Windows 10 Support Ende eure Meinung und zu den Kosten eines neuen Win11 PCs.

SeekuhLP

Mitglied
27 Nov. 2016
10
2
565
28
Hallo Windows-Freunde wie alle es mitbekommen haben endet der Windows 10 Support mit der Ausnahme das man als Privatnutzer ein weiteres Jahr Sicherheits-Updates bekommt

Nun warum ich schreibe ich diesen Beitrag.

Ich sehe immer wieder Spieler die kein Geld für nen neuen PC wegen Windows 11 und bei Windows 10 besteht auch die gefahr das von heute auf morgen das der Minecraft Launcher, LayMod, NoRisk-Launcher usw keine Updates mehr für Windows 10 bekommen usw selbst Capcom hat davon gewarnt das in nahe Zukunft keine neueren Updates für Windows 10 übermittelt werden das bedeutet für die Spieler auf ihren PCs kein Windows 11 verfügbar ist wirds ziemlich eng ich bin der Meinung man wollte den Windows 10 gerade was Gamer betrifft auch ein Jahr Gnadenfrist geben was auch bei den Erweiterten Sicherheitspatches der fall ist wenn man mal überlegt was neuere Windows 11 Gaming PCs Kosten dazu kommt auch die Lizenz von Windows 11 dazu egal ob Home oder Pro eigentlich hätte Microsoft sich das mit Windows 11 sparen können weil Windows 10 ist so beliebt das die Menschen auf der Welt garnicht davon weg wollen auch wenn Windows 7 Teilweise eingesetzt wird

Bin gespannt auf eure Meinungen
LG SeekuhLP

Moinsen,

also so ganz verstehe ich deinen Punkt hier nicht.

Man kann eben nicht ewig eine „alte“ Version weiterhin supporten. Und irgendwann werden die Entwickler natürlich auf die neuen Features umschwenken und den Support für andere Versionen einstellen.

Und direkt einen neuen PC kaufen muss man jetzt für Win 11 auch nicht, ebenso keine neue Lizenz.
Wenn man eine valide Win 10 Version hat, kann man damit auf 11 upgraden. Wenn der PC zu alt ist, kann man das mit einem Tool umgehen - natürlich kann der PC dann etwas langsamer laufen als gewünscht.
Oftmals reicht auch der Tausch von Mainboard und/oder CPU für ein Update, wenn es einem mit dem Workaround zu langsam wird.

Ja das stimmt dazu muss ich hinzufügen die meisten Mainboards vor 2018 haben schon TPM 2.0 gehabt und wo du von den Tools redest kann man machen ist aber leider nicht ohne Risiko denn bei den Windows Updates fängt es an das du nicht immer die neuesten Updates bekommst obwohl das Windows Sauber und Legal ist wenn man die Updates wegen der umgehung nicht bekommt kanns passieren das man sich Viren und so kram einfangen kann und das wäre nicht so schön.. :(

Das Umgehen der Systemanforderungen von Windows 11 ist langfristig nicht empfehlenswert. Windows 10 in seiner Basisform zu verwenden ebenso nicht. Vernünftige Methoden wären entweder einen neuen PC kaufen und den mit Windows 11 zu bespielen (rein objektiv, subjektiv bin ich dagegen) oder Windows 10 mit ESU zu verwenden, was einen Microsoft-Account erfordert.

Es gibt auch unvernünftige Methoden, um ohne Microsoft-Account, also mit einem lokalen Konto, an ESU zu kommen oder eine andere Windows 10 Version zu aktivieren, die bis 2032 Sicherheitsupdates erhalten wird, aber da näher drauf einzugehen wäre nicht legal, daher lasse ich es.

Meine persönliche Empfehlung wäre einfach auf eine Linux-Distribution zu wechseln. Wir sollten unsere Computer nicht in technisch einwandfreien E-Waste verwandeln, nur weil Microsoft hohe Anforderungen für Windows 11 hat. Wenn Linux keine Option ist, dann Windows 10 mit ESU und Microsoft-Konto verwenden. Auf gar keinen Fall Windows 11.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop