Wir zerstören uns alle selbst.

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
543
1.288
1.155
23
Heyho,

Ich wollte nun mal im folgendem Beitrag mit euch über die Weltlage reden.

Eigentlich sollten mein Jahrgang und Ich diesen Sonntag auf Klassenfahrt in Richtung London, jedoch hat das unser Schuldirektor kurzfristig (heute) abgeblasen. (Wegen des Anschlages)
Findet ihr es nicht auch schrecklich, dass die Welt heute durch ihre Bewohner einfach "den Bach runter geht". Es fehlt einfach heutzutage das Menschliche in vielen Situationen. Hier mal eine Liste zum Überfliegen, was es so für Terroranschläge gab. Es ist meines Erachtens einfach nur schrecklich, dass wir Menschen uns sowas gegenseitig antun. Es sind selbst schon die kleinen Dinge, welche uns wütend machen, wenn man das aber aus einer neutralen und allgemeinen Sicht sieht, sollte man eigentlich realisieren, dass solch derartigen Dinge einfach nichtig sind. Ich appelliere also in diesem Beitrag, dass jeder einzelne sich mal die Zeit nehmen sollte in sich selbst zu gehen. und mal drüber nachzudenken, ob man eventuell selber öfters falsch reagiert hat. Wenn nicht jeder Mensch Erleuchtung, bzw. Klarheit erlangt, dann sieht es aus meinen Augen wirklich schlecht für die Menschheit und für unsere Erde aus.

Ich persönlich schäme mich für die Menschheit und die damit verbundenen Schandtaten, wie Terroranschläge oder für Dinge, die ich selbst begangen habe.

Wir sind Menschen. Ob schwarz, weiß oder gelb. - Ob groß oder klein. - Ob dick oder dünn. - Ob alt oder jung. - Ob behindert oder gesund. Wir sind Menschen und das sollte man nicht vergessen.

-SirGiha

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr gut, dass Leute dieses Thema interessiert und es auch mal ansprechen. Es gibt so viele Sachen, welche man besser machen könnte, egal ob es Sachen wie Umweltschutz sind, oder zwischenmenschliche Sachen, wie z.b Terror.. Dies alles ist so unnötig, aber so sind die Menschen..
Trozalldessen sollte man nicht die positivent Dinge auf der Welt vergessen, welche jeden Tag passieren, auch wenn sie nur klein sind.
Sorry aber diese Terroranschläge jucken mich überhaupt nicht solange mein Umfeld davon nicht betroffen ist.
Mich betrifft es auch nicht und ist es mir scheiß egal, nein ist es mir nicht. Früher oder später wird es uns auch betreffen, wenn es so weiter geht?! Außerdem haben wir eig. schon recht viel damit zu tun, also in Sachen Terror; ich sage nur Flüchtlinge.

Auf jeden Fall mega cool, dass du diese Beitrag gemacht hast! @SirGiha

lg. monnik

Mich betrifft es auch nicht und ist es mir scheiß egal, nein ist es mir nicht. Früher oder später wird es uns auch betreffen, wenn es so weiter geht?! Außerdem haben wir eig. schon recht viel damit zu tun, also in Sachen Terror; ich sage nur Flüchtlinge.
Jeder sieht in den Flüchtlingen nur Terroristen. Aber es sind einfache Menschen wie du und ich, die vor Krieg und Armut fliehen und um ihre Familien zu beschützen, da sie auch normal leben wollen und da hat niemand das Recht denen das "Leben" zu verbieten und sie somit abzuweisen.

• Like
Reaktionen: 1258 und monnikZZ
Jeder sieht in den Flüchtlingen nur Terroristen. Aber es sind einfache Menschen wie du und ich, die vor Krieg und Armut fliehen und um ihre Familien zu beschützen, da sie auch normal leben wollen und da hat niemand das Recht denen das "Leben" zu verbieten und sie somit abzuweisen.
Ja, man sollte Flüchtlinge so wie jeden anderen Menschen behandeln und begeht ein Flüchtlinge dann mal ein Verbrechen, wie es letztens der Fall war (und zwar kein leichtes) dann hat man auch das recht ihn abzuschieben, aber nicht bei jedem grundlos wegen vorurteilen.

Das Problem ist, dass es zwar nur wenige Menschen gibt, die wirklich dumm genug sind andere mit so einem Hintergedanken zu töten. Aber diese schaffen es dann, mit verschiedenen Methoden, andere von ihren Ansichten zu "überzeugen". Der IS entführte beispielsweise über mehrere Generationen hinweg Kinder und zwingen diesen ihre Meinung auf

Sie gaben uns Drogen, danach glaubten wir alles
Zitat aus einem SPIEGEL-Artikel, über zwei 15-Jährige, die flüchten konnten

Und so vermehren sich die bekloppten auf dieser Welt. Wir Menschen bringen uns gegenseitig um und werden im Endeffekt höchstwahrscheinlich selbst für das Aussterben unserer Spezies verantwortlich sein. Sei es durch Rodung der Regenwälder, Klimawandel, oder multiresistende Keime. Klar, das mit den Selbstmordanschlägen sticht eher ins Auge, auch, weil wir so nah dran sind, aber genauso sterben genügend Menschen durch Ausbeutung, oder Verschmutzung ihrer Gewässer, die wir durch Geiz fördern. Man sollte also erstmal bei uns anfangen, bevor man sich um die IS-Kämpfer kümmert. Beispiel multiresistende Keime: Damit bei einer Geflügelmassentierhaltung nicht alles krepiert, werden die Tiere vorsorglich mit Antibiotika gefüttert, die wir mit der Nahrung aufnehmen. Dadurch bilden die Bakterien in unserem Körper resistenzen. Es gibt jetzt schon Bakterien, die gegen jedes Antibiotikum Immun sind, steckt man sich mit einem MR-Keim an, überlebt man nur, wenn das betroffene Glied amputiert wird, bevor der Keim das Herz erreicht.

Und das hat die Menschheit begriffen, sie handelt nur nicht schnell genug, und das wird sie auch nicht. Sie handelt erst, wenn es schon zu spät ist, wenn nämlich die Folgen für jeden gut ersichtlich sind.

Ja, Menschen sind dumm. Aber IS-Kämpfer sind nicht dümmer als jene, die ChickenMcNuggets essen und damit die Bildung multiresistender Keime fördern, als jene, die durch Tropenfrüchte im Sommer, oder Steaks von argentienischen Rindern durch den Transport den Klimawandel ankurbeln, oder als jene, die eine Plastiktüte nehmen, nur um sie sofort wieder wegzuschmeißen.

Die Menschen sind zu materialistisch und ignorieren die Auswirkungen auf den Planeten und auf unsere Zukunft. Und deshalb bin ich froh, dass ich in spätestens 90 Jahren tot bin.

Aber immerhin gegen ein Problem gehen die Menschen effektiv vor: Überbevölkerung.

• Like
Reaktionen: DadCombo
Das Problem ist, dass es zwar nur wenige Menschen gibt, die wirklich dumm genug sind andere mit so einem Hintergedanken zu töten. Aber diese schaffen es dann, mit verschiedenen Methoden, andere von ihren Ansichten zu "überzeugen". Der IS entführte beispielsweise über mehrere Generationen hinweg Kinder und zwingen diesen ihre Meinung auf

Und so vermehren sich die bekloppten auf dieser Welt. Wir Menschen bringen uns gegenseitig um und werden im Endeffekt höchstwahrscheinlich selbst für das Aussterben unserer Spezies verantwortlich sein. Sei es durch Rodung der Regenwälder, Klimawandel, oder multiresistende Keime. Klar, das mit den Selbstmordanschlägen sticht eher ins Auge, auch, weil wir so nah dran sind, aber genauso sterben genügend Menschen durch Ausbeutung, oder Verschmutzung ihrer Gewässer, die wir durch Geiz fördern. Man sollte also erstmal bei uns anfangen, bevor man sich um die IS-Kämpfer kümmert. Beispiel multiresistende Keime: Damit bei einer Geflügelmassentierhaltung nicht alles krepiert, werden die Tiere vorsorglich mit Antibiotika gefüttert, die wir mit der Nahrung aufnehmen. Dadurch bilden die Bakterien in unserem Körper resistenzen. Es gibt jetzt schon Bakterien, die gegen jedes Antibiotikum Immun sind, steckt man sich mit einem MR-Keim an, überlebt man nur, wenn das betroffene Glied amputiert wird, bevor der Keim das Herz erreicht.

Und das hat die Menschheit begriffen, sie handelt nur nicht schnell genug, und das wird sie auch nicht. Sie handelt erst, wenn es schon zu spät ist, wenn nämlich die Folgen für jeden gut ersichtlich sind.

Ja, Menschen sind dumm. Aber IS-Kämpfer sind nicht dümmer als jene, die ChickenMcNuggets essen und damit die Bildung multiresistender Keime fördern, als jene, die durch Tropenfrüchte im Sommer, oder Steaks von argentienischen Rindern durch den Transport den Klimawandel ankurbeln, oder als jene, die eine Plastiktüte nehmen, nur um sie sofort wieder wegzuschmeißen.

Die Menschen sind zu materialistisch und ignorieren die Auswirkungen auf den Planeten und auf unsere Zukunft. Und deshalb bin ich froh, dass ich in spätestens 90 Jahren tot bin.

Aber immerhin gegen ein Problem gehen die Menschen effektiv vor: Überbevölkerung.
Wahre Worte. Respekt!

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Kennt ihr Marcel Heße?
Der hat in meinem Stadtteil ein paar Straßen weiter gewohnt.
Der hat auch 2 Menschen umgebracht.

So, tut mir echt leid, dass deine Reise nach London jetzt doch nicht stattfindet. Ich fliege selbst im November nach London und ich persönlich habe keine Angst, dass mir irgendwas passieren könnte. Selbst wenn ich sterbe, würde mich keiner vermissen. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal, dass du nach London kannst. Oder geht es mehr um das Zusammensein mit deinen Mitschülern?

Kennt ihr Marcel Heße?
dieser kranke Junge, der alles gepostet hat?

So, tut mir echt leid, dass deine Reise nach London jetzt doch nicht stattfindet. Ich fliege selbst im November nach London und ich persönlich habe keine Angst, dass mir irgendwas passieren könnte. Selbst wenn ich sterbe, würde mich keiner vermissen. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal, dass du nach London kannst. Oder geht es mehr um das Zusammensein mit deinen Mitschülern?

dieser kranke Junge, der alles gepostet hat?
Es sollte eine seit 3 Jahren geplante Klassenfahrt sein. Das ist eine Art "Tradition" von der Schule aus, da der Schulleiter dies nun abgesagt hat, wird das nicht mehr stattfinden...

Es sollte eine seit 3 Jahren geplante Klassenfahrt sein. Das ist eine Art "Tradition" von der Schule aus, da der Schulleiter dies nun abgesagt hat, wird das nicht mehr stattfinden...
gar nicht mehr?

Also haben auch eine Sprachreise (English und Italienisch) und wir fliegen im April nach Irland, weil von meiner Klasse wirklich jeder (außer mir xD ) in England war und Irland ein Land ist, wo man normalweise eher nicht hinfliegt ^^

wohne in Österreich, also England ist wirklich weiter weg.

gar nicht mehr?

Also haben auch eine Sprachreise (English und Italienisch) und wir fliegen im April nach Irland, weil von meiner Klasse wirklich jeder (außer mir xD ) in England war und Irland ein Land ist, wo man normalweise eher nicht hinfliegt ^^

wohne in Österreich, also England ist wirklich weiter weg.
und statt England (keine Ahnung wo du genau wohnst, ich kenne mich mit Dialekt aus Deutschland nicht gut aus), könnte man immer noch irgendwo anders hinfahren/fliegen...

Sorry aber diese Terroranschläge jucken mich überhaupt nicht solange mein Umfeld davon nicht betroffen ist.
Meh, also n bisschen sollte dich schon die verreckenden fidgetspinner Kinder jucken
Die Uhr tickt. Wer weiß wann selbst du ein betroffenes Opfer bist. Ignorieren sollte man das aus meiner Sicht wirklich nicht.
Die Uhr tickt? Die Wahrscheinlichkeit in einem Anschlag vereick zu sein ist massiv niedrig
In einigen Teilen Deutschlands gab es Erhöhungen der Kriminalitätsraten
begeht ein Flüchtlinge dann mal ein Verbrechen, wie es letztens der Fall war (und zwar kein leichtes) dann hat man auch das recht ihn abzuschieben, aber nicht bei jedem grundlos wegen vorurteilen.
Richtig
Ich liebe dich
Kennt ihr Marcel Heße?
Ja, jeder Mensch der evtl mal Tagesschau schaut sollte das mitbekommen haben

Sollte dich aber jucken. Es sterben so viele Menschen und du bist auch nur ein Mensch genau wie alle anderen die sterben für nicht.
Na und? Es sterben jeden Tag Menschen egal ob durch Anschläge, Mord, verhungern oder an nem natürlichen Tod. Das intressiert mich genauso wenig, solange es mich nicht betrifft. Ich kann ja nichts dafür, dass sich irgendwelche Idioten in die Luft sprengen müssen für ihre Religion. Weil ich die Opfer von sowas nicht kenne, wieso sollten sie mich dann intressieren? Wenn irgendwelche Leute in Russland getötet werden, intressierst du dich dann dafür? Intressieren dich die Menschen die in Afrika verhungern? Mich jedenfalls nicht, weil ich keinerlei Verbindung zu diesen Personen habe. Natürlich ist das traurig wenn Menschen getötet werden aber ich kann ja nichts dafür. Also kanns mir ja egal sein solange es mich nicht betrifft. Das Leben geht trotzdem weiter also bringt es nichts jetzt Angst zu haben und nirgendwo mehr hingehen zu können. Wenn sowas passiert, dann passiert es. Verhindern kannst du das wahrscheinlich nicht.

Das ist MEINE Meinung und die müsst ihr nicht teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeqitSkrizzzel

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop