CoinSystem Wohnungen auf GommeHD.net?

UlfPlay

Mitglied
2 März 2017
56
44
730
Heilbronn
Heyho Gommunity und Teammitglieder,

bei dem Ostereier-Such(t)-Event;) habe ich mal wieder gemerkt, wie gross die GommeHD.net Lobby ist, wieviel Mühe sich die Pixelbiester dabei gegeben haben und wie schön sie eigentlich ist. Es gibt überall etwas zu entdecken, z.B. einen verlassenen Tempel.
Aber vorallem die vielen schön verzierten Häuser sind der Grund für diese Idee. Man könnte doch im Coinsystem eine neue Kategorie und neue Items einführen. Diese Kategorie könnte "Wohnungen" oder "Häuser" heißen. In der Coinsystem-Kiste kann man dann Bücher gewinnen, die als Kaufvertrag fungieren. Mit dem Auswählen dieses Items Öffnet sich ein Interface, in dem man sich zu seiner gewonnenen Wohnung teleportieren oder sie verkaufen kann. Ausserdem können die Türen zu allen bereits gewonnenen Häusern nur von dessen Besitzer geöffnet werden.

1. Man kann nur ein Haus oder eine Wohnung haben
  2. Der Kaufvertrag hat die Seltenheitsrate Mythical
  3. Es gibt einen Nachteil: Für eine Gommunity, die größer als 20.000 Spieler ist gibt es nicht genug Häuser. Die Lösung: Wenn man ein Haus gewinnt, hat man es nicht in jeder Lobby, sondern sondern nur in der Lobby, in der man den Kaufvertrag gewonnen hat. Beispiel: Man gewinnt in Lobby 2 einen Kaufvertrag für ein Haus am Hafen. Man kommt am nächsten Tag wieder auf das Netzwerk, man landet auf Lobby 23. Man öffnet das Haus-Interface, drückt auf "Teleportieren" und wird zuerst in Lobby 2 teleportiert, dann vor oder in sein Haus.
  4. Der "Vorteil": Man entdeckt mehr von der Lobby und diese große, schöne Lobby mit dem vielen Platz wird mal mehr genutzt.:p

Wie gefällt euch die Idee,
UlfPlay

Auf dem Server spielt man Modi und kauft/gewinnt (sich) keine Lobbyhäuser. Man bekommt dadurch auch keine Coins und wenn man z.B. BW spielt bekommt man Coins.

• Like
Reaktionen: Dadi1 und MrFloHD
Auf dem Server spielt man Modi und kauft/gewinnt (sich) keine Lobbyhäuser. Man bekommt dadurch auch keine Coins und wenn man z.B. BW spielt bekommt man Coins.
Heyho LegendaryVentox,
nach deiner Logik sind also alle Lobby-Items sinnlos. Sie sind rein zur Belustigung da. Mit Köpfen von YTern oder Magma-Schlangen gewinnst du keine Coins. Wozu gibt es den Gommunity-Server? ich glaube nicht zum Coins gewinnen. Wenn es dir nur um Coins geht, musst du dir in der Lobby ja nichts kaufen. Ausserdem: wozu brauchst du Coins in BW wenn man sie (ausser für Kits) eh nur für das Coinsystem verwendet?

Ich hoffe du verstehst mich,
UlfPlay

Es gibt einen Nachteil: Für eine Gommunity, die größer als 20.000 Spieler ist gibt es nicht genug Häuser. Die Lösung: Wenn man ein Haus gewinnt, hat man es nicht in jeder Lobby, sondern sondern nur in der Lobby, in der man den Kaufvertrag gewonnen hat. Beispiel: Man gewinnt in Lobby 2 einen Kaufvertrag für ein Haus am Hafen. Man kommt am nächsten Tag wieder auf das Netzwerk, man landet auf Lobby 23. Man öffnet das Haus-Interface, drückt auf "Teleportieren" und wird zuerst in Lobby 2 teleportiert, dann vor oder in sein Haus.
Das ist aufgrund der Cloud nicht möglich. Wenn du auf Lobby 78 einen Vertrag gewinnst, und morgen früh wieder kommst, wird die Lobby schlichtweg nicht da sein, da die Cloud gemerkt hat: ah, es sind nur 200 Leute auf Gomme in der Nacht, schließe ich mal ein paar Server".

• Like
Reaktionen: UlfPlay
Das ist aufgrund der Cloud nicht möglich. Wenn du auf Lobby 78 einen Vertrag gewinnst, und morgen früh wieder kommst, wird die Lobby schlichtweg nicht da sein, da die Cloud gemerkt hat: ah, es sind nur 200 Leute auf Gomme in der Nacht, schließe ich mal ein paar Server".
Oh, das wusste ich nicht.
Da muss man wohl eine andere Lösung finden.:cry:

Heyho LegendaryVentox,
nach deiner Logik sind also alle Lobby-Items sinnlos. Sie sind rein zur Belustigung da. Mit Köpfen von YTern oder Magma-Schlangen gewinnst du keine Coins. Wozu gibt es den Gommunity-Server? ich glaube nicht zum Coins gewinnen. Wenn es dir nur um Coins geht, musst du dir in der Lobby ja nichts kaufen. Ausserdem: wozu brauchst du Coins in BW wenn man sie (ausser für Kits) eh nur für das Coinsystem verwendet?

Ich hoffe du verstehst mich,
UlfPlay
In einem Haus lebt man gestaltet es so wie man es selber will, aber in der Lobby kann man nichts abbauen. in der Gommunity kann man Teammitgliedern fragen stellen oder sich von Usern helfen lassen. Wenn man spaß dran hat, kann man auch JnR's machen.
Wenn ich neu anfange SkyWars zu spielen brauche ich erstmal Coins für bessere Kits, damit ich einen Vorteil anderen gegenüber habe. Oder in ConQuest um meine Klasse upzugraden. Mit so etwas wie Yter Köpfen kann man auch nicht viel machen, aber mit einem Pferd oder einem Wither.

Meiner Meinung nach unnötig.
Bedenke, wenn ein Youtuber, Teammitglied etc. auf der Lobby ist, dann wäre diese Lobby vielleicht Voll.
Das wäre wiederum ein Nachteil. Außerdem was bringt sich ein Haus ingame?
Dies ist virtuell und hat daher auch keinen Nutzen.

Hallo,

leider scheitert die Idee meiner Meinung nach an folgenden Punkten :

1) Das Prinzip des Netzwerkes trifft diese Idee keinerweise, da das GommeHDnet Netzwerk ein PVP Netzwerk ist.
und somit auch nicht für solche Roleplayaskpekte ausgelegt ist.
2) Die Gommunity ist keine Community die im generellen auf Roleplay Sachen abfährt, sondern eher auf die PVP lastigen Modi.
3) Mit dem Nachteil nennst du schon den erheblichen Nachteil.
4) Das GommeHDnet Netzwerk übernimmt keine Systeme oder Spielmodi von anderen Netzwerken.
Diese Idee mit den Häusern für die Community ist jedoch bereits auf dem Bergwerklabs Netzwerk vorzufinden.
Also stimmt da schon wieder etwas nicht mit dem Prinzip vom Netzwerk überein.

Also würde ich an deiner Stelle, davon ausgehen, dass eine solche Funktion auf dem Netzwerk nicht umgesetzt wird.
Dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz

Es kommt doch ein Reallifspielmodus mit PvP-Raid System, Berufen und mehr, also ähnlich wie auf Cytooxien. Dazu einfach mal den Beitrag von @Dadges lesen zu dem Thema. Lest ihr euch eigentlich nicht solche Beiträge durch. Die werden dann zwar nicht in der Lobby stehen, sondern auf einem seperaten Server, aber die Lobby ist dafür vielleicht auch ein bisschen klein.

MfG
~GoduHD~

• Like
Ich würde es ok finden so lange es sich um einen eigenen Spielmodus handelt. Dieser würde allerdings nicht zum content von GommeHD.net passen. Wenn man länger überlegt, wird einem auf fallen, dass dies unnötig ist. Während items wie hüte oder pets ja noch einen Sinn haben wäre dies total sinnlos. Da man ja schlecht die Lobby umbauen kann ist man auch irgendwie traurig wenn man ein Haus bekommt, das einfach nicht so toll aussieht wie andere.
Zu deiner Idee, dass man dieses Haus dann nur in einer Lobby hat gebe es das Problem, dass wenn ein Premium Spieler ein Haus in einer Premium lobby hat, dann aber sein Premium "abläuft" hat er zwar immer noch das Haus kann aber nichts damit anfangen, bis er wieder ein Premium Spieler ist

MFG funkifisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Diese Idee passt nicht wirklich in die momentane Entwicklung unseres Servers, da sie mir eher etwas abstrakt erscheint.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop