Witch Hunting verbieten -> Regelwerk erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ich war gerade ziemlich verwundert als ich nach 4 Jahren Forumaktivität feststellen musste, dass Witch Hunting nicht gegen die Regeln ist. Das ist eine der wichtigsten Regeln in vielen anderen Foren, Reddit usw.

Was ist Witch Hunting?
Witch Hunting ist das simple, öffentliche nennen eines Namens in einem negativen Zusammenhang, welcher meist nicht einmal 100% sicher ist.

Beispiel:
Person A erstellt einen Thread über Person B, in welchem er für irgendetwas beschuldigt wird, zB Hacking.

mit ner Hexenjagd hat das nichts zu tun und wenns eskaliert, greift die Teamleitung trotzdem ein, auch wenn es keinen genauen Paragraphen gibt.
denn so ein Paragraph wäre sehr stark auslegbar und mit der richtigen Argumentation könnte man dich auch für diesen Thread bannen - du kritisierst das Forum.
also ich finds relativ unnötig.

In manchen Hinsichten ist Witch Hunting noch okay, wenn es nicht als so negativ ist was man schreibt. Viele Leute schreiben in Profilnachrichten etwas wie z.b. "@.. du bist schlecht in PvP LOL", soetwas ist ja noch in Ordnung und sehe ich nicht wirklich als rufschädigent an, aber manche Sachen gehen einfach zu weit und sollten eindeutig verboten werden. Also Dinge, die eindeutig noch spätere Konsequenzen/Nachteile für die Person haben werden, jetzt mal abgesehen davon, wenn gelogen wird.. Genau wie das öffentlich machen von privaten Chats über Screenshots in jeder Hinsicht verboten werden sollte (solange der Gegenüber nicht damit einverstanden ist). Genau so sollte man allgemein besser gegen das öffentlich stellen privater Daten vorgehen, dabei kann man aber leider nicht immer wirklich sagen, was privat ist und was nicht.

Niklas~

• Like
Reaktionen: Gnooah
Ist bereits eine Persönlichkeitsrechtsverletzung, da braucht man im Grunde genommen keine Regel mehr.
Wenn man eine Person die ganze Zeit beleidigt oder dessen Ruf schädigt, dann stimme ich dir zu, aber das hier ist ein SPIEL, da wird bestimmt niemand mit richtigem Namen genannt und dann fertig gemacht.

Unnötiger Beitrag... Auch Posthunting genannt. Kannst dafür einen Bann kassieren :)
Und btw., er hat Foren geschrieben, da weiß ich nicht wo du Forum gelesen hast.
Genauso unnötig, da das Team sich gegebenen Falls drum kümmern wird...Moralapostel spielen bringt dir also herzlich wenig.
Gleiches ist natürlich der Fall mit meinem Post hier...

Ist bereits eine Persönlichkeitsrechtsverletzung, da braucht man im Grunde genommen keine Regel mehr.
Beispiel:
Person A erstellt einen Thread über Person B, in welchem er für irgendetwas beschuldigt wird, zB Hacking.

Ich bin gerade am überlegen, ob das nicht sogar unter Rufmord fällt oder fallen könnte. Jemand von euch eine eine Ahnung, ob es das ist?

Aber demnach (uns evtl. nach meiner Vermutung?) wäre es schön gesetzlich geregelt und müsste hier nicht extra erst verboten werden, da stimme ich @Janmm14 zu.

MfG
AE

Einen erxtra Paragraphen dazu gibt es nicht, aber wenn jemand "öffentlich an den Pranger gestellt wird" (so wie man es umgangssprachlich nennt) greift das Team schon früh genug ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop