musste gibt es keine Forum-Moderatoren mehr, da auch die beiden letzten jetzt diesen Rang verloren und jetzt scheinbar Supporter sind, welche es offiziell gar nicht mehr gibt, oder sie werden bald Mod, ka. Egal, ihr wisst was los, also legen wir los.
Hier noch kurz ein Thread, auf welchen in eingehen werde: https://www.gommehd.net/forum/threads/forum-moderatoren.853015/

Ich kann einfach nicht verstehen wie man zu der Entscheidung kommen kann die Forum-Moderatoren abzuschaffen. Nein, wirklich. Ich kann es nicht verstehen. Der Admin Servantur hat mir in einem Thread geantwortet, dass es einen besseren Support geben wird, weil dieser schneller wird. Und das verstehe ich nicht. Ganz ehrlich, der Forum-Support und die Moderation haben etwas gebröckelt, aber doch nicht wegen dem Rang. Der Rang und das System dahinter waren nicht das Problem, sondern dass die Forum-Moderatoren mindestens das letzte halbe Jahr chronisch unterbesetzt waren.
Abgesehen davon dass es keinen Sinn macht, denke ich zu dem dass es auch noch negative Folgen haben könnte. Hier im Forum gibt es mehr oder weniger eine eigene Community, welche unter sich auch ziemlich gut vernetzt ist, ähnlich wie zum Beispiel auch die Clan-Szene. Für viele Leute sind Forum-Moderatoren Ansprechpartner, man kennt sich, auch aus der Zeit bevor diese FMod wurden. Als Forum-Moderator war man nicht nur Teammitglied mit dem Aufgabenbereich sondern Teil der Community. Man stelle sich vor, dass man die Clan-Supporter abschaffen würde, ist eigentlich relativ ähnlich.
Und noch etwas das ich nicht ganz kapiere, aber wie qualifiziert man sich jetzt bitte für die moderative Arbeit im Forum. Durch das EMA-System, oder was? Das Problem ist, dass hier zwei Aufgaben vereint werden, aber bei der Bewerbung scheinbar nur eine berücksichtigt wird, zumindest wirkt das auch mich so.
Und noch etwas. Ich als User, habe jetzt eigentlich keinen fixen Ansprechpartner mehr wenn es ums Forum geht. Wem soll ich eine Unterhaltung schreiben? Bei wem weiß ich dass er sich auch für die Forum-Arbeit interessiert und mir auch antwortet? Ich weiß es einfach nicht.

Alles in allem kann ich die Entscheidung derzeit nicht wirklich nachvollziehen, es gibt einfach viele Nachteile dadurch, zumindest so wie es derzeit ausschaut und eigentlich kaum Vorteile.

So, damit auch Guten Abend und ich deaktiviere jetzt mal den Ragemode xd (sry4Aufregung lool)

~Fuxi ;D

PS: Ich rege mich übrigens nicht wirklich so sehr auf, wie es in dem Thema vielleicht rüber kommt, ich steiger mich lediglich gerne in Sachen hinein. :P

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop