Woher der Hass gegen Builder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zhakyria

Mitglied
18 Aug. 2018
4
8
143
21
Siegen
Hey liebe Gommunity,

ich habe aktuell relativ viel Zeit (auch aufgrund der Sommerferien) und mir ist die letzten Wochen und Tage eines extrem aufgefallen. Fast immer, wenn ich in der Gommunity bin, sehe ich Leute im Chat, die sich (mal mehr, mal weniger) über den Builder Rang beschweren. Es gibt Leute die ganz normal argumentativ versuchen zu überzeugen, aber auch Leute, die einfach nur Hass auslassen. Warum ist das so? War das damals schon so?

Klar, es gab Zwischenfälle mit Builder, aber Sachen wie das mit Mädchen in der Gommunity usw. gab es ja auch schon davor. Meiner Meinung nach ist es toll wie die Builder ohne Scham ihr Ding weiter durchziehen!

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Grüße Svenja
 

ynk71

Mitglied
13 Juni 2015
491
2.129
1.155
22
Münster, Westfalen
giphy.gif


Kann mir das auch nicht erklären, warum man Builder hassen sollte.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
"Ich baue für einen Server in Minecraft professionell Häuser!"

Joa, kommt wahrscheinlich davon, dass 90% der Spieler euren "Job" als lächerlich empfinden.
Ich frage mich, wo das Problem ist. Viele andere Server haben bereits lange den Builder-Rang.
Außerdem kann man das nicht unbedingt mit dem Stichwort professionell verbinden.
Es gibt halt Leute die gerne in Minecraft Dinge bauen, und wenn man gerne größere Dinge in einem Team bauen möchte, kann man es eben auch in einem Bauteam eines Servers machen, und dabei eigentlich noch ein bisschen Anerkennung für die Mühen erhalten.
Edit: Stattdessen wird hier auf Mitglieder des Bauteams eingedroschen. Für einige mag das zwar nach Ironie aussehen, aber letzendlich kann man das aus geschriebenem Wort nicht immer ableiten.
Und auch Ironie o.ä. kann wehtun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buffalo_Brother

Mitglied
6 Apr. 2018
127
125
360
22
Ich frage mich, wo das Problem ist. Viele andere Server haben bereits lange den Builder-Rang.
Außerdem kann man das nicht unbedingt mit dem Stichwort professionell verbinden.
Es gibt halt Leute die gerne in Minecraft Dinge bauen, und wenn man gerne größere Dinge in einem Team bauen möchte, kann man es eben auch in einem Bauteam eines Servers machen, und dabei eigentlich noch ein bisschen Anerkennung für die Mühen erhalten.
Edit: Stattdessen wird hier auf Mitglieder des Bauteams eingedroschen. Für einige mag das zwar nach Ironie aussehen, aber letzendlich kann man das aus geschriebenem Wort nicht immer ableiten.
Und auch Ironie o.ä. kann wehtun.
Aua.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich glaube, wir müssten mal für jeden Modus nur eine Map verfügbar machen. Dann ist das Geschrei aber wieder ganz groß.
Man müsste das Buildteam mal für ne Zeit lang auflösen und ein Jahr oder so keine Mappupdates mehr bringen. Dann wäre das Geschrei noch größer.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Buffalo_Brother

Mitglied
6 Apr. 2018
127
125
360
22
Man müsste das Buildteam mal für ne Zeit lang auflösen und ein Jahr oder so keine Mappupdates mehr bringen. Dann wäre das Geschrei noch größer.
Das würde niemanden jucken, die neuen Maps sind schrott.
Spongebob: Man kommt schlecht an das Bett ran, und die Map ist unübersichtlich, man kann auch nicht gut PvPen. Also ist es vollkommen egal ob neue Maps kommen, wenn "cleare" Maps kommen, ohne Schnörkel wie Gras etc., würde ich meine Meinung zurückziehen. Zu viel ist zu viel.

Das war nur als Gag gemeint. Ich meinte damit eigentlich nur, dass die Builder mal für ein paar Monate ihre Arbeit niederlegen sollen, damit diese Leute sehen, was ohne euch wäre :)
Ich spiele Bw NUR die alten Maps, GG auch, so auch in Hardcore.
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Das würde niemanden jucken, die neuen Maps sind schrott.
Spongebob: Man kommt schlecht an das Bett ran, und die Map ist unübersichtlich, man kann auch nicht gut PvPen. Also ist es vollkommen egal ob neue Maps kommen, wenn "cleare" Maps kommen, ohne Schnörkel wie Gras etc., würde ich meine Meinung zurückziehen. Zu viel ist zu viel.
Dann kritisierst du die Maps. Dafür sind wir jeder Zeit offen. Allerdings steckt auch in denen die Arbeit drinnen. Nicht jeder mag jede Map. Das ist immer so.
 

Buffalo_Brother

Mitglied
6 Apr. 2018
127
125
360
22
Dann kritisierst du die Maps. Dafür sind wir jeder Zeit offen. Allerdings steckt auch in denen die Arbeit drinnen. Nicht jeder mag jede Map. Das ist immer so.
Aber die Wenigsten wollen eine große, schön verzierte Map, man will freie Flächen und einfach ein cleanes Design.

Empire, Farmland Cubeworld sind Paradebeispiele.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop