Wird es so enden wie MoleCraft?

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hallo Zombie-Spieler :ghost:,
Zombie stirbt langsam aus, wie damals MoleCraft. Bei MoleCraft gab es damals kein Remake oder ähnliches, weshalb es dann entfernt wurde. Bei Zombies ist es gerade der selbe Fall und die Runden sind leer.
MPGYJHNPTF_baoFPWvRSAQ.png

Personen aus dem Forum haben sich Gedanken über neue Zombies-Updates gemacht, damit es wieder mehr gespielt wird. In einem Sammelthread sind auch viele nützliche Vorschläge, indem von Dadi1:
Daraufhin hatte er sich ein Konzept ausgedacht, ein Remake, welches Zombies beliebter machen könnte, nämlich in folgendem Thema:
Bei diesem Thema handelt es darum, dass die Basis von Zombies erhalten bleibt jedoch das Grundprinzip etwas zu verändern. Könnt ihr euch gerne durchlesen. Es wurde zudem auch ein Thema erstellt, indem ein Remake vorgeschlagen wurde, Resultat: Abgelehnt :emoji_hammer:https://www.gommehd.net/forum/threads/zombies.676371/#post-3312459
Surf wird auch nicht gerade oft gespielt und es wurde ein Remake „angeteasert“. Ich würde zu folgendem Raten:
  • Remake oder Updates
  • Entfernung von Zombies
Die Entfernung von Zombies wäre sicherlich schade, aber ich meine, was bringt ein Spielmodus der nicht gespielt wird? Zombies wird denke ich, weshalb ich auch nicht gerade aktiv Zombies spiele, nicht oft gespielt, weil das Spielprinzip meiner Meinung nach und auch der Meinung anderer User etwas langweilig ist. Das könnte man mit Updates oder einem Remake ändern. Wahrscheinlich wird es dann auch mehr gespielt, doch die Gefahr besteht, dass es trotzdem nicht gespielt wird. Deshalb ein gewisses Risiko, aber bei anderen Spielmodis hat es doch auch geklappt - warum bei Zombies nicht? Es würde, wenn ich es richtig sehe, nichts bringen Zombies auf dem Netzwerk zu lassen, es wird nicht gespielt und es kommen keine Updates heraus. Ich denke viele würden sich über ein Update oder auch Remake freuen, obwohl ein Remake abgelehnt wurde. Wenn nichts mehr am Spiel geändert wird und es weiterhin selten gespielt wird, würde ich zu einer Entfernung von Zombies raten, was zwar schade wäre. Flogik hatte den Vorschlag (Remake für Zombies) zum Teil auch wegen der technischen Sicht abgelehnt, da Zombies bugfrei und flüssig läuft. Aber was bringt ein bugfreies und flüssig laufender Spielmodus, wenn dieser nicht gespielt wird?

Eine weitere Lösung wäre, dass man Zombies „stehen“ lässt und wartet bis mehr Zeit für andere Projekte, indem Fall Zombies, vorhanden ist, da es denke ich mal an der Zeit liegt. :emoji_watch:

~ Nickkel
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Hallo Zombie-Spieler :ghost:,
Zombie stirbt langsam aus, wie damals MoleCraft. Bei MoleCraft gab es damals kein Remake oder ähnliches, weshalb es dann entfernt wurde. Bei Zombies ist es gerade der selbe Fall und die Runden sind leer.
MPGYJHNPTF_baoFPWvRSAQ.png

Personen aus dem Forum haben sich Gedanken über neue Zombies-Updates gemacht, damit es wieder mehr gespielt wird. In einem Sammelthread sind auch viele nützliche Vorschläge, indem von Dadi1:
Daraufhin hatte er sich ein Konzept ausgedacht, ein Remake, welches Zombies beliebter machen könnte, nämlich in folgendem Thema:
Bei diesem Thema handelt es darum, dass die Basis von Zombies erhalten bleibt jedoch das Grundprinzip etwas zu verändern. Könnt ihr euch gerne durchlesen. Es wurde zudem auch ein Thema erstellt, indem ein Remake vorgeschlagen wurde, Resultat: Abgelehnt :emoji_hammer:https://www.gommehd.net/forum/threads/zombies.676371/#post-3312459
Surf wird auch nicht gerade oft gespielt und es wurde ein Remake „angeteasert“. Ich würde zu folgendes Raten:
  • Remake oder Updates
  • Entfernung von Zombies
Die Entfernung von Zombies wäre sicherlich schade, aber ich meine, was bringt ein Spielmodus der nicht gespielt wird? Zombies wird denke ich, weshalb ich auch nicht gerade aktiv Zombies spiele, nicht oft gespielt, weil das Spielprinzip meiner Meinung nach und auch der Meinung anderer User etwas langweilig ist. Das könnte man mit Updates oder einem Remake ändern. Wahrscheinlich wird es dann auch mehr gespielt, doch die Gefahr besteht, dass es trotzdem nicht gespielt wird. Deshalb ein gewisses Risiko, aber bei anderen Spielmodis hat es doch auch geklappt - warum bei Zombies nicht? Es würde, wenn ich es richtig sehe, nichts bringen Zombies auf dem Netzwerk zu lassen, es wird nicht gespielt und es kommen keine Updates heraus. Ich denke viele würden sich über ein Update oder auch Remake freuen, obwohl ein Remake abgelehnt wurde. Wenn nichts mehr am Spiel geändert wird und es weiterhin selten gespielt wird, würde ich zu einer Entfernung von Zombies raten, was zwar schade wäre. Flogik hatte den Vorschlag (Remake für Zombies) zum Teil auch wegen der technischen Sicht abgelehnt, da Zombies bugfrei und flüssig läuft. Aber was bringt ein bugfreies und flüssig laufender Spielmodus, wenn dieser nicht gespielt wird?

Eine weitere Lösung wäre, dass man Zombies „stehen“ lässt und wartet bis mehr Zeit für andere Projekte, indem Fall Zombies, vorhanden ist, da es denke ich mal an der Zeit liegt. :emoji_watch:

~ Nickkel
Ich muss sagen, der Thread ist dir wirklich gelungen. Ich stehe definitv auf deiner Seite was das angeht. :^)
zum Teil auch wegen der technischen Sicht abgelehnt, da Zombies bugfrei und flüssig läuft. Aber was bringt ein bugfreies und flüssig laufender Spielmodus, wenn dieser nicht gespielt wird?
Das war im April der Fall. Jetzt gibt es viele, auch bekannte Bugs. Und ich denke auch, diese könnten schnell gefixt werden, allerdings hat wirklich sogut wie nieman sonderlich Lust drauf. Trotzdem hoffe ich, dass es vllt irgendwann was wird.. Ich bin gespannt ^^
Sollte jemand wirklich ein Recode mal übernehmen, *hust* ich wäre ein guter Ansprechpartner was die Ideen und Vorschläge dazu angeht *hust*:ghost:
 

Desmondx1

Mitglied
23 Sep. 2017
21
46
263
Ich finde auch das ein paar Updates wie z.B. das man etwas droppen kann oder neue Items gut finden, oder das mal laggs wie, dass manchmal Hunger- und Vergiftungsschaden auftreten wenn man Zombie ist beseitigen. Ich würde aber so etwas wie Kits oder einen Art ,,Stoppuhr" nicht gut finden.
Ja es sind nicht alle Runden voll, einen ist es aber meistens (ich habe z.B gestern um 23:30 Uhr noch eine voller Runde mit 24 Spielern gespielt)
Mal schauen was die Zukunft bringt...
 

z4k803

Mitglied
1 Mai 2015
484
522
775
Hey,

nicht nur der Spielmodi Zombie ist der Fall. Teilweise auch andere Spielmodis leiden an den Verlust der Spielern, wie z.B. Flagwars, SG, etc.
Es liegt aber wahrscheinlich nicht an der Hype des Spielmodi's, sondern der Spielerzahl des Servers ist meistens der Grund, warum viele Spielmodi's nicht gespielt werden.
Würde die Spielerzahl wieder hochsteigern, wie damals, würden viele Spiele höchstwahrscheinlich wieder benutzt werden.
Da der Server jedoch immer noch (leider) auf der 1.8. ist, wird es niemals auf diese Spielerzahl dazu kommen.
 

