Wir zerstören uns alle selbst.

Man kann ja mal anfangen den Islam systematisch aus der Gesellschaft zu entfernen, dann gäbs auch nicht mehr tägliche Anschläge :)
Geh einfach. Mit so einem Mist muss man garnicht erst anfangen. Es ist ja auch nicht so, dass es nicht nur islamistisch motivierte Anschläge gibt. *ironie off* Außerdem werden Anschläge von Islamisten/religiösen Fanatisten verübt. Der islamische Glauben an sich beinhaltet aber noch die Muslime (unter ihnen auch viele liberale). Bevor du also das nächste mal so einen geistigen Dünnschiss in die Welt setzt, solltest du dich erstmal mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen.

Hallo SirGhia, es tut mir leid für dich das die Klassenfahrt auffällt nach London doch der Direktor/Schulleiter macht es aus eurer eigener Sicherheit. Und was können wir Mensch dafür also die Frieden haben wollen etc. dafür? Der IS (Islammischer Saat) verübt doch die häufigsten Anschläge und natürlich es Traurig das wir uns Menschen gegenseitig verletzten etc. Warum schämst du dich? Du kannst da nichts für, du bist nicht der, der dafür verantwortlich ist. Man könnte sich fragen warum musst es einen Anschlag geben obwohl wir eigentlich nach London wollten? Und klar jeden Tag sterben Menschen durch Anschläge, Morde etc. doch für den Islammischen Staat wollen sie erreichen das man sich ihre Religion anpasst oder Morde einer der häufigsten Gründe: Eifersucht, Krankheit oder was weiß ich. Und jeden kann es uns passieren das wir plötzlich in einen Terroranschlag verwickelt sind oder in etwas anderen. Ihr könnt noch wo anderes hin fahren/fliegen z.B. Bayer, Berlin oder Stuttgart oder in ein anderen Land.
Und wir Bürger/Bewohner sitzen am kürzeren Hebel wir können nichts machen. Und ich glaube es wird nie einen Ruhigen Tag geben wo mal überhaupt nichts passiert an Unfällen oder Anschlägen. Aber trotzdem finde ich es gut das du es bemitleidest und das du es mal drauf ansprichst.

Mit freundlichen Grüßen
Donnerblitz

• Like
Reaktionen: SirGiha
Wenn man sich die Liste mal anguckt, sieht man überwiegend IS.
Einfach schlimm, dass Islamisten für den Glauben töten.
Das schlimme daran ist, dass alle Islamisten in eine Tüte gesteckt werden.
Die meisten Islamisten sind aber friedliche Menschen, und keine Arschlöcher die krank im Kopf sind...
Aber einige sind es nun mal doch.

• Like
Nicht zu weit gehen. Islamisten sind die radikaleren, die auch oftmals Terroristen sind. Aber man soll sie eben nicht mit den MUSLIMEN (die ganzen anderen Gläubigen des Islam) zusammen stecken.
Genau dass hab ich doch geschrieben.... Dass die meisten Islamisten/Muslimen normale nette Menschen sind und eben keine Attentäter

• Like
Genau dass hab ich doch geschrieben.... Dass die meisten Islamisten/Muslimen normale nette Menschen sind und eben keine Attentäter
Du hast es eben nicht geschrieben. Du machst nämlich genau das falsche, nämlich Islamisten und Muslime in einen Topf zu werfen. Sie gehören zwar beide zur gleichen Religion, dem Islam, aber Islamisten sind die fundamentalen Muslime, die deutlich radikaler in ihren Ansichten sind (und z.T. auch Terroristen sind).

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Ich glaube ihr redet etwas aneinander vorbei.
Angehörige des Islam heißen Muslime.
Radikale Muslime nennt man Islamisten.
Normale Muslime bezeichnet man deshalb nicht als Islamisten.

Du hast es eben nicht geschrieben. Du machst nämlich genau das falsche, nämlich Islamisten und Muslime in einen Topf zu werfen. Sie gehören zwar beide zur gleichen Religion, dem Islam, aber Islamisten sind die fundamentalen Muslime, die deutlich radikaler in ihren Ansichten sind (und z.T. auch Terroristen sind).
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Du weißt aber, was ich meine. ;)
Ich glaube ihr redet etwas aneinander vorbei.
Angehörige des Islam heißen Muslime.
Radikale Muslime nennt man Islamisten.
Normale Muslime bezeichnet man deshalb nicht als Islamisten.
Danke für die Erklärung:), dachte man nennt die Gläubigen vom Islam und die radikalen gleich. Sorry :(

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Sag mal gehts noch ? Gar kein Mitleid mit den Menschen bei den vielleicht ein Abschlag war ?
Was soll ich sagen? Mitleid. Nun ja. Zumindest denke ich mir "Traurig sowas". Und das wars. Oder hast du nachher Kerzen angezündet und Tränen vergossen? Kaum. Man spielt sich selber ständig vor das man Mitleid hat. Doch in Wirklichkeit ist es für uns nicht besonders wichtig solange es uns nicht direkt betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Was soll ich sagen? Mitleid. Nun ja. Zumindest denke ich mir "Traurig sowas". Und das wars. Oder hast du nachher Kerzen angezündet und Tränen vergossen? Kaum. Man spielt sich selber ständig vor das man Mitleid hat. Doch in Wirklichkeit ist es für uns nicht besonders wichtig solange es uns nicht direkt betrifft.
Woher willst du wissen das manche vielleicht Angst habe zum Beispiel in der Türkei wo auch Menschen leben.wo jede Sekunde etwas explodieren könnte?Außerdem waren in Deutschland auch anschläge

Und außerdem höre dir den Satz mal an : Solange bei mir nichts passiert juckt es mich nicht . Tolles Verhalten....

Woher willst du wissen das manche vielleicht Angst habe zum Beispiel in der Türkei wo auch Menschen leben

Glaube du sagst das genaue Gegenteil dessen aus, was du meinst. Außerdem gehst du wirklich null auf das ein, was @ConDragon schreibt. Er sagt, dass es ihm egal ist, solange sein Umfeld nicht betroffen ist, und du erklärst ihm, dass es aber auch Menschen gibt, deren Umfeld betroffen ist? Macht für mich keinen Sinn, denn auch diese Personen gehören nicht zu seinem Umfeld.

Glaube du sagst das genaue Gegenteil dessen aus, was du meinst. Außerdem gehst du wirklich null auf das ein, was @ConDragon schreibt. Er sagt, dass es ihm egal ist, solange sein Umfeld nicht betroffen ist, und du erklärst ihm, dass es aber auch Menschen gibt, deren Umfeld betroffen ist? Macht für mich keinen Sinn, denn auch diese Personen gehören nicht zu seinem Umfeld.
Dann lies dir mal den Text darunter an .

Dann lies dir mal den Text darunter an .

1. Bitte versuche dich besser zu artikulieren.. Es ist teilweise echt schwer zu verstehen, was du meinst...

2. Hast du jetzt immer noch kein einziges Argument genannt. Du hast ihm klar gemacht, dass du seine Meinung doof findest, hast das aber nicht ein einziges Mal begründet. "Sag mal gehts noch" und "Tolles Verhalten" ist nichts, womit irgendjemand etwas anfangen kann. Versuch´s doch mal mit: "Also meine Meinung ist [Deine Meinung] [Begründung und Argumente]".

1. Bitte versuche dich besser zu artikulieren.. Es ist teilweise echt schwer zu verstehen, was du meinst...

2. Hast du jetzt immer noch kein einziges Argument genannt. Du hast ihm klar gemacht, dass du seine Meinung doof findest, hast das aber nicht ein einziges Mal begründet. "Sag mal gehts noch" und "Tolles Verhalten" ist nichts, womit irgendjemand etwas anfangen kann. Versuch´s doch mal mit: "Also meine Meinung ist [Deine Meinung] [Begründung und Argumente]".
So meine Meinung: Ich finde es es nicht gut das man schreibt: Solange bei mir nichts passiert juckt es mich nicht . Begründung: Ich finde das es ein falsches Verhalten ist und auch ein bisschen Mitleid jetzt nicht heißen soll : Zuendet eure Kerzen an und betet . Für mich hört sich das ungefähr so an also die Meinung von JustLuck : Juckt mich nicht ob da ein Terroranschlag ist Hauptsache nicht bei mir und meiner Meinung nach ist das ein falsches Verhalten . Ich sag ja auch nicht : Hey du so lange bei dir gerade Anschläge sind juckt es mich nicht aber bei mir schon. Ich hoffe DerJeweler ich könnte dir das mal jetzt erklären. Liebe Grüße | SainyyyDE

So meine Meinung: Ich finde es es nicht gut das man schreibt: Solange bei mir nichts passiert juckt es mich nicht . Begründung: Ich finde das es ein falsches Verhalten ist und auch ein bisschen Mitleid jetzt nicht heißen soll : Zuendet eure Kerzen an und betet . Für mich hört sich das ungefähr so an also die Meinung von JustLuck : Juckt mich nicht ob da ein Terroranschlag ist Hauptsache nicht bei mir und meiner Meinung nach ist das ein falsches Verhalten . Ich sag ja auch nicht : Hey du so lange bei dir gerade Anschläge sind juckt es mich nicht aber bei mir schon. Ich hoffe DerJeweler ich könnte dir das mal jetzt erklären. Liebe Grüße | SainyyyDE
Ich finde Terroranschläge nicht gut. Doch macht es für dich einen Unterschied wenn du in den Nachrichten liest das 15 oder 16 Menschen getötet/verletzt wurden? Nein. Du reagierst genau gleich.
Ich lehne mich mit der folgenden Aussage weit aus dem Fenster aber:
Du würdest ziemlich immer ziemlich gleich reagieren egal was die Anzahl der Verletzten ist. Ob drei Personen oder 20, die Reaktion wird gleich sein. Solange die Anzahl Verletzter nicht in exorbitante Höhen geht. Und genau deswegen sage, dass wir nicht wirklich Mitleid haben.
Richtiges Mitleid ist um einiges stärker, um einiges heftiger.

• Like
Und was willst du dagegen machen? ._.
Das ist ja das schreckliche daran. Man kann nichts tun. - Außer in Angst leben und jeden Tag auf das Neue das Risiko eingehen mit seiner Familie etwas zu unternehmen....

Wenn man sich die Liste mal anguckt, sieht man überwiegend IS.
Einfach schlimm, dass Islamisten für den Glauben töten.
Das schlimme daran ist, dass alle Islamisten in eine Tüte gesteckt werden.
Die meisten Islamisten sind aber friedliche Menschen, und keine Arschlöcher die krank im Kopf sind...
Aber einige sind es nun mal doch.

Dann entstehen auch noch diese ganzen Vorurteile gegenüber Südländern/Moslems etc....

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop