Erledigt "Wir bannen Accounts und nicht den Menschen dahinter"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.434
4.573
1.255
dem Regenbogenwunderland
Oft gehört, jedes mal verwundert mich eines daran:
Ist es nicht ein klein wenig zurechtgebogene Doppelmoral auf der einen Seite immer "Accounts und keine User zu bannen" und auf der anderen Seite Bannumgehung unter Strafe zu stellen?

Ich mein, warum Bannumgehung nicht okay ist, liegt auf der Hand, allerdings darf man sich dann nicht auf "Accounts statt User" versteifen.

mit philosophischen Grüßen,

Das Accounts statt User dient eigentlich nur einem großen Ziel:
Unnötige Diskussionen rund um das Thema "Das war ich nicht, dass war meine Katze" zu unterbinden.
Mehr steht da nicht dahinter ;) Und da du die Bannumgehung schon ordnungsgemäß dargelegt hast, sollte ich darauf nicht weiter eingehen müssen.

Wobei, man muss auch noch sagen:
Wenn jemand wildfremdes deinen Account gehackt hat (wobei du selbst dann selbst schuld bist) Ist es nicht soooo übertrieben auffällig, sich einen neuen Account zu machen.

Man muss es jeweils in Abwägung zueinander sehen, grundlegend kann jeder ankommen und sagen, dass war ich nicht, das war mein Bruder, meine Flöhe oder sonst wer.
Es wurde mit dem Account gehackt, von dem Account geht auch in Zukunft eine potenzielle Hack-Gefahr aus, welche durch den Ban unterbunden wird.

Sollte ich mich hier nicht klar ausgedrückt haben, werde ich zu meinen Äußerungen Stellung nehmen.

LG
X~

• Like
Reaktionen: DarkRider10
Ja ne, wollte da auch mehr auf die Grundaussage dahinter hinaus, sich auf einen Grundsatz dort zu versteifen, wo es einem passt und es dann anders zu machen, wo es einem nicht mehr passt.

Das das Ganze so nicht praktikabel ist und es jeder behaupten kann ist mir schon klar :D

Hey

Zur Bannumgehung nochmal:
Es wird immernoch nicht der Mensch dahinter gebannt, sondern theoretisch gesehen wird auf den Account, der bereits gebannt ist, zurückgegriffen und da dieser seine Strafe noch nicht "abgesessen" hat, wird der zweite auch gebannt.

Bannumgehung ist also ein Vergehen, welches auch durch Accounts bestraft wird.

(Das ist der Standpunkt meines Wissens, es muss also nicht zwingend alles stimmen)

~Andrew

• Like
Reaktionen: OpasForum
Hey,
wir haben mit dieser Aussage hauptsächlich Leute gemeint,
die gebannt worden sind, weil ihre Daten öffentlich im Internet verfügbar waren.
Diese Aussage sollte eig. überall überarbeitet worden sein.
Schreibe mir bei weiteren Fragen eine Unterhaltung.

MfG

• Like
Reaktionen: OpasForum und NIOIN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop