Farming Worldborder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Moin,
nach dem heutigen Reset wurde die Farming Welt mit einer Border eingeschränkt. Diese Größenbeschränkung finde ich gameplaytechnisch nicht spaßig, aber ich kann verstehen, warum dies eingeführt wurde.
Die Entscheidung, dass man an der Border nicht aufgehalten wird, sondern durchlaufen und instant sterben kann, gefällt mir jedoch ganz und gar nicht. Ich bin sicherlich nicht der einzige, dem das passiert ist und hab mich auch schon mit anderen Opfern ausgetauscht.
Diese Implementierung schränkt meiner Meinung nach den Entdeckungscharakter der Farmwelt ein, da man halt, wenn man einfach grade aus rennt, jeder Zeit außerhalb der Welt landen und sterben kann. Dass ich meine Items und Level nicht wiederkriegen kann, ist für mich kein Problem. Ich kann mir jedoch vorstellen, andere Leute sind stärker betroffen und verlieren ihren Fortschritt. Dies erweckt negative Emotionen dem Farmen und Erforschen gegenüber, welche schlussendlich auf komplett Citybuild abfärben.

Wenn man schon Leute von GrieferGames durch Qualität und Leistung abwerben und binden möchte, so hat man nur eine Chance. Meiner Meinung nach verschenkt man durch solche kritischen Erlebnissen ebendiese Chance.

Meine Idee dagegen wäre nicht einfach nur auf eine Worldborder zu vertrauen, welche aus dem Nichts auftaucht und instant killt, sobald man durchläuft. Entlang der Border sollte zusätzlich ein mehrere Blöcke dicker Barrierekäfig aufgebaut sein. Dieser verhindert zuverlässig, dass keine Leute den gewollten Bereich der Map verlassen und auf mysteriöse Weise ihre Items verlieren.

Ich habe mich bewusst nicht für einen Bugreport entschieden. Nach mehrmaligen Ansehens und Austesten der Border, denke ich eher, dass es so gewollt ist, weshalb ich mich in Feedback kritisch dem Design gegenüber äußere.

Danke fürs Lesen!
~ Ari
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Moin,
nach dem heutigen Reset wurde die Farming Welt mit einer Border eingeschränkt. Diese Größenbeschränkung finde ich gameplaytechnisch nicht spaßig, aber ich kann verstehen, warum dies eingeführt wurde.
Die Entscheidung, dass man an der Border nicht aufgehalten wird, sondern durchlaufen und instant sterben kann, gefällt mir jedoch ganz und gar nicht. Ich bin sicherlich nicht der einzige, dem das passiert ist und hab mich auch schon mit anderen Opfern ausgetauscht.
Diese Implementierung schränkt meiner Meinung nach den Entdeckungscharakter der Farmwelt ein, da man halt, wenn man einfach grade aus rennt, jeder Zeit außerhalb der Welt landen und sterben kann. Dass ich meine Items und Level nicht wiederkriegen kann, ist für mich kein Problem. Ich kann mir jedoch vorstellen, andere Leute sind stärker betroffen und verlieren ihren Fortschritt. Dies erweckt negative Emotionen dem Farmen und Erforschen gegenüber, welche schlussendlich auf komplett Citybuild abfärben.

Wenn man schon Leute von GrieferGames durch Qualität und Leistung abwerben und binden möchte, so hat man nur eine Chance. Meiner Meinung nach verschenkt man durch solche kritischen Erlebnissen ebendiese Chance.

Meine Idee dagegen wäre nicht einfach nur auf eine Worldborder zu vertrauen, welche aus dem Nichts auftaucht und instant killt, sobald man durchläuft. Entlang der Border sollte zusätzlich ein mehrere Blöcke dicker Barrierekäfig aufgebaut sein. Dieser verhindert zuverlässig, dass keine Leute den gewollten Bereich der Map verlassen und auf mysteriöse Weise ihre Items verlieren.

Ich habe mich bewusst nicht für einen Bugreport entschieden. Nach mehrmaligen Ansehens und Austesten der Border, denke ich eher, dass es so gewollt ist, weshalb ich mich in Feedback kritisch dem Design gegenüber äußere.

Danke fürs Lesen!
~ Ari

Würde nicht die Border die Minecraft selbst zur verfügung stellt aushelfen?

Klar, man kann mit einer Enderperle durch, aber wer das macht ist wirklich selbst schuld.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich bin normal einfach durchgelaufen bzw mit dem Boot durchgeschwommen.
Gibt vor allem Leute die mit der Elytra (und Feuerwerk) weit weg vom Spawn immernoch fliegen. Und bei mir lädt zB beim Fliegen nur die Welt hinter mir, nicht vor mir, ich muss auch immer F5 drücken um sehen zu können wo ich gerade so bin. Das heißt, ich würde instant sterben bei der Border UND könnte sie nichtmal sehen, selbst wenn ich wollen würde. Ist schon echt mies. Kannst du mir sagen ab welcher Entfernung die Border anfängt? Damit mir genau das nicht passiert, hab da jetzt bisschen Angst vor. :c
 

FallendesBlatt

Mitglied
8 Apr. 2016
42
32
663
Moin moin liebes Team, ich finde es sehr schade das Ihr eine Border eingebaut habt. Das Abendteuer ist damit begrenzt worden . Wer läuft schon gerne gegen eine Wand oder spielt gegen eine Wand. Heute früh stand mein FallendesBlatt plötzlich vor der Wand und ich war sehr endtäuscht. Natürlich gibt es einen Grund weshalb ihr das gemacht habt. Könnt ihr es wieder offen lassen , trotz mehr Aufwand beim Zurücksetzen der Farmwelt. Ich wollte eine Farm bauen mit meiner Gilde welche nicht gleich von anderen gefunden werden kann. Voll Hoffnung grüß Euch das Blatt. p.s. danke für Eure tolle Arbeit.:emoji_tools:
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich fänd cool wenn ein paar Farmwelten begrenzt sind (für Spieler die wirklich lagfrei spielen wollen, da ich vermute dass die Begrenzung aufgrund der Lags eingeführt wurde), und ein paar weiterhin endlos. Oder wenn zumindest die Border in allen Farmwelten vergrößert und sichtbarer gemacht werden würde, und man eben nicht instant stirbt.
 
  • Like
Reaktionen: FallendesBlatt

Seltriox

Mitglied
15 Aug. 2017
9
6
233
19
Weißt du zufällig wie groß die Border ist, damit ich da nicht selber rauslaufen?
 
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hi,
sorry, dass euch die WorldBorder verärgert hat.
Prinzipiell ist die WorldBorder einfach die aus Vanilla Minecraft - ohne irgendwelche Veränderungen. Dass manche Leute die Border nicht sehen oder sich "durchgebuggt" haben liegt wohl leider an Minecraft selber :( Wir haben die Worldborder nun deutlich vergrößert, die Welt ist aber immer noch größenbeschränkt.
Leider muss man die Welt beschränken, da viele Spieler dies sonst ausnutzen, um die Server extra zum laggen zu bringen. Die kleine Worldborder war eigentlich ein erster Schritt zu unserem Ziel die Farmwelten komplett laggfrei zu halten, wir müssen jetzt mal schauen, wie man das weiter optimieren kann.

Viele Grüße
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop