wintmr.exe Systemfehler - gdiplus.dll fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iowaniklas

Senior-Content
22 Aug. 2014
1.275
15
7.151
1.255
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Hey.
Als ich eben meinen PC gestartet habe und ich mich auf mein Benutzerkonto einloggt bekam ich direkt folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung.png
Da ich mich wenig auskenne und Google dann auch keine große Hilfe ist (ich hab's versucht) dachte ich, ich frag mal hier, irgendjemand wird sich wohl damit auskennen. Scheinbar scheint eine Datei / ein Programm namens "gdiplus.dll" zu fehlen. Ist dat Ding wichtig und was hat wintmr.exe damit zu tun und ist das überhaupt wichtig? Und vor allem: Ok drücken oder das Kreuz ._.
(I bims, 1 Technik Noob)

Hast du von Salfeld eine Kindersicherung installiert, denn laut google gehört dieser Prozess dazu?
Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte (also die Meldung immer wieder erscheint nach einem Neustart), dann solltest du mal das Programm neu installieren(wie auch schon in der Meldung empfohlen).
Im Moment reicht es, wenn du die Nachricht einfach wegklickst, da ist es auch egal, ob du "Ok" oder das "X" benutzt ;)

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
da niemand erklärt hat was gdiplus (oder GDI+) überhaupt is und er's wissen wollte

GDI (Graphics Device Interface) is eine schnittstelle in windows die dafür zuständig is linien, kurven, bitmaps, schriftarten usw darzustellen, GDI+ gab es seit windows xp und wird seit windows vista richtig eingesetzt vom system.

• Like
Reaktionen: iowaniklas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop