Wlan für Pc! Wie am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerAffenTyp

Mitglied
31 März 2015
99
116
375
25
Guten Morgen Gommunity. :)

Ich habe mir (endlich) einen PC geholt und muss ihn nur noch zusammenbauen.
Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht, dass ich unmöglich den Pc mit LAN zum Router verbinden kann, um meinen Pc mit dem Internet auszustatten.
Jetzt war meine Überlegung, dass ich ihn mit Wlan ausstatte.
Aber ich habe keine Ahnung davon, was dafür am besten und billigsten ist.
Kann mir wer da weiterhelfen? :D
Danke im Vorraus.

MFG ~DKGamingTV

Einige schwören auf WLAN-USB-Sticks, die die Daten empfangen und über einen USB-Port weiterreichen.
Ich habe bisher bessere Erfahrungen mit Erweiterungskarten für PciE gemacht. Dafür stellt sich die Frage, welches Board du hast?

So ein TPLink WLan USB Teil ;) Benutz ich auch und das ist mega nice!

So ein TPLink WLan USB Teil ;) Benutz ich auch und das ist mega nice!
Wie gesagt, klaut dir einen Port und erfordert treiber. Bei PciE wird dir ein kleiner PciE -Slot genommen, die aber normalerweise nicht genutzt werden. Zudem haben PciE -Teile meistens schnellere Datenraten und (das folgende ist Glaubenssache) höhere Signalstärken.

• Like
Reaktionen: Tretz
Nein, mein Bruder kauft mir die Teile und ich darf die zusammenbauen. Er sagte das Mainboard ausreichend.
Wenn ich einen Stick nehme, könntet ihr mir einen empfehlen? :)
Danke im Vorraus.

Naja, sticks gibt es viele. Kannst du ihm mal den Namen des Boards entlocken?

Ich hab bereits einige Erfahrungen mit nem TP Wlan stick gemacht. Bin Ingame andauern ausgetimed und hatte durch den Stick nen Download von 0.2Mb/s Als ich dann auf Powerline Adapter gewechselt habe (Ungefähr 50 Euro) hatte ich nen 4.5Mb/s Download.

Ich hab bereits einige Erfahrungen mit nem TP Wlan stick gemacht. Bin Ingame andauern ausgetimed und hatte durch den Stick nen Download von 0.2Mb/s Als ich dann auf Powerline Adapter gewechselt habe (Ungefähr 50 Euro) hatte ich nen 4.5Mb/s Download.
Sowas meine ich, mit Dutzenden WLAN -Adaptern per PciE kann ich nicht von so geringem DL sprechen.
Powerline ist auch eine idee, wenn du die 50€ ausgeben willst, wäre das die von mir favorisierte (weil schnellere und Stabilere) Lösung, auch wenn das teurer als die 15€ für ne WLAN-Karte ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop