Hey,
Wenn eine Team-Runde in SW endet kommt ja immer:
„SpielerName und sein Team haben das Spiel gewonnen!“
Jedoch finde ich, dass das „sein“ nicht ganz korrekt ist, da es ja auch SpielerINNEN gibt.
Mögliche Lösungen:
„SpielerName und sein/ihr Team haben das Spiel gewonnen!“
„Team #<Nummer> hat das Spiel gewonnen“
Wenn eine Team-Runde in SW endet kommt ja immer:
„SpielerName und sein Team haben das Spiel gewonnen!“
Jedoch finde ich, dass das „sein“ nicht ganz korrekt ist, da es ja auch SpielerINNEN gibt.
Mögliche Lösungen:
„SpielerName und sein/ihr Team haben das Spiel gewonnen!“
„Team #<Nummer> hat das Spiel gewonnen“