Classic BedWars Wolkenblöcke

HerrAdmiral

Mitglied
21 Dez. 2019
4
13
168
23
Heyho,

seit einigen Jahren gibt es mittlerweile die Wolkenblöcke im Spielmodus Bedwars. Keiner verwendet diese so richtig. Viele (zumindestens die ich kenne) kaufen diese ausversehen statt den normalen Sandsteinblöcke. Sie sind um einiges teure und stören deshalb das Spielen. Deshalb wäre meiner Vorschlag diese endlich abzuschaffen. Es verbessert eigentlich nur das Game. Ich sehe keine Nachteile, wenn die Wolkenblöcke bleiben.

Heyho,

seit einigen Jahren gibt es mittlerweile die Wolkenblöcke im Spielmodus Bedwars. Keiner verwendet diese so richtig. Viele (zumindestens die ich kenne) kaufen diese ausversehen statt den normalen Sandsteinblöcke. Sie sind um einiges teure und stören deshalb das Spielen. Deshalb wäre meiner Vorschlag diese endlich abzuschaffen. Es verbessert eigentlich nur das Game. Ich sehe keine Nachteile, wenn die Wolkenblöcke bleiben.
Daumen runter.
Ich mag sie & ich nutze sie ab und an.

Wäre jedoch dennoch toll, wenn der Bug mal gefixt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Hey :3

Die Sache mit den Wolken Blöcken ist in der Tat bisschen nervig, allerdings sollte man sie deshalb noch nicht aus dem Spiel nehmen, da es nicht allen so ergeht wie dir. Wie wäre es denn, wenn man einfach einen Antrag schreib, ob die Wolken Blöcke einfach weniger Bronze kosten könnten? Ich denke mit diesem Vorschlag könnte sich jeder zufrieden geben und er ist ja nicht mal blöd. :)

mfg, pvrplhaze.

• Like
Reaktionen: XULMON
Daumen runter.
Ich mag sie & ich nutze sie ab und an.

Wäre jedoch dennoch toll, wenn der Bug mal gefixt werden würde.
jedoch missbrauch viele diese Blöcke auch und stacken sich bis zur maximalen Bauhöhe und man kann mir nicht erzählen, dass das eine Takitk ist, sich da oben eine Base zu bauen und die Runde so unnötig lange herauszuzögern.

jedoch missbrauch viele diese Blöcke auch und stacken sich bis zur maximalen Bauhöhe und man kann mir nicht erzählen, dass das eine Takitk ist, sich da oben eine Base zu bauen und die Runde so unnötig lange herauszuzögern.
Das kann sehr wohl eine Taktik sein, wenn man zbs Warppowder mit sich trägt. Aber was ist denn damit, dass man einfach eine maximale Bauhöhe für den Modus Bedwars einführt? Diese Vorschläge sind leichter zu erreichen, als die direkt raus zunehmen.

Hey!

Dass das "Vershoppen" nervig sein kann ist klar. Und auch dass die Wolkenblöcke den Stackern eher zuspielen ist korrekt.

Dennoch kann man sie auch selber wie @Oberfail sagte sehr gut für sich selber einsetzen. Wenn du einen einmaligen Weg möchtest den nur du einmal benutzen kannst, da er dich zum Beispiel schnell auskontert sind Wolkenblöcke perfekt dafür, da sich dieser Weg dann von selbst wieder abbaut.

Somit sind diese nicht ganz sinnlos. Man muss nur wissen wie man sie einsetzt. ;)

Gegen das "Vershoppen" kann ich dir auch nur raten, eben nicht die Sneak-Taste zu drücken, da du so diese Blöcke bei genug Bronze in deinem Inventar mitkaufst. Doch das kann genauso gut mal bei Leitern und Cobwebs passieren, weshalb wir auch keine Leitern entfernen. Also einfach mehr konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW

Hey ho!

Ich bin nicht der Meinung, dass Wolkenblöcke komplett unnötig sind. Es gibt immer noch einige Spieler, die diese - taktisch - verwenden. Trotzdem sollte der Bug behoben werden, ich denke, dass dies bald geschieht.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

• Like
Reaktionen: LyquBW
Ich finde die Wolkenblöcke auch sehr nützlich. Meist benutze ich diese zwar kaum da ich meist nur Base sichere, aber wenn man dann mal schnell zum Gegner will ohne dass dieser den gebauten Weg sieht sind die Blöcke super dafür geeignet. :) Es ist einfach ein cooles Feature hier in BW und man sollte es nicht als unnötig bezeichnen oder abschaffen.

• Like
Reaktionen: LyquBW
Man könnte die Wolkenblöcke im Shop verschieben also von Links nach rechts zu den Glass und Endstone Blöcken um das Vershoppen zu umgehen

Man könnte die Wolkenblöcke im Shop verschieben also von Links nach rechts zu den Glass und Endstone Blöcken um das Vershoppen zu umgehen
Aber wäre dann nicht ein anderer Block an dieser stelle zum Vershoppen? Oder versteh ich es falsch? Aber eigentlich egal wie, am besten ist es einfach den Bug zu beheben und wenn man sich verkauft, weil man sich verklickt hat ist man "selbst schuld".

• Like
Reaktionen: Ziesta
Heyho,

Hey,

einerseits stimme ich dir zu, da es nur noch wenig Spieler gibt, die die Blöcke verwenden, hingegen wäre es auch schade, wenn diese entfernt werden, da diese auch im taktischen Sinne verwendet werden könnten.

Liebe Grüße
Aramiis

• Like
Reaktionen: Ziesta
Hey,

wir haben jetzt intern Systeme eingeführt, welche uns das Tracken von Itemkäufen vereinfachen. Damit werden wir die Kaufrate insb. der Wolkenblöcke mal überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop