Windows 10 OEM Lizenz legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.731
1.080
Tach.
Hab auf MMOGA ne W10 Lizenz OEM für 13 Euro gefunden. Soviel ich weiß, werde diese Lizenzen meist zusammen mit Pc Systemen verkauft. Ist so eine Version also legal oder nicht?
Und sollte es mal ein neues Windows Update geben erhält man dieses mit einer OEM Lizenz oder hat Microsoft da was gegen?

Viele Grüße
Julian

Es ist Legal. Du kannst dort auch einen kaufen. MMOGA ist eigentlich ein seriöser Anbieter. Es kann mal sein, dass ein Key schon benutzt wurde, dann musst du einfach kurz den Support anschreiben, die sollten das dann regeln.

Es ist Legal. Du kannst dort auch einen kaufen. MMOGA ist eigentlich ein seriöser Anbieter. Es kann mal sein, dass ein Key schon benutzt wurde, dann musst du einfach kurz den Support anschreiben, die sollten das dann regeln.
Und n Windows 10 Update? Erhalte ich das auch?

Ist sogenannte "Grauware"
Hierbei handelt es sich um Re-Importe aus dem europäischen oder außereuropäischen Ausland. Auf dem ersten Blick sind die Produkte identisch. Auf dem zweiten Blick im Kleingedruckten stehen jedoch fast immer Einschränkungen bei der Gewährleistung bzw. Garantie.

Und MMOGA ist genau so seriös wie jeder andere Keyseller auf diesem Planeten.
Sitz im Ausland, Ware kommt von sonst wo.

Warum sollte es nicht legal sein? Wäre es nicht so, hätten die schon schön eine Klage wegen Missbrauch seitens Microsofts gekriegt, und du als Kunde kannst nicht zur Haftung gezwungen werden, da du des Unwissens warst und es bescheuert wäre, jeden einzelnen Käufer der Produkte abzuklagen.
Microsoft scheint es aber nicht einmal wirklich zu interessieren, ob Windows gecrackt oder wasweißich kostenlos genutzt wird, durch auch illegale Umwege. Es hieß einmal, hauptsache die Menschen nutzen Windows, und nicht Linux oder macOS -> Mehr Kunden, trotzdem mehr Geld, da Wertsteigerung von Windows.

• Like
Reaktionen: Ich05
Auch noch mal von mir: natürlich sind oem-Keys legal.
Was NICHT legal ist ist die Nutzung von Volumenlizenzkeys. Problem ist, dass diese oft nicht als solche gekennzeichnet werden. Man erkennt sie aber daran, dass sie bei ebay für 3-6€ verschleudert werden, hier würde ich Abstand halten.
Ein legaler oem-key ist ab ca 12€ zu bekommen.

• Like
Reaktionen: JBin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop