Allgemeines Wöchentlicher Modus(Conquest, Zombies usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knooppii

Mitglied
4 Mai 2020
1
2
230

Hallo zusammen!​


Da vor kurzem Halloween war, haben sich sehr viele Spieler auf den altbekannten Modus Zombies gefreut, der dieses Jahr jedoch nicht kam, weshalb unter den Videos von dem GommeHDnet-Kanal oft der Wunsch nach Zombies in den YouTube Kommentaren geäußert wurde.
Auch außerhalb bestimmter Events reden viele davon, dass sie die alten Spielmodi gerne wieder spielen würden wie z.B. Conquest, BattleWalls, FlaggWars o.Ä..

Mein Vorschlag für den Server ist daher ein wählbarer wechselnder Modus.

Erklärung:
In regelmäßigen Zeitabständen erscheint ein anderer Modus, welcher vorher von der Community ausgewählt wurde.

In diesem Beispiel wird ein Zeitintervall von einer Woche benutzt:
In der ersten Woche erscheint Conquest. Im Verlaufe der Woche erhalten die Spieler ein Item, mit dem sie für den nächsten Spielmodus abstimmen können. Wenn die Woche vorrüber ist verschwindet der Modus und wird von dem am häufigsten gewünschten Spielmodus abgelöst. Dieses Vorgehen gilt auch für die darauffolgenden Wochen.

Mit diesem Prinzip wird dafür gesorgt, dass man immer den Modus spielen kann, der sich von der Community am meisten gewünscht wurde, wodurch ein Ausrotten des wechselnden Modi verhindert wird. Dadurch entsteht eine bessere Vielfalt und ein größerer Reiz die temporären Spielmodi zu spielen und der Server wirkt insgesamt attraktiver.

Eine vereinfachte Version wäre es, wenn man eine Liste mit Spielmodi hätte, die man von oben abarbeitet, wodurch jeder Modus einmal drankommt.

Damit das ganze bestmöglich umgesetzt werden kann und keine Ressourcen verschwendet werden, könnte der GommeHD.net-Server die Idee mit Dynamic Cloud Systems umsetzen.

Zu beachten: Die Zeitabstände und Spielmodi dienen nur als Beispiel und sind veränderbar. Außerdem könnten vorhandene Spielmodi, die man zwar derzeit auf GommeHD.net spielen kann, jedoch schwach besucht werden, entfernt werden und in den wechselnden Modus eingebracht werden, damit ein Reiz zum spielen entsteht und der Modus mehr gespielt wird.


MfG
Knooppii
 

Radiofrequenz

Mitglied
5 Okt. 2021
176
4
491
390
einer Frequenz
www.tickcounter.com
Hey Ho,
Lies dir bitte das nächste Mal die Richtlinien durch unter https://www.gommehd.net/forum/threads/richtlinien-fuer-ideen-und-vorschlaege-unbedingt-lesen.589669/
Um es grob zusammenzufassen:
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.
MFG Radiofrequenz.
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Ich feier den Vorschlag, seit langem schon und bin eigentlich voll dafür. I mean, wer will sich schon Supremium kaufen, in der puren Hoffnung, jemand könnte deiner öffentlichen Party beitreten. .-.
Bzw bräuchte man ne große aktive Friendlist.

Das Problem daran ist nur der Inhalt selbst. Das sind ja alles Modi, die abgeschafft wurden, da der "Wartungsaufwand" sehr ungleich den Spielerzahlen waren. Sie jetzt wöchentlich, monatlich oder Quartalsmäßig zu wechseln behebt das Problem von dem "Wartungsaufwand" nicht. Im Gegenteil, man kombiniert ihn einfach nur. Auch wenn es ganz eventuell gespielt wird, was der Abschaffungs Aufgrund der Spielerzahlen widerspricht:
Es ändert sich nichts dran, dass es alles eigenständige Modi sind, die jeweils ihre spezielle Liebe brauchen. Es ändert sich nur die Verfügbarkeit.


Ich denke daher, dass dein Vorschlag genau deshalb abgelehnt wird. Aufwand zu groß, Spielerzahlen sind eher niedrig angestezt, viel Umsetzungsaufwand.

Mfg ^^
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Ich fände sowas sehr ansprechend, zumal man die aktuell "toten" Modi vom Netzwerk nehmen und in den Wechsel mit einbringen kann, was raum für neue größere Modi schafft.
Das sind ja alles Modi, die abgeschafft wurden, da der "Wartungsaufwand" sehr ungleich den Spielerzahlen waren. Sie jetzt wöchentlich, monatlich oder Quartalsmäßig zu wechseln behebt das Problem von dem "Wartungsaufwand" nicht.
Das stimmt so an sich zwar, aber die ganzen Modi, die in diesem Wechsel sind, brauchen keine besonderen riesigen Updates, es reichen dort kleinere Anpassungen.
Niemand erwartet von einem Wöchentlichen Modi, dass dieser besonders anspruchsvoll überarbeitet wird, da die Zeit, über die dieser Modi verfügbar ist, gar nicht reichen würde, um ein anspruchsvolles Update auszukosten. Hier machen dann einige Kleinigkeiten den großen unterschied.

Damit wäre der enorme Wartungsaufwand beseitigt, zumal es oben auch nur Beispiele für den Wechsel waren.

I mean, wer will sich schon Supremium kaufen, in der puren Hoffnung, jemand könnte deiner öffentlichen Party beitreten. .-.
Bzw bräuchte man ne große aktive Friendlist.
Da bin ich allerdings voll bei dir, sowas kommt extrem selten vor und viele Spieler wenden sich immer mehr von Minecraft ab.

An sich würde ich diese Idee sehr begrüßen.
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Es geht mir nicht um Updates. Es geht darum, dass niemand einen verbuggten Modus spielen will - was sie nunmal sind. Und auch selbst
kleinere Anpassungen.
sind zu viel für die - eventuell wenns gut kommt - 50 Leute, die ihren jeweiligen Lieblingsmodus aktiv spielen. Ich möchte sogar so weit gehen, dass die Codes für die Modi ziemlich veraltet und stark anpassbar sind. Der Großteil der damals aktiven Spieler ist auch bereits lange weg, was die Erwartungen zu den Spielerzahlen nicht grad in die Höhe treibt.

Und was ich vermute, aber nicht sicher weiß, da ich kp. von den Systemen hier habe:
Es muss immer an die Netzwerktechnik angepasst sein und der Aufwand die Modi durchzuwechseln.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.


Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop