Moderation Wörter wie "Leicht" und "Einfach" aus dem Chatfilter entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wörter wurden früher sehr viel verwendet, um die Gegner am Ende der Runde zu provozieren. Momentan wird ja immer noch häufiger "L" geschrieben.
Ich bin gegen deinen Vorschlag, da es einer angenehmen Atmosphäre auf dem Server eher entgegenwirkt.

• Like
Reaktionen: PhilAdelphi4
Die Wörter wurden früher sehr viel verwendet, um die Gegner am Ende der Runde zu provozieren. Momentan wird ja immer noch häufiger "L" geschrieben.
Ich bin gegen deinen Vorschlag, da es einer angenehmen Atmosphäre auf dem Server eher entgegenwirkt.
Die Leute müssen nicht wegen jeder kleinigkeit rumheulen... wenn man im internet ist sollte man über sowas stehen können und einfach akzeptieren, dass es leute gibt, die sowas nötig haben. Man kann jetzt aber nicht für ein paar weicheier wörter des deutschen wortschatzes einfach rausstreichen.

Finde auch dass solche Wörter wieder erlaubt sein sollten, da sie wie gesagt in sehr sehr vielen Kontexten auftauchen und es einfach nervig ist wenn man diese nicht benutzen kann. Außerdem ist die Community denke ich auch deutlich älter geworden und kann über sachen wie „leicht“ oder „einfach“ drüber hinwegsehen. Und wenn es jemanden stört kann er immer noch /report machen und alles ist gut.

MFG
WiesoSoLost

Nice ist auch, dass sowas wie "Ihr fetten Homos", oder "Verpiss dich in dein dreckiges Judenland du Hundesohn" nicht autochatbanned wird (hab ich von anderen gehört, idk obs stimmt bzw. noch stimmt, kann es mir aber gut vorstellen dass diese Wörter durchgehen), aber "einfach" oder "leicht" eben doch. Obwohl ersteres klare Beleidigungen sind, die man dann per /report melden müsste damit sie bestraft werden, während "einfach" und "leicht" trotz dessen dass es normale Wörter sind, direkt bestraft werden. Muss man wohl nicht verstehen.

@Pyranya , ersteres ging vor 2 oder 3 Tagen durch (nichtmal Credits gönnst du mir :c). Dass man z.B. "Methoden" nicht schreiben kann (vermutlich weil "hoden" darin vorkommt) finde ich ziemlich seltsam .-.

• Like
Reaktionen: Pyranya und IDomxI
Ich finde, es ist völlig sinnlos solche Wörter zu blacklisten, wenn man Leute provozieren oder beleidigen will wird man sich wohl nicht dadurch davon abhalten lassen, dass man nicht einfach schreiben darf... Man kann einfach nicht alle Provokationen blacklisten und müsste hier vermehrt auf die Chatlog Funktion zurückgreifen. Somit könnte man es auch einfach chatloggen, wenn leicht oder einfach in provokantem Kontext verwendet wird.

• Like
Reaktionen: IDomxI
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Leider wurden und werden diese Begriffe häufig provokant genutzt und bleiben deshalb gefiltert.
Sollte man eine normale Konversation führen wollen, lassen sich dafür mit Sicherheit andere Begriffe/Synonyme finden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop