Erledigt Wird GommeHD.net bald schließen?

• Ersteller Ersteller nZKRnNDm6eE0UxWLRXx399W5
  • Erstellt am Erstellt am
N

nZKRnNDm6eE0UxWLRXx399W5

Unregistriert
Hallo,
vorab möchte ich sagen, dass dies alles von mir reine Spekulationen sind und nicht, z.B. Teil des GommeHD.net-Netwerks bin.

Viele Beklagten sich heute bereits darüber, dass man z.B. in EnderGames keine Kits mehr auswählen kann, das Stats-System nicht funktioniert und dass einige Spielmodi des Netzwerks nicht funktionieren bzw. offline sind.
Bisher gab es darauf erst wenige offizielle Antworten - lukas81298 schrieb z.B. als Antwort auf das Thema "TTT - Stats gelöscht":
... Es liegen gerade interne Probleme vor, an denen gearbeitet wird.

Seit Veröffentlichung der Minecraft 1.9.3, geht Mojang nun noch stärker gegen Verstöße gegen die Minecraft EULA vor. So werden nun Server, welche gegen die EULA verstoßen, auf eine "Blacklist" gesetzt und es kann soweit kommen, dass Spieler, welche mit Minecraft 1.9.3 auf einen geblacklisteten Server joinen, dies nicht mehr tun können, da der Client den Server erkennt und die IP für den Spieler sperrt. Desweiteren kann der jeweilige Server dann auch von Mojang komplett gesperrt werden.

Ich persönlich denke, dass alle diese heute aufgetauchten "Probleme" auf den GommeHD.net Servern, keine Probleme sind, sondern dass das GommeHD.net Team die jweiligen Spielmodi und Co. offline genommen hat, um einer Sperrung des kompletten Netzwerks (durch Mojang) zu entgehen.

Ich hoffe, dieser Artikel konnte euch ein wenig über meine Spekulationen und über die neue Durchsetzung der EULA informieren.

PS.: Kann es sein, dass der GommeHD.net Shop seit kurzer Zeit viele Artikel aus dem Sortiment genommen hat? Falls ja, denke ich auch, dass dies an der EULA liegt.

Schönen Tag euch noch ~ Playside

• Like
Reaktionen: DiamondPhil
Was ist eig die Eula ._.
Die EULA legt fest, wie - z.B. in diesem Fall - mit dem Produkten eines jeweiligen Unternehmens umzugehen ist. Also was den Endnutzern mit der jeweiligen Software gestattet ist zu tun und was sie zu unterlassen haben. ;)

Mfg,
Playside

Warum sollte das etwas mit der EULA Zutun haben?
Der Server hat Probleme und gut ist. Da muss man deswegen keine Diskussionen beginnen, welche schwachsinnig sind.

• Like
Reaktionen: Vinyl_Scratch
Hallo,
vorab möchte ich sagen, dass dies alles von mir reine Spekulationen sind und nicht, z.B. Teil des GommeHD.net-Netwerks bin.

Viele Beklagten sich heute bereits darüber, dass man z.B. in EnderGames keine Kits mehr auswählen kann, das Stats-System nicht funktioniert und dass einige Spielmodi des Netzwerks nicht funktionieren bzw. offline sind.
Bisher gab es darauf erst wenige offizielle Antworten - lukas81298 schrieb z.B. als Antwort auf das Thema "TTT - Stats gelöscht":
Seit Veröffentlichung der Minecraft 1.9.3, geht Mojang nun noch stärker gegen Verstöße gegen die Minecraft EULA vor. So werden nun Server, welche gegen die EULA verstoßen, auf eine "Blacklist" gesetzt und es kann soweit kommen, dass Spieler, welche mit Minecraft 1.9.3 auf einen geblacklisteten Server joinen, dies nicht mehr tun können, da der Client den Server erkennt und die IP für den Spieler sperrt. Desweiteren kann der jeweilige Server dann auch von Mojang komplett gesperrt werden.

Ich persönlich denke, dass alle diese heute aufgetauchten "Probleme" auf den GommeHD.net Servern, keine Probleme sind, sondern dass das GommeHD.net Team die jweiligen Spielmodi und Co. offline genommen hat, um einer Sperrung des kompletten Netzwerks (durch Mojang) zu entgehen.

Ich hoffe, dieser Artikel konnte euch ein wenig über meine Spekulationen und über die neue Durchsetzung der EULA informieren.

PS.: Kann es sein, dass der GommeHD.net Shop seit kurzer Zeit viele Artikel aus dem Sortiment genommen hat? Falls ja, denke ich auch, dass dies an der EULA liegt.

Schönen Tag euch noch ~ Playside
Hey,
Das ist natürlich eine große Spekulierung!
Aber bedenke doch mal das die Administratoren viel Arbeit in dieses Netzwerk gesteckt haben,wieso also sollten sie dieses Netzwerk einfach wieder schließen?
Ich gehe einfach mal davon aus,das das Netzwerk momentan technische Probleme hat,trotzdesse,da @geNAZt für die "Technik" zuständig ist,habe ich ihn mal makiert :3!
~K3viin

Dem Servernetzwerk gehts Prächtig. Ich denke es gibt nur ein Paar wenige devs, wenn man bedenkt, dass tolle Leute wie z.B. Delta oder der EGDev weg sind.
Wie es dem Netzwerk geht, spielt keine Rolle, da es bereits schon große und bekannte Server gibt, die von Mojang "vom Netz genommen wurden" (wegen EULA Verstößen) und diesen ging es auch "prächtig".

Mfg,
Playside

GommeHD.net steht nicht auf der Blacklist, außerdem haben Server, die gegen die EULA verstoßen, ca. eine Woche Zeit, alles auf die EULA abzustimmen. Auch besagt die EULA nur, dass man für Geld keine Spielvorteile bekommen darf bzw. man dadurch gewinnt, mehr Kills macht, etc. Das ist auf Gomme seit dem Release der EULA nicht mehr der Fall.
Selbst wenn der Server derzeit irgendwie gegen die EULA verstößt, heißt das noch lange nicht, dass er offline geht.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop