Hallo zusammen!
Da vor kurzem Halloween war, haben sich sehr viele Spieler auf den altbekannten Modus Zombies gefreut, der dieses Jahr jedoch nicht kam, weshalb unter den Videos von dem GommeHDnet-Kanal oft der Wunsch nach Zombies in den YouTube Kommentaren geäußert wurde.
Auch außerhalb bestimmter Events reden viele davon, dass sie die alten Spielmodi gerne wieder spielen würden wie z.B. Conquest, BattleWalls, FlaggWars o.Ä..
Mein Vorschlag für den Server ist daher ein wählbarer wechselnder Modus.
Erklärung:
In regelmäßigen Zeitabständen erscheint ein anderer Modus, welcher vorher von der Community ausgewählt wurde.
In diesem Beispiel wird ein Zeitintervall von einer Woche benutzt:
In der ersten Woche erscheint Conquest. Im Verlaufe der Woche erhalten die Spieler ein Item, mit dem sie für den nächsten Spielmodus abstimmen können. Wenn die Woche vorrüber ist verschwindet der Modus und wird von dem am häufigsten gewünschten Spielmodus abgelöst. Dieses Vorgehen gilt auch für die darauffolgenden Wochen.
Mit diesem Prinzip wird dafür gesorgt, dass man immer den Modus spielen kann, der sich von der Community am meisten gewünscht wurde, wodurch ein Ausrotten des wechselnden Modi verhindert wird. Dadurch entsteht eine bessere Vielfalt und ein größerer Reiz die temporären Spielmodi zu spielen und der Server wirkt insgesamt attraktiver.
Eine vereinfachte Version wäre es, wenn man eine Liste mit Spielmodi hätte, die man von oben abarbeitet, wodurch jeder Modus einmal drankommt.
Damit das ganze bestmöglich umgesetzt werden kann und keine Ressourcen verschwendet werden, könnte der GommeHD.net-Server die Idee mit Dynamic Cloud Systems umsetzen.
Zu beachten: Die Zeitabstände und Spielmodi dienen nur als Beispiel und sind veränderbar. Außerdem könnten vorhandene Spielmodi, die man zwar derzeit auf GommeHD.net spielen kann, jedoch schwach besucht werden, entfernt werden und in den wechselnden Modus eingebracht werden, damit ein Reiz zum spielen entsteht und der Modus mehr gespielt wird.
MfG
Knooppii