Lqxa

Premium
10 Okt. 2016
174
176
785
Guter Thread, auf jeden Fall sollte Zombies nicht gelöscht werden. Ich spiele ich zwar nicht aktiv, aber es ist sehr cool manchmal es zu zocken. #WeMakeZombiesGreatAgain ;)

mfg
 

LegendaryFabii

Mitglied
9 Nov. 2016
187
401
790
Hallo Zombie-Spieler :ghost:,
Zombie stirbt langsam aus, wie damals MoleCraft. Bei MoleCraft gab es damals kein Remake oder ähnliches, weshalb es dann entfernt wurde. Bei Zombies ist es gerade der selbe Fall und die Runden sind leer.
MPGYJHNPTF_baoFPWvRSAQ.png

Personen aus dem Forum haben sich Gedanken über neue Zombies-Updates gemacht, damit es wieder mehr gespielt wird. In einem Sammelthread sind auch viele nützliche Vorschläge, indem von Dadi1:
Daraufhin hatte er sich ein Konzept ausgedacht, ein Remake, welches Zombies beliebter machen könnte, nämlich in folgendem Thema:
Bei diesem Thema handelt es darum, dass die Basis von Zombies erhalten bleibt jedoch das Grundprinzip etwas zu verändern. Könnt ihr euch gerne durchlesen. Es wurde zudem auch ein Thema erstellt, indem ein Remake vorgeschlagen wurde, Resultat: Abgelehnt :emoji_hammer:https://www.gommehd.net/forum/threads/zombies.676371/#post-3312459
Surf wird auch nicht gerade oft gespielt und es wurde ein Remake „angeteasert“. Ich würde zu folgendem Raten:
  • Remake oder Updates
  • Entfernung von Zombies
Die Entfernung von Zombies wäre sicherlich schade, aber ich meine, was bringt ein Spielmodus der nicht gespielt wird? Zombies wird denke ich, weshalb ich auch nicht gerade aktiv Zombies spiele, nicht oft gespielt, weil das Spielprinzip meiner Meinung nach und auch der Meinung anderer User etwas langweilig ist. Das könnte man mit Updates oder einem Remake ändern. Wahrscheinlich wird es dann auch mehr gespielt, doch die Gefahr besteht, dass es trotzdem nicht gespielt wird. Deshalb ein gewisses Risiko, aber bei anderen Spielmodis hat es doch auch geklappt - warum bei Zombies nicht? Es würde, wenn ich es richtig sehe, nichts bringen Zombies auf dem Netzwerk zu lassen, es wird nicht gespielt und es kommen keine Updates heraus. Ich denke viele würden sich über ein Update oder auch Remake freuen, obwohl ein Remake abgelehnt wurde. Wenn nichts mehr am Spiel geändert wird und es weiterhin selten gespielt wird, würde ich zu einer Entfernung von Zombies raten, was zwar schade wäre. Flogik hatte den Vorschlag (Remake für Zombies) zum Teil auch wegen der technischen Sicht abgelehnt, da Zombies bugfrei und flüssig läuft. Aber was bringt ein bugfreies und flüssig laufender Spielmodus, wenn dieser nicht gespielt wird?

Eine weitere Lösung wäre, dass man Zombies „stehen“ lässt und wartet bis mehr Zeit für andere Projekte, indem Fall Zombies, vorhanden ist, da es denke ich mal an der Zeit liegt. :emoji_watch:

~ Nickkel

Naja ansich stirbt zurzeit jeder Modus auf Gomme aus, bis auf die CW Szene und Skywars.
Grund is klar: der Hype um Minecraft ist weg bzw durch Fortnite deutlich kleiner geworden. Ich glaube auch nicht, dass Gomme so schnell wieder einen Modus löschen wird.
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Naja ansich stirbt zurzeit jeder Modus auf Gomme aus, bis auf die CW Szene und Skywars.
Grund is klar: der Hype um Minecraft ist weg bzw durch Fortnite deutlich kleiner geworden. Ich glaube auch nicht, dass Gomme so schnell wieder einen Modus löschen wird.
Hmm, die gemessenen Spielerzahlen an aktiven MC-Accounts sagen da was anderes.
Wie bereits 100mal gesagt, es sterben hauptsächlich die PvP-Szene und die deutsche MC-Szene aus.
 

LegendaryFabii

Mitglied
9 Nov. 2016
187
401
790
Ich bin halt wirklich gespannt, was in der Zukunft passieren wird.
Kommt irgendwann ein möglicher neuer Hype? Oder werden Spielmodi abgeschafft? Ich bin jedesfalls gespannt, wie es mit Gomme weitergeht.
 

katzuuro

Mitglied
15 Nov. 2017
5
18
243
20
Ich finde, das Zombies so bleiben soll wie es ist. Würde man die Bugs beheben, dann würde es mehr Spaß machen. ^•^
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop