Moin,
nach dem heutigen Reset wurde die Farming Welt mit einer Border eingeschränkt. Diese Größenbeschränkung finde ich gameplaytechnisch nicht spaßig, aber ich kann verstehen, warum dies eingeführt wurde.
Die Entscheidung, dass man an der Border nicht aufgehalten wird, sondern durchlaufen und instant sterben kann, gefällt mir jedoch ganz und gar nicht. Ich bin sicherlich nicht der einzige, dem das passiert ist und hab mich auch schon mit anderen Opfern ausgetauscht.
Diese Implementierung schränkt meiner Meinung nach den Entdeckungscharakter der Farmwelt ein, da man halt, wenn man einfach grade aus rennt, jeder Zeit außerhalb der Welt landen und sterben kann. Dass ich meine Items und Level nicht wiederkriegen kann, ist für mich kein Problem. Ich kann mir jedoch vorstellen, andere Leute sind stärker betroffen und verlieren ihren Fortschritt. Dies erweckt negative Emotionen dem Farmen und Erforschen gegenüber, welche schlussendlich auf komplett Citybuild abfärben.
Wenn man schon Leute von GrieferGames durch Qualität und Leistung abwerben und binden möchte, so hat man nur eine Chance. Meiner Meinung nach verschenkt man durch solche kritischen Erlebnissen ebendiese Chance.
Meine Idee dagegen wäre nicht einfach nur auf eine Worldborder zu vertrauen, welche aus dem Nichts auftaucht und instant killt, sobald man durchläuft. Entlang der Border sollte zusätzlich ein mehrere Blöcke dicker Barrierekäfig aufgebaut sein. Dieser verhindert zuverlässig, dass keine Leute den gewollten Bereich der Map verlassen und auf mysteriöse Weise ihre Items verlieren.
Ich habe mich bewusst nicht für einen Bugreport entschieden. Nach mehrmaligen Ansehens und Austesten der Border, denke ich eher, dass es so gewollt ist, weshalb ich mich in Feedback kritisch dem Design gegenüber äußere.
Danke fürs Lesen!
~ Ari
nach dem heutigen Reset wurde die Farming Welt mit einer Border eingeschränkt. Diese Größenbeschränkung finde ich gameplaytechnisch nicht spaßig, aber ich kann verstehen, warum dies eingeführt wurde.
Die Entscheidung, dass man an der Border nicht aufgehalten wird, sondern durchlaufen und instant sterben kann, gefällt mir jedoch ganz und gar nicht. Ich bin sicherlich nicht der einzige, dem das passiert ist und hab mich auch schon mit anderen Opfern ausgetauscht.
Diese Implementierung schränkt meiner Meinung nach den Entdeckungscharakter der Farmwelt ein, da man halt, wenn man einfach grade aus rennt, jeder Zeit außerhalb der Welt landen und sterben kann. Dass ich meine Items und Level nicht wiederkriegen kann, ist für mich kein Problem. Ich kann mir jedoch vorstellen, andere Leute sind stärker betroffen und verlieren ihren Fortschritt. Dies erweckt negative Emotionen dem Farmen und Erforschen gegenüber, welche schlussendlich auf komplett Citybuild abfärben.
Wenn man schon Leute von GrieferGames durch Qualität und Leistung abwerben und binden möchte, so hat man nur eine Chance. Meiner Meinung nach verschenkt man durch solche kritischen Erlebnissen ebendiese Chance.
Meine Idee dagegen wäre nicht einfach nur auf eine Worldborder zu vertrauen, welche aus dem Nichts auftaucht und instant killt, sobald man durchläuft. Entlang der Border sollte zusätzlich ein mehrere Blöcke dicker Barrierekäfig aufgebaut sein. Dieser verhindert zuverlässig, dass keine Leute den gewollten Bereich der Map verlassen und auf mysteriöse Weise ihre Items verlieren.
Ich habe mich bewusst nicht für einen Bugreport entschieden. Nach mehrmaligen Ansehens und Austesten der Border, denke ich eher, dass es so gewollt ist, weshalb ich mich in Feedback kritisch dem Design gegenüber äußere.
Danke fürs Lesen!
~ Ari